Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 09.07.2013, 10:18 Uhr

ausflüge

hallo habt ihr mir bitte ein tip was man so mit einem 2jahre 6.monate kind für ausflüge machen kann ausser wilhelma freibad..???tip..??Danke

 
11 Antworten:

Re: ausflüge

Antwort von nicole-fiona am 09.07.2013, 10:27 Uhr

meinst du für´s we mit familie oder nur ihr 2 allein?

tierpark
zoo
tretboot fahren
piknik im park
outdoor spieleparks (bubenheimer spieleland) vielleicht gibts sowas auch in deiner nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausflüge

Antwort von miablume am 09.07.2013, 12:14 Uhr

Wenn du Wilhelma schreibst, gehe ich davon aus dass du in der Nähe von Stuttgart wohnst. Das Traumland bei der Bärenhöhle ist super schön für dieses Alter und kostet nicht so viel. Wildgehege ist auch immer schön. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausflüge

Antwort von missy5555 am 09.07.2013, 13:13 Uhr

wir wohnen 70km von stuttgart entfernt...aber wir waren schon in der wilhelma:-)wo liegt die bärenhöhle welcher ort..??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausflüge

Antwort von Jalok am 09.07.2013, 13:45 Uhr

70 km in welche Richtung?

In Erlenbach gibt es ein Idoorspielplatz, ist auch schön, vor allem beim schlechtem Wetter. Was wir diesen Sommer ja öfters haben.

www.simsalabim-erlenbach.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausflüge

Antwort von missy5555 am 09.07.2013, 13:54 Uhr

richtung schwarzwald...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausflüge

Antwort von MamAnett am 09.07.2013, 14:02 Uhr

Hallo!

Unser Sohnemann ist genauso alt wie Deiner. Er liebt es, wenn wir zum nächten Bahnhof fahren und die Züge beobachten oder zu einer großen Baustelle mit Kränen und vielen Baumaschinen. Das kostet dann auch keinen Eintritt

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausflüge

Antwort von somane am 09.07.2013, 18:28 Uhr

In dem Alter brauchen sie noch nicht so viel Action. Da reicht doch einen Spaziergang durch den Wald, am liebsten bei Regen, an den Bach, od. in den Zoo, auf einen Bauernhof, Spielplatz, Bahnhof Züge beobachten, Baustelle den Arbeitern und Maschinen zuschauen und und und. Ich bin immer nur spazieren gegangen und hab den Kindern Zeit gelassen, sich alles genau anszuschauen. Gross Ausflüge kommen dann erst später.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Stuttgart???

Antwort von Jeckyll am 09.07.2013, 19:39 Uhr

Da Du die Wilhelma erwähnst...

also da fällt mir spontan die ganzen tollen Spielplätze ein. Im Killesberg gibt es einen gigantischen, auch im Rosensteinpark. Viele haben auch eine Wassermatschanlage. Oder den Wasserspielplatz im Gerberviertel.

Dann gibt es (für schlechtes Wetter) einige Theater die Stücke für Kinder ab zwei zeigen. Das Naturkundemuseum wenn das Kind sich für so etwas begeistern kann. Oder die Indoorspielplätze.

Fährt man ein bisschen weiter nach Ludwigsburg gibt es den Märchengarten am Schloss.

Mehr fällt mir nicht ein, wir sind aus Stuttgart weg gezogen bevor der Große ins Alter für Ausflüge kam.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausflüge

Antwort von Snaffers am 09.07.2013, 21:57 Uhr

-Wildpark Pforzheim (kostet nur Parkgebühr, man kann viele Tiere füttern, das Futter ist auch sehr günstig)
- Freibad/Hallenbad (Hallenbad ist Pforzheim auch recht nett)
- evtl. Bergwerk Neubuhlach
- Traumland auf der Bärenhöhle (Sonnenbühl bei Reutlingen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausflüge

Antwort von stef78 am 10.07.2013, 12:43 Uhr

Blühendes Barock Ludwigsburg ...oder einfach auf den nächsten Spielplatz...Planschbecken im Garten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IN Sonnenbühl auf der Schwäbischen Alb

Antwort von miablume am 10.07.2013, 13:08 Uhr

Ich weiß ja nicht wie weit weg das ist aber es ist super schön in dem Alter. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.