Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SallyBeehome am 07.04.2009, 13:27 Uhr

Augentropfen / Salbe

Guten Tag,
unser Sohn 2,5 hat eine Bindehautentzündung. Da die unzähligen Versuche Till Augentropfen zu verabreichen fehl geschlagen sind ( er drückt die Tropfen aus dem Auge ) hat uns der Kinderarzt nun Augensalbe verschrieben. Da Till Angst hat kneift er nun die Augen so fest zusammen, daß ich weder die Salbe noch die Tropfen ins Auge bekomme. Als Till jünger war konnte ich Tropfen gleich welcher Art immer im Schlaf geben - daß funktioniert aber auch nur noch bedingt. Gibt es noch einen anderen Trick ?

 
3 Antworten:

Re: Augentropfen / Salbe

Antwort von ka.tharina am 07.04.2009, 14:12 Uhr

zu zweit funzt bei uns folgendes: einer nimmt das köpfchen zwischen die knie und hält die ärmchen fest. der andere "setzt" sich auf die beinchen und fummelt die augen- /nasen-/ ohrentropfen ins kind.

alleine hab ich als langzeit"still"mutti so meine ganz eigenen tricks ;-)


gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen / Salbe

Antwort von RR am 07.04.2009, 15:13 Uhr

Hallo
wir geben den Tropfen auf das geschlossene Auge (also zur Nase hin an den "Schlitz") wenn unser Sohn liegt. Da läuft schon einiges einfach so durch u. danach blinzelt er u. er Rest läuft rein. Haben schon 2 Bindehautentzündungen so weg bekommen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen / Salbe

Antwort von jungsmami76 am 10.04.2009, 14:08 Uhr

Hallo,
mein Sohn heißt auch Till und ist jetzt gerade 3 geworden. Er hatte diesen Winter auch 2 Bindehautentzündungen. Wir haben es auch wie RR ins geschlossene Auge gegeben.
Er durfte vorher schütteln und den Deckel abmachen, dann hinlegen und ich sage ich ihm auch ausdrücklich er soll die Augen zu machen, damit er nicht sieht was ich mache, habe die Tropfen dann einen Tag länger gegeben als nötig und alles gut :O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

augentropfen verabreichen - aber wie ???

meine maus (28 monate) hat einen grippalen infekt mit bindehautentzündung. ich habe augentropfen bekommen, allerdings ohne hinweis, wie man die einem sich wehrenden kind verabreicht. habt ihr ideen ? bestechung mit suessem hilft nicht besonders gut, sie kneift die augen immer ...

von liesel 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augentropfen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.