Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 27.11.2009, 14:14 Uhr

Augenarzttermin

2-jährige schon können? Farben sollte sie auch zeigen, das ging halbwegs. Habe aber auch gehört dass das Farbenlernen meist erst
im Kindergarten geübt wird....
Bin doch etwas erstaunt.. Ich meine Tiere hätten es doch auch getan.
Zumal sie nicht mal bei der U7 Zahlen oder Farben sondern nur Tiere benennen musste.....
Wie sind da eure Erfahrungen?

LG
Roxy

 
3 Antworten:

Re: Augenarzttermin

Antwort von ninsche am 27.11.2009, 20:03 Uhr

also da ich optikerin bin, lege ich natürlich wert drauf, dass meine söhen regelmäßig zur kontorlle gehen.

wir sollten erst kommen, als der große sprechen konnte (der kleine ist erst 18 monate). er musste gegenstände erkennen. also einen tisch, stuhl, atuo, ball, blume, teddy. farben musste er noch nicht erkennen. denke auch, das müssen die kids in dem alter noch nicht können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzttermin

Antwort von lukas_mama am 27.11.2009, 20:33 Uhr

Wir waren als mein Kleiner 2J4Mon. war.
Er musste auf einem 3D Bild auf das Auto zeigen und dann nah und fern sagen was er auf dem Bild sieht. Auto, Ball, Blume, Katze sonst wurde nichts gemacht.
Aber wir müssen im Jänner nochmals, da er kurz davor Fieber hatte und man ihn deshalb nicht eintropfen hat können.

schöne Grüße, lukas_mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzttermin

Antwort von Helena83 am 27.11.2009, 22:01 Uhr

Hallo,

da mein Mann und ich Brillenträger sind, haben wir unseren Sohn kurz nach seinem 2. Geb. testen lassen. Er konnte schon viele Farben und sprechen konnte er auch schon sehr gut. War für ihn kein Problem. Der Arzt hat ihm Würfel gezeigt, wo jeweils zum Beispiel eine schwarze Katze oder ein rotes Boot oder so drauf waren. Das musste er dann bennen. Diese Würfel hat er in einer bestimmten Entfernung gehalten. Hat recht gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.