Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caipi83 am 16.11.2019, 10:42 Uhr

Aufwachen in der Nacht

Hallo,
ich brauche einen Rat.

Mein 3Jähriger war immer schon ein Nachtmensch. Ab 10 Monaten wollte er abends nicht einschlafen, weil das Leben so spannend ist. Wir haben das Thema nun mit viel Erfindungsreichtum recht gut im Griff. Seit 1 Jahr schläft er in seinem Bett ein, das Schlaflicht ist auf weiß, wenn wir ins Bett gehen, schalten wir es auf grün, dann weiß er, dass wir da sind und er darf zu uns ins Bett, wenn er aufwacht. Hat gut funktioniert bis jetzt. War vor 1 Jahr notwendig, sonst wäre er stündlich schauen gegangen, ob wir da sind.

Seit 2 Wochen haben wir nun die Situation, dass er tatsächlich alle 2h wach wird und spielen will. Tagsüber ist er nur müde, abends will er nicht ins Bett, zu Mittag schläft er schon lange nicht mehr. Hat jmd eine Idee, wie wir das dauernde Aufwachen wieder in den Griff kriegen?

Wir haben schon gesagt, er darf nur mehr ins Elternbett, wenn er vorher wieder alleine einschläft, sollte er aufwachen, wenn wir noch nicht schlafen gegangen sind. Doch das führte dazu, dass er im Zr am Boden gesessen ist und sich nicht raus traute. :(

Wir lassen ihn nicht schreien - wir erziehen bindungsorientiert, sind aber zurzeit wirklich orientierungslos.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ständiges aufwachen nachts

Also meine Lilian ist jetzt 13 monate alt und wacht nachts ständig auf. Einmal hat sie hunger(trinkt nachts noch ein grosses fläschen 2 er nahrung).. Dann hat sie glaub ich nachtschreck oder sie sucht den schnuller oder ihr geliebtes kuscheltier oder die zähnchen plagen... Wir ...

von viki34 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, aufwachen

14 Monate alt - abends aufwachen nach der ersten Tiefschlafphase - wie lange?

Liebe Mit-Muttis, der Titel sagt fast schon alles, deshalb hier nur noch in Kürze: Unsere Motte (14 Monate ) wacht regelmäßig abends nach der ersten Schlafphase auf, mal nach 30, mal nach 45, selten nach 60+ Minuten. So weit so gut, ...

von Chrysantheme 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufwachen

Was zieht ihr euren Babies nachts an? Aktuell 24/25 Grad...

hi, bin immer total unsicher was ich unseren zwillingen anziehen soll. wir haben laut babyphone ca. 24/25 grad in der nacht und ich ziehe ihnen manchmal einen kurzarmbody, langarmschlafanzug und dünnen sommerschlafsack an. manchmal lasse ich den body weg, dann bin ich mir aber ...

von muenchen1982 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schreien nach Aufwachen

Zum späten Abend hin nochmal ein Frage von mir :) Wie wachen eure Kleinen nach dem Schalfen auf? Unser 14 Monate alter Sohn fängt direkt mit schreien an. Ich bin unendlich dankbar, dass er seit Monaten gut ein- und durchschläft.. Aber morgens gg 6 mit einer Sirene geweckt zu ...

von Babyborn18 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufwachen

Dauerhusten in der Nacht

Hallo! Hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Kleine, fast 5, ist völlig gesund. Aber seit fast 1 Woche fängt sie 2-3 Stunden nach dem Einschlafen zu husten an. Das geht über Stunden, sie hustet im 1-2 Minuten Takt, teilweise so heftig, dass ich glaub, ...

von Schnecki2014 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts sehr unruhig

Hallo zusammen, Meine Kleine wird bald 2 und seit gut 1 Monat schläft sie sehr schlecht. Abends geht sie um 19 Uhr ins Bett, dann wacht sie ca. alle 2 Stunden weinend auf und findet nicht zur Ruhe, einmal so um 21 Uhr dann wieder 23. Da kann ich sie beruhigen und sie ...

von bella58 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

15 Monate und schläft die ganze Nacht nur in meinem Arm

Hallo zusammen. Unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Er schläft Nachts schon seid Monaten sehr schlecht und unruhig. Ich lege mich mit ihm so um halb acht in unser Bett wo er dann einschläft, dann kann ich ihn ihn sein Bett tragen sobald er schläft. Er wacht dann so nach einer ...

von Lisalu 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschreck bzw. Angstschreck

Hallo an alle, unser Kleiner ist heute genau 17 Monate. Wir haben seit einigen Tagen ein merkwürdiges Phänomän. Bin mir aber nicht sicher, ob es ein Nachtschreck bzw. Angstschreck ist, weil das nicht in der ersten Nachthälfte passiert. Man sagt ja, dass dies meist dann ...

von brownie82 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts trocken werden.

Hallo :) Also meiner kleiner ist 3 Jahre alt, wird im März 4. Er ist übern Tag nun schon ziemlich lange trocken. Er hat auch noch nie eingepullert oder so. Nachts hat er noch einen Windel dran, die wir nun gerne mal weglassen wollen. Es gab schon einige versuche aber da ...

von Dianan 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts schreien...

Hallo ihr lieben, Vllt kennt ja der ein oder andere die Situation.. Unsere Tochter ist nun 2 Jahre alt. Sie geht um 18.30 ins Bett und schlaeft bis um 7 Uhr. Sie hat einen total geregelten Tagesablauf. Seit ein paar Tagen ist es nun so, das sie nachts plötzlich wie am ...

von Sonnenscheinchen123 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.