Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novi118 am 09.07.2018, 7:07 Uhr

Aufstehen

Wieder mal ich!

Seit ca 3 wochen haben wir bei unseren 27 Monate alten Sohn das Gitter (gitterbett) runter genommen! Er hat das gut angenommen! Jetzt ist es so das er von alleine raus kommt morgens zwischen 5:30-6uhr und er ins Wohnzimmer spielen geht und mich nicht weckt... hab mal beobachtet als ich es mitbekommen hab was er macht : spielt am spielteppich mit den Autos! Kann ich einen 2jährigen zutrauen das er alleine spielt? Und ich noch ne Stunde schlafe (Wecker klingelt bei mir 7:30 oder sollte ich meinen Wecker früher stellen! Ich meine ich weiss ja nicht was er vielleicht anstellt wenn ich schlafe (offene wohnküche) wie macht ihr das ?

 
7 Antworten:

Re: Aufstehen

Antwort von lilke am 09.07.2018, 8:55 Uhr

Meine Kinder rufen, wenn sie wach sind oder kommen zu uns ins Schlafzimmer. Ich würde einen gerade 2 Jährigen nicht unbeaufsichtigt eine Stunde spielen lassen - mal davon ab, dass meine beiden das nicht machen würden. Nach einigen Minuten wollen sie Gesellschaft, die zumindest zuschaut beim Spielen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen

Antwort von Novi118 am 09.07.2018, 10:27 Uhr

Eben das hab ich mir auch gedacht ....Wenn ich es mitbekomme das er wieder auf ist...is sowieso an schlafen nicht mehr zu denken weil ich Angst hab das er irgendwas erwischt was er nicht soll...werde ab jetzt denke mit meinem Mann aufstehen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen

Antwort von KühneSenfi am 09.07.2018, 11:32 Uhr

Ich finde das klingt schön, dass er so selbstständig und selbstbewusst ist, dass er alleine spielen geht. Unser (auch zwei jahre seit heute) macht das manchmal, meistens kommt er aber einfach zu uns ins bett und kuschelt noch ne halbe stunde. Wenn er losdackelt zum spielen ins wohnzimmer, gehe ich aber immer einen Moment/ein paar Minuten später hinterher. Freue mich aber jedesmal über die Eigenständigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen

Antwort von Baerchie90 am 09.07.2018, 11:56 Uhr

Ich wurde immer wach, wenn mein zwerg aufgestanden ist und lag dann eben noch ne weile im bett, wenn er alleine spielen gegangen ist ^^

Allerdings war unsere Wohnung auch so eingerichtet, dass er (eigentlich) nichts anstellen konnte (schränke zu, keine kleinteile, scharfe sachen, blumen, cremes etc) ^^
Hellhörig musste ich nur werden, wenn er richtung Badezimmer ging (dafür musste er zwei türen öffnen, was ich direkt hörte) oder wenn er anfing stühle zu verschieben, um an höhergelegende Plätze zu kommen xD

An schlafen war dann aber nicht mehr zu denken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen

Antwort von Novi118 am 09.07.2018, 12:38 Uhr

natürlich finde ich es schön das er so selbstständig ist..und im normalfall kommt er an nix dran...fenster sind zugesperrt ...putzmittel weit oben gelagert...bin mir trotzdem irgendwie nicht sicher ;/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen

Antwort von Nenilein am 09.07.2018, 12:42 Uhr

Naja. Ich finde schon, dass er alleine spielen kann.
Allerdings wird er beim 50ten mal vermutlich doch irgendwas ganz super interessantes finden, was du sicher verbieten würdest
Verbieten würde ich es aber nicht. Eher würde ich seinen Spielkram wo hin verlagern, wo er nicht in die Küche kommt oder so.
Gibt's da ein Plätzchen irgendwo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen

Antwort von niccolleen am 09.07.2018, 21:22 Uhr

Nachdem ich alles andere als ein Morgenmensch bin und die gesamte Kleinkinderzeit meiner Kinder sowieso voellig uebernachtigt und von massiven Schlafdefiziten gebeutelt wurde, haben meine Kinder sehr bald lernen muessen, sich am Wochenende oder manchen Morgen irgendwie zu beschaeftigen. Natuerlich ging das nicht immer problemlos, meistens mit Laerm verbunden oder irgendetwas, das daran glauben musste. Aber ich war besonders bei meiner Tochter so nah am Burnout, dass ich da einfach diese halbe Stunde oder Stunde in der Frueh manchmal bitter gebraucht habe. Alles war im Prinzip kindersicher, und das hat sehr bald sehr gut geklappt, wenn auch nie lang genug.
Ich waere ueber eure Situation selig gewesen. Schau einfach, dass die Steckdosen gesichert sind, er nichts von oben runterziehen kann, und ein paar Spielsachen fuer ihn zur Verfuegung stehen und generell keine groeberen Gefahrenquellen in Reichweite sind, dann passt das. Er wird doch auch gern in deiner Naehe sein und nicht ewig allein spielen wollen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderbett umgebaut - aufstehen

Hi! Habe heute das Gitterbett umgebaut zum Juniorbett mit Rausfallschutz. Jetzt ist er natürlich am rumlaufen und spielen... Mich interessiert nur mal, wie lange das bei euren Kindern gedauert hat, bis sie nicht mehr ständig aufstehen. Der Plan ist, wenn er raus ...

von MeineGüte 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufstehen

Frage spät ins bett gehen und aufstehen

Hallo zusammen, mein kleiner ist 2 Jahre alt. Er braucht abends generell lange zum einschlafen. Mein Problem ist das wenn er einen mittagschlaf macht geht er nicht mehr vor 22-23uhr ins bett. Dann wiederum trau ich mich nicht ihn morgens zu wecken? Ich denke immer 10 std ...

von jungmami23 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufstehen

Schlafen - Schlafdauer, Schlafenszeit, frühes Aufstehen

Hallo, ich muss mal wieder das allseitsbeliebte Thema Schlafen ansprechen... Unsere Kleine (2,5 Jahre) war noch nie ein Langschläfer. Aber im Moment schießt sie echt den Vogel ab... ;) "Früher" So vor 2-3 Wochen ist sie immer so gegen 19.30/19.45 Uhr eingeschlafen. Hat ...

von kuschly82 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufstehen

frei aufstehen

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 16,5 Monate. Er fing mit 10 Monaten das Krabbeln an und klettert sehr gerne. Vor ein paar Wochen fing er mit dem Laufen an, was mittlerweile auch schon toll klappt, auch draußen. Allerdings läuft er fast nur los, wenne er sich vorher wo hochgezogen ...

von Nele 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufstehen

wiermal schlafenszeit/früh aufstehen

Erstmal sorry das ich euch damit schon wieder behellige, aber ich hoffe immer ich bin nihc di eienzige und ihr könnt mir nen paar tipps geben. Kennt es jemand von euch das egal wann eure mäuse abends ins bett gehen, das sie dann immer zwischen 4-4.45 wach sind? bei ...

von eisbaerchen23 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufstehen

Nachts aufstehenund spielen.../ Geschwisterkind wecken

Hallo, meine beiden Mädels sind seit über einer Stunde auf. Melissa wird am Sonntag drei Jahre und Kathi dann 16 Monate alt sein. Machen Eure Kinder das auch phasenweise und lasst ihr das zu? Ich muss wohl sagen, dass die Große nur einen Vorkindergarten besucht (noch kein ...

von Guapa 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufstehen

Wann gehen denn die Kinder schlafen und wann aufstehen?

Hallo, habe weiter unten gelesen das 4 jährige Kinder um 22.00 Uhr schlafen gehen...muss das sein Pascal (3) geht spätestens um halb 8 / 8 schlafen und wacht gegen 7 halb 8 auf....für mich manchmal etwas früh

von janinek3415 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufstehen

Aufstehen

Hallo, ich wollte Euch die neueste "Macke" meiner Paula berichten und fragen, was Ihr davon haltet!? Sie ist jetzt 16 1/2 Monate alt und an sich total brav und lieb! Sie steht aber seit ca. 2 Wochen im Hochstuhl und im Kinderwagen oft auf. Ermahnungen, die immer wieder ...

von fotokath 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufstehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.