Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 07.04.2009, 20:14 Uhr

Aufdrehen

Hallo,

wenn mein Sohn 26 Mon. mit mir bei jemandem zu Besuch ist, spielt er erst lange Zeit ganz normal. Wenn wir aber über 2 Std. weg sind und die Person bei der wir sind auch noch gerne mit ihm tobt, fängt er dann an total zu überdrehen. Also nur noch zu rennen und er hört dann auch gar nicht mehr auf ich weiß gar nicht wie ich ihn runter bekommen soll. Kennt das jemand und was tun?

 
2 Antworten:

Re: Aufdrehen

Antwort von Mondreise am 07.04.2009, 21:45 Uhr

Hi, wenn meiner gut gelaunt ist, ist er immer ein bißchen so :-)
Z.B wenn er aus der Krippe kommt, und da schön gespielt und getobt hat... Oder wir mit ihm getobt haben... oder er alleine (besonders beliebt vorm ins Bett gehen).

Freu dich doch, daß ihr Leute kennt, die gerne mit ihm Toben. Das ist super. Ich glaube, die meisten Kinder lieben das. Das ist das pure Glücksgefühl.

Meiner kommt wieder runter, wenn man ihn auf den Schoß setzt und mit ihm Bilderbücher anschaut, oder sich ruhig mit ihm mit was anderem beschäftigt (Rollenspiel mit Kuscheltier oder so)

Aber wenn es darum geht, ihn aus direkten Situation rauszuholen (z.B weil ihr heimwollt), hilft es, wenn die Person da mitmacht und mal langsamer macht... selber aufhört...

Was ist denn das Problem, wird er trotzig, wenn er aus der Situation heimsoll?

Oder einfach nur, wie bringe ich ihn dazu, nicht "nochmal, nochmal!" zu schreien, wenn Gastgeber dann schon langsam keine Lust mehr hat?
Dann mußt du mit dem Gastgeber reden, er soll ruhig sagen, wenn er keine Lust mehr hat, und dann auch aufhören, auch bei Widerstand, da kannst du ja auch unterstützen. Vielleicht hilft ja dann wiederum ein Bilderbuchangebot oder so von dir.
(das Mama's Schoß-Prinzip)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufdrehen - normal!

Antwort von Bonnie am 08.04.2009, 11:22 Uhr

Hallo,

meine Kinder waren in diesem Alter beide ganz genauso, und ich kenne es auch von vielen anderen Kindern im Bekanntenkreis. Es ist zwar nervig, aber absolut normal. Tun kann (und muss) man da nicht wirklich etwas. Die Kinder freuen sich einfach extrem über die Aufmerksamkeit und das Toben, was sich dann eben auf diese Weise äußert. Auch da jetzt wieder mit Gemecker und Ermahnungen herumzuerziehen, hat nach meiner Erfahrung erstens keinen Erfolg und macht dem Kind zweitens nur den Tag und die Freude kaputt. Die Kinder beruhigen sich doch ganz von selbst wieder.

Grüßle,

b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.