Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996 am 07.02.2010, 11:08 Uhr

Auf eimal trocken...

hi
bin echt stolz,unsere kleine wird im mai 3,weihnachten habe ich ihr das buch (der zauberer windelfutsch)vorgelesen.Den nächsten tag wollte sie keine windel mehr,noch einen tag in die hose gegangen,seit dem trocken.Die erzieherin in der spielgruppe sagten auch,einmal angefangen damit,nicht mehr aufhören,auch nicht wenn man wegfährt.Morgens ist auch nichts mehr in der windel,wollen jetzt nachts auch die windel weglassen.

lg

 
2 Antworten:

Re: Auf eimal trocken...

Antwort von lavilja am 07.02.2010, 11:36 Uhr

du hast auch genau das richtige gemacht...

war bei meinen beiden auch so... ich hab sie nie irgendwie "gezwungen" aufs klo hingewiesen, gebeten oder einfach mal so als versuch die windeln weggelassen (also zuhause druften sie schon ohne windeln, aber nicht unterwegs...

bei beiden wars so, dass sie praktisch von einem tag auf den andern windelfrei waren, nach dem ersten tag auch unfallfrei unterwegs und auch nachts gings danach ganz schnell (also beim sohn eignetlich im gleichen zug, bei der tochter, die allerdings noch ein gutes stück jünger war als er, 3 monate später...)

also :) macht die kleine ganz toll, und du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf eimal trocken...

Antwort von niklas2006 am 07.02.2010, 22:12 Uhr

Bei uns war auch der Zauberer Windelfutsch "schuld" Kurz vor dem 3. Geburtstag war unserer Sohn von einer Sekunde auf die andere trocken, wir haben auch die Windeln ab dem Moment (tagsüber) sofort weggelassen und seitdem (mittlerweile über ein halbes Jahr her) gab es 2 "Unfälle".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.