Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannahmarie am 06.07.2008, 20:11 Uhr

Auch zum sauberwerden: will keine windel mehr, piselt sich aber an....

hallo,
muss euch was fragen. meine tochter 2 1/2 will keine windel mehr umhaben. aber sie pieselt sich häufig an. oft steht sie da, beine auseinander und pieselt irgendwo hin. groß geht sie immer aufs klo. was würdet ihr machen? einerseits will ich sie nicht einschränken und doch windeln andererseits soll sie es sic ja auch nicht angewöhnen immer und überall ins gewand zu pieseln. sie war schon 3 wochen komplett trocken, jetzt ist es eben so ein solala.
was würdet ihr tun?
danke und lg aus österreich

 
4 Antworten:

Re: Auch zum sauberwerden: will keine windel mehr, piselt sich aber an....

Antwort von mai2978 am 06.07.2008, 20:20 Uhr

Hallo

hast Du es mal mir den Easy Pants ausprobiert? Im Prinzip ne Windel, die aber als Slip garbeitet ist!
Dann kann sie aufs Klo gehen, wenn sie es schafft, oder es geht in die Hose, und Du ärgerst Dich nicht!

Schöne Grüße aus den hohen Norden

Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zum sauberwerden: will keine windel mehr, piselt sich aber an....

Antwort von Hannahmarie am 06.07.2008, 21:21 Uhr

hallo,

ja die hab ich, aber die will sie nicht, und wenn sie die doch umhat dann pieselt sie einfach rein. gleich mit diesen trainingswindelhosen. eigentlich ärgert mich das gepiesel nicht, ich will nur nicht das sie sich das so angewöhnt, sie macht das schon einfach so routinemäßig. reinpieseln-hosi in die waschmaschine schmeißen-neues holen....naja lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zum sauberwerden: will keine windel mehr, piselt sich aber an....

Antwort von Joni76 am 06.07.2008, 21:32 Uhr

Tja, dann ist sie wohl doch noch nicht so weit. Sorry, aber ständig reinpieseln - das geht garnicht. Sag ihr doch, dass sie sich jetzt anstrengen muss, dass nichts in die Hose geht oder sie muss wieder eine Windel anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zum sauberwerden: will keine windel mehr, piselt sich aber an....

Antwort von lavilja am 06.07.2008, 21:46 Uhr

also ich würd ihr windeln anziehn... ich würd sagen, dass sie auch ohne windel sein darf, wie die grossen, aber dann muss sie sich auch melden um aufs klo zu gehn, ansonsten MUSS da eben eine windel drum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

..Fynn will keine Windel mehr

ich brauche mal eure hilfe...Fynn hatte nach Rotaviren und schlimmen durchfall einen ganz wunden Po. Jetzt will er (1 jahr 9 monate) keine windel mehr umhaben.Er sagt die macht "aua". Nur kann er auch mit der Toilette nicht viel anfangen. Was soll ich ...

von emmyi 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Windel mehr

will keine windel mehr! viele nasse hosen....

hallo, wieviel nasse hosen pro tag hatten eure kinder beim sauber-werden. ich bin derzeit 2-gespalten. meine Tochter will keine windel mehr hat aber so 3 nasse hosen pro tag. jetzt bin ich unsicher ob nicht eine windel gescheiter wär, aber sie will nicht mehr. Sie hat es ...

von hannahmarie 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Windel mehr

Ein Haken beim Sauberwerden und........

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein paar kleine Fragen: Die erste Frage betrifft das Sauberwerden. Meine kleine Tochter, 2 Jahre und 5 Monate gibt seit 1 Woche super Bescheid, wenn sie zum piseln auf die Toi muss. Beim großen Geschäft haben wir ein Problem. Ich habe den ...

von Sandra A. 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Unterdrückt Stuhlgang beim sauberwerden

Hallo! Meine Tochter wird jetzt 20 Monate und schafft es schon den ganzen Tag ohne Windeln zu laufen. Was das kleine Geschäft betrifft, klappt es total super. Sie sagt Bescheid wenn sie muss und es klappt dann auch. Sie war auch schon soweit, dass sie ihr großes Geschäft auf ...

von kathy508 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Konkrete Frage zum Sauberwerden

Hallo, ich habe eine konkrete Frage zum Suaberwerden und freue mich über Eure meinungen: Meine Tochter (genau 2Jahre und 1 Monat) sagt mir seit einigen Wochen BEVOR sie die Windel vollmacht. Ich frage sie jedesmal, ob sie auf das Töpfchen oder auf die Toilette will, sie ...

von Grace 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.