Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigwusch am 27.08.2014, 16:23 Uhr

Auch ne frage zur Augenfrage

Hallo :)

Angeregt durch die Frage zur Augenfarben-Vererbung, wollte ich auch mal was fragen ;)

Bei jedem Besuch bei der Oma (Schwiegermutter) kommt das Thema Augenfarbe auf, weil Oma rätselt welche Augenfarbe unser Junior (3) hat und von wem er die Wohl geerbt hat.
Mein Mann hat Grün-Grau und ich Blau-Grün. Die Großen Mädels (13,15) haben blaue Augen.
Tja bei Junior ist es schwer zu sagen. Wenn man ihn so sieht hat er richtig dunkle Augen (aber nicht wirklich braun) Im Sonnenlicht ganz genau reingeguckt hat er um die Pupille einen braunen Kranz, dann grün und außen einen Grau/blauen Rand. Juniors Farbe ist in unseren Farben einzigartig ;) da sind sich die UrOmas einig .

Jetzt mal zu meiner eigentlichen Frage. Oma sagt die ändert sich bestimmt noch und er bekommt die Farbe ihres Sohnes (der Papa) . Tante sagt die Farbe bleibt, in dem alter ändert sich nichts mehr.
Ab wann steht denn die Farbe fest? Bis welchem Alter kann sich da noch was ändern?

Lg Mel

 
3 Antworten:

Re: Auch ne frage zur Augenfrage

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.08.2014, 9:14 Uhr

Nein da wird sich nix mehr ändern. Mit einem halben jahr ist das Thema meistens durch, selten tut sich noch was Bis zum ersten Geburtstag.

Durch veränderten Lichteinfall oder wechselnde Emotionen kann es aber zu starken Veränderungen der Augenfarbe kommen. . Hatte dazu neulich mal einen ganz netten Artikel gelesen, wenn ich ihn finde, poste ich den link noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne frage zur Augenfrage

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.08.2014, 16:08 Uhr

http://www.helpster.de/die-augenfarbe-aendert-sich-eine-erklaerung-fuer-das-phaenomen_126311

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ! :)

Antwort von bigwusch am 31.08.2014, 11:24 Uhr

Danke für die Antwort und den Link.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.