Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 04.07.2009, 20:34 Uhr

Auch mal wieder trocken werden...

Juhu, meine Kleine geht aufs Klo! Bin total verwundert und überrascht, wie schnell sie das nun hinbekommen hat, absolut ohne Wunsch unsererseits, da wir in sechs Wochen wieder Nachwuchs erwarten und ich davon ausgehe, dass sie dann doch noch das ein oder andere Mal gerne wieder eine Windel tragen möchte...
Nun denn, trocken werden ist ja grundsätzlich was Schönes...

Nun meine Frage, ich stehe da wirklich vor einem Problem.

Natürlich lasse ich ihr beim Weggehen noch ne Windel an, aber, was soll ich machen, wenn sie mitten unterwegs PIPI sagt?????
Wie muß man da reagieren, man hat ja nicht ständig ein Dixi-Klo am rechten Arm. Meine Kleine sagt Pipi und macht dann halt auch recht schnell danach.

Würde mich freuen, Tipps von Euch zu bekommen.

Linda


PS. Sie ist 22 Monate alt...

 
7 Antworten:

Re: Auch mal wieder trocken werden...

Antwort von Bellamama am 04.07.2009, 21:11 Uhr

Wir kennen hier jedes WC am Ort oder wir gehen ins "Gebüsch". Große
'Sprünge mache ich im Moment allerdings bewusst nicht da sie erst eine Woche trocken ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder trocken werden...

Antwort von nidan am 04.07.2009, 21:11 Uhr

Hallo,

ich hab einen Sohn und wir wohnen auf dem Land, da ist es vielleicht einfacher, aber wir haben kein Problem damit die nächste Grünfläche anzugehen und das Gebüsch zu "giessen". (Jeder Hund darf das).
In der Stadt (Kleinstadt) ist eigendlich immer eine Toi in der Nähe. Seh Dich mal um, ich wusste auch von vielen Geschäften garnicht, dass da eine Kundentoi ist. Und bei uns darf man offiziell auch nur zum Pipi machen in die Restaurants, ohne dort Gast zu sein (ist eine Aktion unserer Stadt).

Der beste Platz war ein Nothalt mitten in einer langen Baustelle auf der Autobahn! Wir haben zu gaaaaanz langen Autofahrten noch eine Windel an, aber wenn er muß und auch Bescheid sagt, kann ich ja nicht sagen er soll in die Windel machen und das würde er glaub ich auch sehr ungern.

Weiterhin viel Erfolg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder trocken werden...

Antwort von malo am 04.07.2009, 21:41 Uhr

Wenn sie muss, dann Windel ab und ab ins Gebüsch. Wenn man in der Stadt ist, sofort in ein Restaurant oder zu Karstadt, C & A o.ä.

Auch muss man der kleinen beibringen, schon vorher auf die Toi zu gehen. Immer wenn ich wusste die nächste Einkaufetappe dauert etwas und in dem Geschäft gibt es keine Toilette, bin ich halt vorher mit ihr und das hat immer super geklappt.

Meine war mit 23 Monaten tagsüber und mit 25 Monaten nachts trocken und sie hat nie in der Stadt in die Hose gepischert. Auch hatte sie auf längeren Touren keine Windel mehr an.
LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder trocken werden...

Antwort von Tixtax am 05.07.2009, 7:10 Uhr

Hallo!

Diese Unsicherheit Deinerseit kenn ich auch.
HAtte genau auch so meine Gedanken da,aber wir haben dann einfach das Gebuch oder Baum angesteuert.
Da wir auf den Land leben sehr einfach ist.
In Geschäften einfach nachgefragt ging auch immer.Wir dürften dort die WC des Personals nutzen.
Und da wir viele Ausfluge machen oder lange unterwegs sind,habe ich mir angewöhnt Ersatzsachen immer einzupacken.
Meisten 1 aber auch bis zu 2 mal.
Passiert ist nicht einmal was.
Und meine Unsicherheit hat sich nach 2 Woche auch gelegt.Sei Solz auf Dein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder trocken werden...

Antwort von mami1980 am 05.07.2009, 14:05 Uhr

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an.

Kleine Kinder können halt noch nicht einhalten und wenn sie sagen: mama pipi, dann müssen sie auch.

Also entweder ab ins Gebüsch oder aber schnell den nächsten Laden ansteuern und hoffen, dass man da mal auf Toilette darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank für Eure Antworten!!!!! o.T.

Antwort von Snüff am 05.07.2009, 20:31 Uhr

r

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder trocken werden...

Antwort von eumeline am 06.07.2009, 21:03 Uhr

In der Anfangszeit die Klos ausfindig machen Ernsthaft, ich hatte innerhalb kurzer Zeit raus, wo eine Toilette ist und wo ich mit meinem Kind hingehen kann. Meistens sind die Cafes und Restaurants tolerant, schwieriger wirds in Einzelhandelsgeschäften. Wir haben im Ort eine öffentliche Toilette, ansonsten würde ich in größeren Städten tatsächlich immer einen Kaufhof oder so aufsuchen und mein Kind zur Toilette ermuntern. In die Windel machen lassen verzögert dann aus meiner Sicht nur. Wenns dann doch passiert - ok.

Im Wald oder so habe ich gar kein Problem damit, auch einen Baum aufzusuchen. In der Stadt ist das schwieriger, da reagieren die Leute absolut unterschiedlich (eine hat mich doch tatsächlich mal richtig richtig niedergemacht - IHRE Kinder hätten das NIE nötig gehabt. So dringend mussten die nie - Ja schön für sie...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mal ne kurze Frage zum Trockenwerden

Hallo, meine Tochter (2 1/2) ist so gut wie trocken. Also alles klappt prima, bis auf das große Geschäft. Denn das geht immer in die Hose. Sie will aber absolut keine Windeln mehr anziehen. Ich habe nun Angst, dass sowas im KIGA oder sonstwo passiert, wo viele Leute ...

von Melone 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trocken werden

Hallo, mein Sohnemann ist jetzt 2 1/2 und macht überhaupt keine anstalten trocken zu werden, er sagt mir zwar das er Pipi und Kacka gemacht hat aber immer erst wenn es zu spät ist. Ich lasse ihn auch öfters mal ohne Pampers in der Wohnung laufen, aber das geht immer daneben, ...

von Mandy81 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden bei Zwillingen

Meine Twins sind nun 2,5 Jahre alt. Nico und Felix Nun meine frage: waren eure twins gleichzeitig trocken? Nico sagt seit ca. 3wochen bescheid wenn er wiesi machen muss, und meistens klappt es auch schon sehr gut... ab und an geht zwar noch was daneben aber sonst klappts ...

von Karinna 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

wann waren eure Kids trocken???

mit wie vielen jahren u. wie habt ihr sie dazu gebracht??? meine schwägerin z.b. schaffte es ohne probleme alle ihre 4 kinder vor dem 2.l.jhr trocken zu bekommen. auch eine bekannte ihren sohn, er war mit 1,5j. trocken. meine tochter ist 27 mon. u. schreit wie am spieß, ...

von babysmile 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Nachts trocken werden

Hallo, muss mich auch mal wieder hier blicken lassen. Mein Sohn (4) hat Nachts immer noch die Windel und die ist auch noch jeden morgen noch gut nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht wirklich in Sicht. Aber was micht etwas stört und was ich in letzter Zeit öfters ...

von Mama-Mandy 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

wir sind gerade dabei trocken zuwerden, ab wann habt ihr angefangen ohne pampers

hallo zusammen, meine tochte 2 1/2 jahre ist gerade dabei sich an ihr töpfchen zugewöhnen, daß klappt auch erstaunlicher weise ganz gut.(allerdings die toilette mag sie noch nicht ,denke mal sie hat angst vor dem kalten ring, sie sagt immer sie will auf den topf) außer ...

von salzburg 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Hilfe, brauche mal euren Rat zum Trockenwerden!

Hallo! Meine Tochter ( 2 1/2 ) ist eigentlich seit Ostern windelfrei. Wenn da nicht das Wörtchen "eigentlich" wäre.... ;-) Zuerst hat alles super geklappt, sie wollte von alleine auf's Töpfchen und Klo, und bis auf ein paar seltene Unfälle hin und wieder konnten wir bis ...

von herbstmama 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden in der Nacht

Hallo und guten Morgen gestern wollte meine Tochter (sie ist 3 Jahre und 1 Monat alt) zur Nacht keine Windel umhaben. Ich war mir unsicher, was ich tun sollte, da ihre Nachtwindel bis jetzt noch nie wirklich trocken war, allerdings auch ...

von LisasMama 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

hiiiilfe-extrem trockene haut

hallo zusammen, meine tochter (2 jahre) hat extrem trockene haut.sie kratzt sich,die haut ist schuppig und rot.ich habe schon viel probiert.was könnt ihr empfehlen? bin für jeden ratschlag dankbar. habe schon an neurodermitis gedacht,aber die kinderärztin sagte,daß es keine ...

von silke68 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.