Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 27.08.2009, 12:42 Uhr

Auch mal wg. Toilettensitz

Hallo

was habt ihr für welche? Mit Leiter zum draufklettern oder nur zum drauflegen?
Was ist besser? Und wie teuer ist sowas?

LG Roxy

 
8 Antworten:

Re: Auch mal wg. Toilettensitz

Antwort von niklas2006 am 27.08.2009, 13:25 Uhr

Gar keinen, weil keiner auf unsere "Designer-Toiletten" (vom Vorbesitzer...) passt... Von daher gabs erst das Töpfchen und dann recht schnell den Wechsel zur normalen Toilette ohne Kindersitz. Mein Sohn stellt sich dann so einen kleinen Tritthocker (haben "Försiktik" von Ikea) vor die Toilette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wg. Toilettensitz

Antwort von nani82 am 27.08.2009, 14:07 Uhr

wir haben einen mit treppe. super teil. auf den anderen ist mein sohn gar nicht gegangen. hat gekostet: 20 euro bei dem bekannten auktionshaus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wg. Toilettensitz

Antwort von ninsche am 27.08.2009, 19:39 Uhr

wir hatten auch die treppe. die sitzverkleinerer sind für jungs dermaßen unpraktisch, finde ich. und die treppen sind schön groß. außerdem kommen sie so allein drauf.

unserer hat damals auch so 20€ gekostet, im babyladen. der steht momentan im keller, weil der große aufs normale klo geht und der kleine noch windeln hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wg. Toilettensitz

Antwort von anjos am 27.08.2009, 21:19 Uhr

Wir haben so einen zum auflegen.. aber der ist vllt. 5x benutzt worden... unsere Tochter ist seit Mitte Juli trocken und geht alleine zur Toilette... ohne Sitz oder sonstwas. Sie will gar nicht, dass wir mitgehen, sie ist ja schon groooooß... sagt sie immer!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wg. Toilettensitz

Antwort von Julians.Mama am 28.08.2009, 11:02 Uhr

Unser Toilettensitz wurde gestern geliefert, myToys EUR 25,--, super Teil!!!

Sohn ist 28 Mon. u. kennt gar kein Töpfchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wg. Toilettensitz

Antwort von saarbaby am 29.08.2009, 8:21 Uhr

Ich kaufe mir jetzt einen ganzen toilettensitz mit integriertem kindersitz zum runterklappen.

Da ich nun weiß das es besser ist für kinder, auch noch mit 5-6 jahren, bequem auf dem klo zu sitzen, vor allem wenn man probleme mit dem großen geschäft hat, lohnt der sich allemal, kostet 49,-€.

das "rumhängen" auf den großen klobrillen ist für die kids nämlich gar nicht gut, und mit den füßen sollten sie auch fest aufstehen.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wg. Toilettensitz

Antwort von KatschiPuma am 29.08.2009, 12:20 Uhr

Wir haben ein Töpfchen, da setzt sie sich dann ganz alleine drauf. Wenn ich grad mal keine Zeit hab (stehe auch mal unter der Dusche oder so). Und ansonsten eine ganz einfache Toilettenauflage mit Entenkopf (ca. 20 €). Allerdings ohne Treppe. Wir haben zum Zahnputzen einen Hocker, aber auch das funktioniert nicht, denn wenn die Hose mal unten ist, ist es ziemlich schwer hoch zu steigen, sich umzudrehen und drauf zu setzen. Ich weiß nicht wie andere das machen. Vielleicht ziehen sich die Kinder da nackig aus? Naja, jedenfalls heb ich meine dann hoch. Geht ja auch ruck zuck.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KatschiPuma

Antwort von niklas2006 am 30.08.2009, 16:15 Uhr

Erst auf den Hocker steigen, umdrehen und dann die Hose runterziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Toilettensitz-Frage

Hallo, da mein Sohn nun anfängt auf die Toilette zu wollen, habe ich mal eine praktische Frage. Wohin legt man den Sitz am besten, wenn er nicht benutzt wird? Oder läßt man ihn am besten die ganze Zeit auf der Toilette liegen vorsichtshalber (außer wenn er mich dann wieder ...

von mona06 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: toilettensitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.