Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiggiMael am 28.06.2008, 23:34 Uhr

auch mal ausheulen...

Hi, Kind (nicht ganz 2) ist seit einer Woche zuhause wegen MOE+ Ansteckungsgefahr... Keine Krippe (er fragt schon ab und zu danach "Mama gehn ma scho Kippe", sollte das Bayrisch sein? Oh Schreck)
Und ich kann nicht arbeiten.

Jedenfalls, wie es so geht, trifft man dann glatt die Nachbarin mit gleichaltrigem, die einen dann nach hause einlädt, Sandkasten-Spielen.
(hätten wir eigentlich nicht mitgehen dürfen, eben Ansteckungsgefahr, haben wir beide nicht dran gedacht)... Naja...

Jedenfalls sind wir bei ihr im Garten, alles prima, Kinder spielen, ich bin meinem Mama-Papp Kind egal, wie das so ist, wenn andere Kinder da sind...

Plötzlich fängt er an zu jammern... Kommt aber nicht zu mir (die ich bequem da sitze und was trinke und mit auch noch mit einer anderen Mama unterhalte, privat zu hause, Seltenheitswert)
Hört nicht auf... ich denke, er will a) meine Aufmerksamkeit und b) dass ICH zu IHM komme (hat ja auch kurz vorher gesagt "Mama zuschaun"... "Mama kommen", wie sonst daheim, wenn keine anderen Kinder da sind...)

Geh also nicht hin... Jammern steigert sich, ich geh hin, putz ihm die Nase... Nimm ihn auf den Schoss, wieder gut, er geht wieder... nach 2 Minuten das gleiche... Jammern und Weinen...
Mir wirds peinlich, wollte eh noch einkaufen... Beschliesse zu gehen.. Geh zum Kind, will es anziehen... (war nackt, da Planschbecken aufgestellt...)
Kind schreit... Wälzt sich am Boden...
Wird immer peinlicher... Versuche, ihn anzuziehen Kind wälzt sich weiter am Boden... Schreit...

Nachbarn treffen hinzu (nicht die direkten, die von weiter weg)... Reden von Kindesmisshandlung, Jugendamt, da Kind schreit und schreit...

Alle ratlos... Die Gastgeber schlagen sich mit den Nachbarn rum (und haben mit der Sache ja gar nix zu tun...)
Ich habe Kind mitterweile angezogen, entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und gehe...

Zuhause schläft er dann praktisch auf dem Sofa ein. Nix mehr mit Einkaufen.
Das alles am hellichten Spätnachmittag, wo kein Mensch damit rechnen konnte, dass er einfach MÜDE ist.

Oh Gott, das war mir so peinlich.

Ciao Biggi

 
7 Antworten:

Re: auch mal ausheulen...

Antwort von grinseblinse am 29.06.2008, 0:42 Uhr

Boooooooooor, aber das die nachbarn da gleich von kindesmisshandlung reden? Den würd ich was erzählen! Würd ich echt nicht auf mir sitzen lassen! Meiner quengelt auch so, wenn er müde ist! Kann ja auch kein mensch wissen, das es wie bei dir ausgerechnet der nachmittag ist!!!

aber klär das mit den nachbarn, nicht das mal wirklich das jugendamt bei dir steht, wegen irgendwem!!!

LG Claudia!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe Grinseblume!

Antwort von BiggiMael am 29.06.2008, 0:47 Uhr

Hi, dass du aber auch noch so spät da bist...
Ja, das Jugendamt, das haben wenn überhaupt die Gastgeber auf dem Hals... Bei denen im Garten hat meiner ja geschrieen....

Das ist das allerpeinlichste!!!!

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Grinseblume!

Antwort von grinseblinse am 29.06.2008, 0:53 Uhr

Denk nicht das wegen dem Geschreie irgendeiner vom Jugendamt kommt! Kinder schreien nun mal oder brüllen oder weinen! Wie alt waren denn die nachbarn? Bei uns ist es normal, das kinder mal brüllen, auf der Straße kennt sich jeder!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Grinseblume!

Antwort von grinseblinse am 29.06.2008, 0:55 Uhr

Ach und bitte, lass es dir nicht peinlich sein!!! WArum peinlich??? Es sind Kinder!!!! Die machen nun mal was se wollen! Jeder der Kinder hat, versteht das!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Grinseblume!

Antwort von BiggiMael am 29.06.2008, 1:03 Uhr

Hi, ich glaube nicht, dass die Nachbarn mit dem Jugendamt kommen. Die Gastgeber in deren Garten ich war, haben das ja geklärt.

Es ist mir aber um so peinlicher, dass die Gastgeber das für mich klären mussten (da ich ja mit meinem Kleinen zugange war) und dass die, wenn überhaupt, die die Scherereien haben. Ich sicher nicht.

Ausserdem habe ich mich absolut gefreut, mal in direkten Kontakt (Besuch daheim) mit den einzigen Nachbarn mit gleichaltrigem Kind zu haben.
Normalerweise arbeite ich ja da, die Nachbarin mit dem gleichaltrigem Kind arbeitet übrigens auch... Da kommt man zeitlich schwer zusammen...
Das war der erste Versuch der Annäherung, und dann so.... Die waren lieb, aber denen gegenüber ist es mir halt peinlich...

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal ausheulen...

Antwort von susemine70 am 29.06.2008, 10:14 Uhr

hallo, versteh dich völlig, das sind so situationen, da würde man am liebsten im boden verschwinden. meine kleine ist auch so ein schrei-kandidatin. ich versuche dann ruhig auf sie einzureden, beruhigen, versprechungen - nichts hilft. und die leute gucken, als wäre man die unmenschlichste mama überhaupt.
mir ist das auhc immer extrem peinlich, aber ich versuch dann an den song der toten hosen zu denken - lass die leute reden-
l.g. sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal ausheulen...

Antwort von berita am 29.06.2008, 12:54 Uhr

Hallo Biggi,

also natürlich war das keine Kindesmisshandlung. Aber ob das wirklich sein muss, ein Kind mit MOE draussen nackt und im Wasser rumlaufen zu lassen? Und ist es nicht naheliegend, dass es schneller müde und mäkelig wird als sonst? Auch wenn es ihm schon besser geht, schwächt doch eine durchgemachte Krankheit auch hinterher noch ziemlich. Klar möchtest du auch mal in Ruhe deinen Kaffee trinken, aber bei all dem muss man im Auge behalten, ob es dem Kind noch gut geht.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.