Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 21.03.2011, 12:36 Uhr

Auch eine Frage zum Trocken werden

Hallo

unsere Tochter ist nun tagsüber was Pippi machen angeht trocken.
Sie ist 3 Jahre alt. Am Wochenende zuhause klappt es auch super mit dem
großen Geschäft nur unter der Woche im Kiga nicht so gut. Da gehts wohl
öfters daneben. Vergessen die Kids das beim spielen nur?
Auch macht sie das große Geschäft nur ins Töpfchen...
Kennt das wer?

LG
Roxy

 
1 Antwort:

Re: Auch eine Frage zum Trocken werden

Antwort von wolke76 am 21.03.2011, 17:17 Uhr

Hallo,

das mit dem Töpfchen wird sich irgendwann von allein geben, denke ich. Vielleicht es ihr unangenehm, wenn es in Klo "plumpst"...

Dass es im Kiga nicht klappt, hat vielleicht damit zu tun, dass sie zu abgelenkt ist und es beim Spielen einfach vergisst. Vielleicht mag sie aber auch nicht gern mit anderen Personen (Erzieherin) auf die Toilette gehen. Auch so kleine Kinder haben da schon eine Art Schamgefühl bzw. es ist ihnen einfach unangenehm. Oder MUSS sie im Kiga auf die Toilette, traut sich aber nicht so recht, weil sie daheim aufs Töpfchen geht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachts trocken werden

Hallo Ich hab mal eine frage zum nachts trocken werden. mein sohn ist jetzt 3 jahre und seit er 1 1/2 jahre ist tags über trocken. ich habe jetzt seit einen halben jahr probiert ihn nachts trocken zu bekommen. ich hab ihn zwei mal nachts geweckt und ihn aufs wc gesetzt was ...

von Diddl26 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden nicht vom Hormon abhängig

Hallo, weil ich hier öfter lese, dass trocken werden von einem Hormon abhängig waere:das stimmt nicht... Das kann nur eine Ursache sein für Probleme nachts trocken zu werden, nicht generell... Durch das Hormon wird man nachts wach... " Dr. Posth:   Re: Trocken im ...

von oMAMAo 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

trocken werden beschleunigen?

Habe weiter unten nen Beitrag gelesen, dass man das Trockenwerden nicht um einen Tag beschleunigen könnte. Denkt ihr das auch? Ich habe meine Kleine viel nackt in der Wohnung rumlaufen lassen (ist ja auch gut für die Haut und gegen wunden Po). Außerdem gab's tagsüber ne ...

von babysnail 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

noch ne frage bezü. trocken werden

hallo nochmal also mein sohn ist nun 3jahre wenn ich ihn frage wo man hin geht wenn man Pullern od Kackern muss weiß Er das und sagt auf Toilette wenn ich ihn mal ohne Windel laufen lasse geht Er nun mittlerweile auch auf die Toilette macht aber nie was,sagt es zwar immer ist ...

von herra 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Nachts trocken werden

Hallo, kann mir jemand tips geben zum nachts trocken werden??? Meine kleine wird bald 3 und da wollte mal versuchen anfangen das sie auch nachts trocken wird.Es ist nur noch wenig in der windel drin. Was haltet ihr von wecken zwischendurch in der nacht um zu probieren ob ...

von huscheisenbahn 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

trocken werden bei 3 j. alten kind

hallo ,nun frag ich doch mal und zwar geht es um meinen Sohn,Er ist im Juni 3 gewurden und macht immer noch keine anzeichen die Windel weg lassen zu wollen geschweigen denn überhaupt mal auf Toilette zu gehen.lass ich Ihn ohne Windel laufen wo Er sich anfangs sträubt Pullert Er ...

von herra 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden - so ok?

Hi, bin echt verunsichert und hoffe auf ein paar Meinungen. Zu meinem Problem. Meine Motte (19 Monate) will keine Windel mehr und geht auch freiwillig auf ihren Topf und macht dort. Seit 2 Tagen hat sie ihr Pippie nach Ansage ins Töpfchen gemacht. Sie sagt schon recht ...

von minimal 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden - Meinungen

Mein Sohn (3 3/4) trägt immer noch eine Windel, da er sich bisher immer geweigert hat, auf die Toilette zu gehen und wenn er mal keine WIndel anhatte, in die Hose gemacht hat. Jetzt hat die Kindergärtnerin gestern beschlossen, ihm die Windel abzugewöhnen und geht mit ihm dort ...

von Josie2006 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

hier auch nochmal wegen Trocken werden

Hallo! Unser Sohn ist 3 1/2 und macht leider noch keinerlei Anstalten auf Toilette oder Töpfchen zu gehen. Wir fragen ihn immer mal wieder. Möchten auch gern die Windel ablassen, dann gibt es aber mega Stress, er brüllt ganz hysterisch rum. Letztes Jahr im Sommer als er ...

von schnecke1 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

aaa, mein sohn nervt----> trocken werden

hallo ihr lieben, langsam bin ich total sauer, ratlos und enttäuscht von meinen 2,5 Jahre alten sohn. seit 5 tagen ist er ohne windel, er wollte es freiwillig, am ersten tag klappte es gut, 2 unfälle, 3 mal töpfchen.... stinker ging und geht immer noch in die windel.. ...

von 3malMama30 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.