Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petikul am 28.05.2010, 10:08 Uhr

Antibiotikum

Hallo,
ich brache hilfe ...mein Sohn Daniel ist gerade 26 Monaten und schon 4x hat mandeln entzündung so stark das antibiotikum bekommen hat habe jetzt ne frage am Di hatte Atb bekommen 2x täglich und hatte foeber jetzt ist wieder putzmunnter und auch ohne fieber ...habe ne frage bis Montag hatte atb nehmen ....aber jetzt wen Ihm gut geht und will rauss gehen darf ich mit Ihm rauss gehen oder warten bis Atb. aufgebraucht ist?
Danke schön
wünsche wunderschöne we und danke für eure hilfe
Petra

 
6 Antworten:

Re: Antibiotikum

Antwort von Badefrosch am 28.05.2010, 11:22 Uhr

Du kannst schon raus mit ihm, aber bitte dir direkte Sonne meiden.

Frische Luft ist immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von hongurai am 28.05.2010, 11:45 Uhr

meine oma sagte immer, frische luft ist die beste medizin.
Es tut ihm und euch gut, lenkt ab, schadet nicht.
antibiotikum muss aber über die verabreichte zeit gegeben werden!!!

gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Vibella am 28.05.2010, 12:30 Uhr

Klar darfst Du rausgehen, nur körperlich sollte er sich während der AB-Gabe nicht zu sehr betätigen. Also nicht zu sehr toben draussen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von petikul am 28.05.2010, 12:51 Uhr

Hallo danke schön Euch allem für ne antwort und hilfe wir werden nach dem mittagschlaf kurz rauss gehen wir sind sonnst täglich draussen ...und zu zeit nach fast 3 tage zu hause ist echt anstrengt und luft mag Dani und ich auch ...danke schön nochmal und ein schöne tag noch
Lg
Petra

Ps:so sieht mein klein täufelchen aus....:-))wer mag kann schauen :-))

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Toms-Mama am 28.05.2010, 20:53 Uhr

Mein Spatz nimmt auch seit Montag abend Antibiotika - eitrige Mandelentzündung.
Wir waren sogar im Krankenhaus zum Abklären (war Feiertag und er hatte sich halb tot gehustet).

Also der Doc im Krankenhaus hat uns gesagt, dass das Kind nach 48 Stunden mit Antibiotika nicht mehr ansteckend sei. Frische Luft ist immer gut, natürlich nicht zu dünn/dick anziehen, oder wie verrückt toben.

Bei uns war es ruckzucki besser, allerdings ist das dann fatal, wenn man das Antibiotikum zu schnell absetzt. Mindestens 3 Tage nach Abklingen der Beschwerden weiter verabreichen, in der Regel sind das so ca.7 Tage.

Weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von anjos am 30.05.2010, 12:27 Uhr

Unsere Große hatte seit letzte Woche Freitag AB wg. Mandelentzündung... die Kleine folgte dann am Montag! Beide Kinder haben die schönen Pfingsttage genossen, wir waren den ganzen Tag draußen, die Kinder sind barfuss auf dem Rasen gelaufen und es hat ihnen nicht geschadet!

Also: raus an die frische Luft!! Das ist die beste Medizin!

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.