Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von G11991Dad am 28.03.2020, 13:15 Uhr

Anstrengende Kinder

Guten Tag,

Wie die meisten von euch mit Sicherheit auch, verlassen wir zur Zeit kaum die/das Wohnung/Haus und sind mit den Kindern (3 und 5) zu Hause eingesperrt.
Wir gehen wirklich nur zum einkaufen raus und da dürfen die Kinder aber, aufgrund von Corona, nicht mitkommen, da sie alles anfassen wollen.

So langsam drehen die Kinder zu Hause durch und scheinen völlig unterfordert zu sein. Sie streiten sich den ganzen Tag und der Geräuschpegel ist unglaublich hoch. Wir schaffen es auch nicht, am Tag ein paar Folgen unserer Serie zu gucken.
Als die Kita noch auf hatte und die Kinder nachmittags ausgelasteter waren, war es noch möglich.
Wir haben so ein bisschen versucht die beiden Mäuse gegeneinander "auszuspielen" und haben gesagt, das wir das Kind das mehr Quatsch macht, abgeben werden (natürlich nur ein Spaß). Dann reißen sie sich auch immer mal für eine Stunde zusammen, fallen dann aber in alte Muster zurück und es ist alles wie vorher.
Das ist sehr anstrengend und ich kann nicht verstehen, warum die Kitas geschlossen sind. Die können doch am besten mit unseren Kindern spielen und sie beschäftigen.

Geht es nur uns so? Wahrscheinlich nicht...also was macht ihr gegen die kleinen, wenn sie euch nerven?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten und Hilfen.

LG

 
6 Antworten:

Re: Anstrengende Kinder

Antwort von 2o11 am 28.03.2020, 13:20 Uhr

Tatsächlich geht's mir mit 3 kleinen Kindern nicht so.
Wir sind fast den ganzen Tag draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Kinder

Antwort von positiv-denken am 28.03.2020, 13:58 Uhr

Wir sind sehr viel draußen unterwegs. Frische Luft ist ja gesund und mit der eigenen Familie darf man spazieren gehen. Wir spielen sehr viel im Garten und gehen mindestens ein Mal am Tag spazieren. Die Kinder hätten schon gerne ei Ziel, wie z.B. Bäcker oder Bioladen. Ich will aber mit ihnen nicht reingehen. Ihre Spielkameraden vermissen sie sich ein bisschen. Wenn wir in Abwechslung drinnen und draußen spielen, lässt es sich gut aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Troll

Antwort von Monroe am 28.03.2020, 16:10 Uhr

Wie langweilig kann den Trollen eigentlich sein? :-D
Danke für den Lacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Kinder

Antwort von lymue92 am 28.03.2020, 17:15 Uhr

Die Digitalisierung macht vor Klassenzimmern nicht halt.

Warum verbietet ihr ihnen eigene TVs oder Tablets?

Sie bekommen doch unheimliche Probleme, wenn sie es in der ersten Klasse nicht schaffen alles mit Tablet zu machen.

Kauft ihnen sowas und nutzt die Zeit sie dran zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Kinder

Antwort von @ni am 28.03.2020, 17:28 Uhr

Hier hilft nur konsequente Erziehung. Also das nervigere Kind abgeben, das wird dann dem anderen Kind eine Lehre sein. Klarer Anfängerfehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Kinder

Antwort von ak am 31.03.2020, 11:41 Uhr

Na ja.... wenn die Frage jetzt wirklich ernst gemeint war....kann ich nur den Kopf schütteln.

Leider soll es ja wirklich solche Eltern geben, die den ganzen Tag vor der Glotze hängen mit ihren Kindern, einfach weil sie sonst nicht mit ihnen spielen können.

Hoffe, diese Mail war der reinste Fake....ansonsten Armes Deutshland

Und ihr habt noch Dresche obendrauf verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.