Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 26.10.2007, 17:02 Uhr

Anleitungen für Gesellschaftsspiele gesucht

Hallo
wir haben eine alte Spielesammlung "ausgegraben" auf dem Dachboden, stammt wohl noch aus der Kinderzeit meines Mannes. Soweit ist alles komplett, Mensch-ärgere dich nicht u. Halma, Dame, Mühle kennen wir auch mit den Regeln etc. Aber ein paar Spiele sind dabei da erinnert sich keiner von uns mehr so dran u. die Anleitungen fehlen leider.

Daher meine Frage: Es ist so eine ovale Pferderennbahn dabei, ich kann mich erinnern dass ich das als mit meinem Cousin gespielt hab früher, aber wie waren da die Regeln?

Dann ist noch so ein Spielbrett dabei wie beim Schachbrett aber viel mehr Kästchen als dort u. die 4 Ecken des Spielbrettes sind so Farblich abgesetzt umrahmt. Das kennt leider keiner von uns....

Hat jemand zufällig Anleitungen dazu oder kann erklären wie das gespielt wird?

viele Grüße

 
2 Antworten:

für eines hab ich grad die Anleitung im Netz gefunden

Antwort von RR am 26.10.2007, 20:23 Uhr

Hallo
hab mal ne Weile rumgegoogelt u. folgende Seiten gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Halma
http://www.brettspielwelt.de/Hilfe/Anleitungen/

falls auch jemand eine Anleitung braucht findet er sie vielleicht auch da.

Somit fehlt mir zzt. nur noch dieses Pferderennen, ist so ein ovaler "Kreis" in dem die verschiedenen Farben eingezeichnet sind - kennt das jemand....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für eines hab ich grad die Anleitung im Netz gefunden

Antwort von suka73 am 26.10.2007, 21:37 Uhr

ja, ich habe das. ganz normal würfeln und setzen, allerdings haben die hindernisse eine bedeutung. ich schau mal und lass es dich wissen.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.