Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nele am 24.07.2007, 18:25 Uhr

anderes kind hauen usw.

Hallo!
Bin fix und fertig!
Meine Tochter (2 Jahre) ist ständig so gehässig zu ihrer Freundin (auch 2), schubst sie, petzt sie, haut sie.
Zu anderen Kindern, vor allem zu denen, die wir nicht so oft sehen, ist sie lieb, spielt mit ihnen usw.
Ich ermahne sie dann immer und erkläre ihr, das sie nicht hauen darf, wenns ganz schlimm wird, schicke ich sie in ein anderes Zimmer.
Hat jemand auch so Rabauken, wie verhaltet ihr euch dann?
LG, nele

 
3 Antworten:

Re: anderes kind hauen usw.

Antwort von Mama Jana am 25.07.2007, 1:02 Uhr

Unser Sohn ist etwas jünger und macht so etwas zum Glück (noch?) nicht.
Wenn das immer wieder passiert, würde ich aber genau in solch einem Moment seinen Arm festhalten und ein sehr deutliches!!! NEIN sagen. Dann erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes kind hauen usw.

Antwort von mama33 am 25.07.2007, 8:33 Uhr

in einem bestimmten alter ist das irgendwie weit verbreitet...meiner macht es auch und das mädel bei der TaMu im gleichen alter auch. Grad mal nich hin geguckt zack schon gibt es wieder ene...
sie müssen sich danach entschuldigen in der Form: "ei machen", mehr kann er noch nicht recht ausdrücken udn dann erklären wir den Haudegen immer das sie das nicht dürfen...hält aber leider nicht lange an die erklärung....

die phase kriegen wir auch rum :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes kind hauen usw.

Antwort von ElliMcBeer am 25.07.2007, 13:25 Uhr

Hi,

oh ja, die Phase gehört meist dazu. Allerdings scheint ess chon ein Unterschied zu sein, ob die Eltern was "dagegen " unternehmen odern icht. Laut Aussage meiner Schwester, die in einer sehr großen KiTa arbeitet, merken die Erzieherinnen das den Kindern an, ob die Eltern mit den Kindern darüber reden oder nicht. Und bei denjenigen, deren Eltern das Hauen offensichtlich egal ist, dauert diese Phase erheblich länger.
Meine Lütte ( im Sep. 2 ) haut dauernd ihre große Schwester!!! Dann schimpfen wir mit ihr, und gestern habe ich sie auch 1-2 Minuten auf der Treppe schmoren gelassen. Dannach hat sie "sorry" zur Schwester gesagt.
LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.