Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 17.12.2007, 15:23 Uhr

an die Mamas: tragt ihr Mützen?

Hallo
da es zzt. ziemlich kalt ist u. ich auch noch erkältet bin hab ich angefangen eine Mütze draussen aufzuziehen. Hm, aber irgendwie steht mir keine.... früher hab ich höchstens diese Stirnbänder getragen aber da sind halt nur die Ohren warm.

Falls ihr Kopfbedeckungen im Winter tragt: welche u. habt ihr welche die sowohl Kopf als auch Ohren schützen?

viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: an die Mamas: tragt ihr Mützen?

Antwort von dhana am 17.12.2007, 15:38 Uhr

Hallo,

Mütze trag ich maximal mal zu Schlittenfahren oder so - owohl, mir reicht auch zum Schifahren ein Stirnband.
Ich hab einfach lange ziemlich dichte Haare - da geht auch keine Kälte durch.
Stirnband reicht mir eigentlich immer.

Im Zweifelsfalle leihe ich mir halt mal eine Mütze von meinem Sohn aus - wenn es so kalt ist das ich die unbedingt brauche ist es mir egal wie es aussieht.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas: tragt ihr Mützen?

Antwort von Suka73 am 17.12.2007, 15:51 Uhr

ich bin mützen- bzw. cappi-fetischist und trage die dinger auch im sommer :o) und in geschlossenen räumen. richtige strickmützen stehen mir nicht, also ich habe meistens irgendwelche kleinen hüte oder mützen mit schirm auf. und die habe ich auch in allen farben und formen :o)

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas: tragt ihr Mützen?

Antwort von ny152 am 17.12.2007, 16:20 Uhr

ich trag keine mützen, bin eitel (die frisur...). bei starkem wind und großer kälte trage ich ein stirnband, das reicht mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas: tragt ihr Mützen?

Antwort von kaempferin am 17.12.2007, 16:31 Uhr

Huhu,

nö, trage ich nicht und ich HABE noch nicht mal etwas "Mützenähnliches" *gesteh*!

Aber ganz ehrlich - sooo RICHTIG KALT war es doch schon eeewiiig laaange nicht mehr - ich kenne das noch aus meiner Kindheit und Mitte der 80er Jahre (da war es mal so arschbobbeskalt!), aber dann wurde es doch von Mal zu Mal immer "milder"!

Aber überhaupt - das brauche ich auch tatsächlich nicht - irgend etwas auf dem Kopf - meine Haare sind kinnlang und die Ohren bedeckt und zur Not habe ich auch noch Jacken mit Kaputzen.

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas: tragt ihr Mützen?/@ny152

Antwort von kaempferin am 17.12.2007, 16:36 Uhr

Huhu,

ja, die Eitelkeit spielt bei mir auch noch eine Rolle, warum ich Mützen und Co. partout nicht trage!

Obwohl - wenn ich in einem richtig kalten Land leben würde (und es gibt ja richtig kalte Länder!), wäre mir das egal, denn frieren will ich schließlich nicht und das "Wohlgefühl" geht immer noch vor Eitelkeit.

Aber einige bringen mich drauf - ein Stirnband wäre wirklich nicht schlecht und ich werde mir wohl mal solch ein Dingen kaufen.

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JAA

Antwort von jenny+Luca am 17.12.2007, 17:20 Uhr

Weil ich es nämlich überhaupt nicht ab kann wenn mir die OHren abfrieren....und hier hat es momentan minus 4 grad und das is tmir einfach viel zu kalt..

es ist ne schwarze mütze mit nem mini logo von einer Bierfirma lach

ob stehen oder nicht..Ich hab lieber ne Mütze auf als das mir die Ohren wegfrieren gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas: tragt ihr Mützen?

Antwort von Bubbles am 17.12.2007, 17:27 Uhr

Also, wenn ich mir eine "richtige Frisur" gemacht habe, verzichte ich auch eher darauf, aber dann laufe ich auch nicht stundenlang durch die Kälte und sowieso mach ich das eigentlich eher selten.

Ansonsten trage ich gerne so ganz klassische normale einfarbige Strick-Mützen, die zwar modisch vielleicht nicht der letzte Schrei sind, aber immerhin die Ohren warm halten. Letztens hatte ich die mal vergessen uns die Ohren schmerzten so sehr, dass ich meinen Schal drum wickeln musste - das sah garantiert auch nicht besser aus!!!

Hab auch eine Norweger-Mütze (mit Muster und dieser typischen Ohren-überlappenden Form und mehreren Bommeln), die trage ich aber eher, wenn ich mal lustig drauf bin und es mir egal ist, ob ich damit doof aussehe! Mein Mann findet die niedlich, aber dem männliche Geschmack darf man in dieser Hinsicht ja eher nicht vertrauen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaa

Antwort von TineS am 17.12.2007, 20:24 Uhr

eine die den ganzen Kopf bedeckt und mit 2 bommelchen rechts und links

früher habe ich mützen gehaßt, mittlerweile haße ich es eher zu frieren.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie!

Antwort von cata am 17.12.2007, 20:53 Uhr

Ich hasse Muetzen, Strumpfhosen und Unterhemden. Bis -5 Grad hab ich sogar noch die Jacke offen(bin auch grad schwanger). Meine Tochter(11) traegt Muetzen, weil sie es will, aber mein Kleiner mit 3 laesst keine Muetze auf, also gehen wir ohne, macht ja nix.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie!/@cata

Antwort von kaempferin am 17.12.2007, 22:44 Uhr

Hallo,

also ich könnte - gerade jetzt im Winter und bei dieser Arscheskälte - ohne Unterhemd und Strumpfhose nicht aushalten - *BRRR* *ZITTERBIBBER*!!! Ich frage mich ja wirklich, wie DU das kannst - also ich würde mir ohne diese Klamotten total den Bobbes abfrieren; da kannst Gift drauf nehmen!

D.h. anstelle einer Strumpfhose ziehe ich Leggings und Tennissocken an - das mag ich 100 000x lieber als Feinstrumpfhosen/Perlonstrümpfe, denn die sind absolut nicht meins - und ich besitze auch keine einzige!

Und, wie gesagt, ohne Unterhemd könnte ich bei diesen momentanen Temperaturen schon gar nicht sein!

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas: tragt ihr Mützen?

Antwort von bummi-mama am 18.12.2007, 10:26 Uhr

Ohne mütze geht bei mir ab 10° gar nichts, sonst hab ich gleich Ohrenzwicken. Das muss aber jeder selbst wissen. Traurig ist, dass man manchmal zum B. im September blöd angeschaut wird wenn man an kalten Tagen ne Mütze braucht. Hallo? Ist ja wohl mein Kopp. Naja, Probier doch mal ne lustige Pudelmütze. Da hab ich schon lustige Kurzbekanntschaften/Gespräche gehabt, weils flippig aussah. Brauchst nur etwas mut. Und obs gut aussieht, ist eine eigene Gefühlssache. Oder gehst du durch die Welt und guckst wer mit Mütze hässlich ausschaut?
Also ran an den Hut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.