Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamiclaudia am 03.06.2009, 15:26 Uhr

An alle Ossis: alte Indianerfiguren gesucht!

Hallihallo Ihr Lieben,
Wir fahren mit unseren Kindern in 3 Wochen fuer 4 Tage in ein Indianer Camp mit Tipis und so. Ich wollte unseren Grossen (3 Jahre) mit entsprechenden Medien und Spielzeug im voraus spielerisch informieren und begeistern. Ich habe in meiner Kindheit selbst oft Indianer gespielt und kann mich an die kleinen Gummi (?) oder Plaste(?) Indianerfiguren erinnern. Gabs auch mit Pferd oder Pfeil und Bogen und so. Habe aber selbst nie welche gehabt. Habt Ihr oder kennt Ihr jemanden, an den/ die ich mich wenden koennte? Wohne in GB.
Bin kein Fan von ebay.
Vielen Dank duer Eure Tips / Angebote.
LG CLaudia

 
5 Antworten:

Re: An alle Ossis: alte Indianerfiguren gesucht!

Antwort von herra am 03.06.2009, 15:37 Uhr

hab eben mal bei my toys geschaut gib da mal indianerfiguren ein versand ist auch sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TIpp vom nicht ossi

Antwort von rockabella1984 am 03.06.2009, 17:33 Uhr

Schleich hat viele Indianer und Tierfiguren. Aber mal ganz ernsthaft, meine gesamt Familie war bis vor kurzem sehr aktiv was die Indianistik betrifft. Mich hat man auch nicht aufs Lagerleben vorbereitet. Dein Kind ist noch sehr jung, den wird das so oder so begeistern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaub, ich hab noch welche...

Antwort von stebi am 03.06.2009, 23:00 Uhr

wenn du interesse hast, schreib mir doch am wochenende mal, da bin ich bei meinen eltern und kann nachgucken.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TIpp vom nicht ossi

Antwort von Mamiclaudia am 04.06.2009, 12:34 Uhr

Hallo,
geht ja auch nicht um Lagerleben sondern um die Thematik. Es geht ja darum, dass mein Grosser das Tipi als kulturelles Konzept einordnen kann und nicht in einem Tipi wohnt und denkt, dass es eben nur irgendsoein Zelt ist.
Zum Beispiel hat er wegen einem Spielfilm (Lagaan, darin geht es unter anderem auch um Cricket udn Bollywood Tanz) ein riesiges Interesse fuer Cricket entwickelt (tanzen findet er eh toll und Bollywood gab dem ganzen noch Sahne drauf). Haette er den Film nicht gesehen, und wir haetten ihm einen Cricket Schlaeger geschenkt, waere die Euphorie nur halb so gross.
Ich find es viel schoener, wenn er schon weiss, was ein Tipi ist, wenn wir im Lager ankommen und zu welcher ethnischen Gruppe / Kultur das gehoert. Lagerleben an sich ist kein Problem - da bin ich mir sicher, dass er das eh toll findet. Mir geht's halt ums Wissen und ich gebe mir auch Muehe, dass mein Kind sich fuer SINNVOLLE Sachen / intelligentes Rollenspiel begeistert und Allroundwissen entwickelt, anstelle mit Powerrangers und anderem US-Verdummungs-Muell seine Fantasie zu versauen.
Danke fuer den Schleich - Tipp, habe glatt eine Sammlung bestellt.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stebi

Antwort von Mamiclaudia am 04.06.2009, 12:40 Uhr

Hi Steffi,
habe Dir was ins Postfach gelegt.

LG CLAudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.