Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oMAMAo am 06.02.2011, 8:59 Uhr

An alle Mamas von kleinen Fussballern

Mein Sohn (2) zeigt Interesse am Fussball spielen. Klar ist es jetzt noch zu früh, aber wir wollten das mal im Auge behalten.

Ab wann kann man Kinder denn in einem Fussball-Verein anmelden?
LG

 
4 Antworten:

Re: An alle Mamas von kleinen Fussballern

Antwort von Mariposa am 06.02.2011, 9:05 Uhr

Meiner schießt auch schon gerne Tore :-)
Ich habe bei uns gefragt, hier nehmen sie Kinder ab 4 Jahren. Wir schauen es uns nach den Sommerferien man an, dann ist meiner gerade 4 geworden.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas von kleinen Fussballern

Antwort von biggi71 am 06.02.2011, 9:05 Uhr

unsere tochter war drei jahre alt
anfänger mini club.
keine spiele, keine tuniere, einfach nur spaß.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas von kleinen Fussballern

Antwort von dhana am 06.02.2011, 9:39 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat mit 4 Jahren im Verein angefangen - da war er aber weit der Jüngste, eigentlich war es das Training vom großen Bruder, aber er ging ja nimmer vom Ball weg

Seit einem halben Jahr ist er jetzt in einer eigenen Mannschaft, in die er auch vom Alter her reinpasst - er ist jetzt 6J.
Damit spielt er jetzt mit Spielerpass in der F3-Jugend.
Bisher noch keine Punktspiele, aber ein paar kleinere Tuniere - auf seine Pokale ist er mehr als Stolz - seitdem liegen fast keine Kuscheltiere mehr im Bett, sondern Fußballpokale.

Fußballschuhe bekommt man etwa ab Größe 28, auch Schienbeinschoner gibt es kaum kleinere.

Ab wann ein Verein mit Mini-Manschaften anfängt, liegt auch mit daran wie aktiv der Verein Kinder/Jugend-Arbeit ist und wieviele Trainer sie dafür haben.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas von kleinen Fussballern

Antwort von Jacky010477 am 06.02.2011, 9:59 Uhr

Bei uns im Ort kann man die kleinen Kicker auch mit 4 Jahren anmelden.
Mein Ballfreak wird im Oktober 4 Jahre und ich will versuchen, ihn im Sommer schon unterzubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.