Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turelure am 18.09.2010, 8:18 Uhr

An alle Mamas, deren Jungs schon selber auf die Toilette gehen

Hallo, mal eine etwas blöde Frage: wie habt Ihr das hingekriegt, dass eure Jungs IN die Toilette pieseln (und nicht daneben)? Irgendwie klappt das bei meinem nicht, dass er seinen Schniedel selber 'runterdrückt! Gibt's da einen Geheimtipp / eine Geheimtechnik? Ich meine, zu Hause kann ich das natürlich machen, aber im Kindergarten / bei seiner Kindergartenfreundin bin ich ja nicht dabei, deshalb wäre es halt schön, wenn er es so schnell wie möglich alleine kann ...
Danke für Antworten!

 
8 Antworten:

Re: An alle Mamas, deren Jungs schon selber auf die Toilette gehen

Antwort von Sally_98 am 18.09.2010, 9:42 Uhr

Hallo,
also wenn es sehr dringend ist, dann geht es bei meinem auch schon mal daneben. Das macht ihn allerdings so fertig, daß er weint und unglücklich ist. Daher hat er eigentlich schnell begriffen, daß er sein Becken einfach etwas nach hinten kippen muss und der Penis hängt gut.
Mit den Händen muss er sich noch an der Toilettenbrille festhalten, sonst würde er wohl reinplumpsen.
Mein Mann hat am Anfang immer zu ihm gesagt: "Schniedelwutz nach unten gucks" Das fand Sohnemann so lustig, daß er daß dann auch probiert hat.
LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas, deren Jungs schon selber auf die Toilette gehen

Antwort von Mariposa am 18.09.2010, 9:43 Uhr

Hm, viel sagen musste ich meinem nicht...
Beim Hinsetzen Beine auseinander, damit der Penis nach unten "hängen" kann. Dann im Sitzen weit nach vorne beugen, damit er senkrecht nach unten zeigt (sonst pinkelt er evtl. zwischen Brille und Kloschüssel durch ;-).

Falls das nicht klappt: immer wieder sagen, vor dem Pinkeln mit der Hand den Penis runterdrücken.

Achso: hat er einen Sitzverkleinerer? Dann kann er evtl die Beine nicht auseinander machen, weil die für Jungs oft zu eng sind. Meiner ist gerade 3 geworden und will schon einige Wochen nur noch auf die normale Klobrille, klappt prima.

LG; Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfangs noch erinnern, irgendwann geht's von selbst...

Antwort von Bonniebee am 18.09.2010, 11:23 Uhr

Hallo,

ich hab' meinem Sohn einfach gezeigt, dass ich ständig eine Pfütze wegwischen muss, wenn er den Penis nicht herunterdrückt. Er hat das dann eigentlich recht schnell verstanden. Ich habe ihn anfangs natürlich immer noch dazu aufgefordert, weil er nicht jedes Mal daran gedacht hat. Er drückte den Pipimann dann irgendwann ganz automatisch herunter.

Es ist einfach eine Frage der Gewohnheit, anfangs musst Du Deinen Kleinen halt noch ständig daran erinnern, irgendwann geht's von selbst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfangs noch erinnern, irgendwann geht's von selbst...

Antwort von maxekowski am 18.09.2010, 12:27 Uhr

ich mußte meinem sohn das auch am anfang immer wieder sagen. dann gings ganz gut. dann hat er es wieder ständig vergessen. und auch nix gesagt, sondern grußlos andere sachen angezogen, weil hose und schlüppi auch nass waren. ich hab mich dann nur über den geruch im bad gewundert. also hab ich ihn wieder ständig dran erinnert den penis runter zu drücken. irgendwann hat er es dann wieder geschnallt. mehr kannst du nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfangs noch erinnern, irgendwann geht's von selbst...

Antwort von mamagaga am 18.09.2010, 14:13 Uhr

also meiner geht zwar noch nicht ganz alleine aufs klo, setzt sich aber am liebsten selber auf den topf oder (mit hocker) aufs klo...
anfangs hab ich ihn draufgesetzt - und laut dazugesagt "aufpassen, dass das zipferl drinnen ist" und eben mit ihm gemeinsam darauf geachtet, dass der penis IN topf bzw. klo ist - seit er sich selber draufsetzt, achtet er auch selber drauf und setzt sich entsprechend hin - es gehört für ihn eben einfach zum "aufs klo setzten" dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfangs noch erinnern, irgendwann geht's von selbst...

Antwort von nidan am 18.09.2010, 15:16 Uhr

Hallo,

ich glaube es ist auch eine Frage der Größe. Jetzt kommt mein Sohn besser auf die Toi und kann sich weiter nach hinten setzen, so geht es seltener daneben.
Das wird schon. Und über den Kindi brauchst Dir keine Sorgen machen. Bei uns gibts da Kindertois und da funktioniert es prächtig.

Ach ja wo anders pinkelt er immer im stehen, dass geht natürlich auch nur wenn er entsprechen groß ist.. Ist mir auch lieber, dann muß er nichts anfassen bzw. nirgens drauf sitzen.

LG

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Frage und die Antworten

Antwort von Püminsky am 18.09.2010, 15:55 Uhr

... das Problem haben wir hier nämlich auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, danke für die Antworten! Ihr habt mir super weitergeholfen! (o.T.)

Antwort von Turelure am 18.09.2010, 20:15 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.