Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elvissa am 07.01.2008, 20:33 Uhr

an alle KS-Mamis

Hallo ihr lieben,

ich habe da mal eine Frage an euch (speziell an die, die ihr Kind unter Vollnarkose/Kaiserschnitt bekommen haben): wann und wo wurde euch euer BAby gebracht? Hat man euch zurück in den Kreissaal gebracht oder wurde euch das Baby auf´s (mehrBett-)Zimmer gebracht?

Danke für eure Antworten, ist mir SEHR WICHTIG!!!

 
14 Antworten:

Re: an alle KS-Mamis

Antwort von nanderl am 07.01.2008, 20:36 Uhr

Hatte zwar eine PDA Julia wurde aber gleich mitgenommen weil es ihr nicht so gut ging und ich hab sie erst 1,5 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle KS-Mamis

Antwort von 2Schnecken am 07.01.2008, 20:45 Uhr

Beim ersten Kaiserschnitt unter Vollnarkose konnte ich unsere Kleine erst ma nächsten Tag sehen, da sie in die Kinderklinik verlegt wurde (Frühgeburt). Beim zweiten Kaiserschnitt unter Vollnarkose bekam ich unsere Tochter gleich nachdem ich im Kreissaal aufgewacht bin in den Arm gelegt.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle KS-Mamis

Antwort von TineS am 07.01.2008, 21:00 Uhr

also mein großer Sohn kam vor jetzt bald doch schon 8 Jahren per KS auf die Welt. Eigentlich mit PDA, aber weil die nicht richtig wirkte, wurde nachgespritz und ich bekam kaum noch mit wie er geboren wurde und weg war ich für mehrere stunden.

In der Zeit war mein Sohn bei meinem Mann auf der Brust im Kreissaal.

Nachdem ich aufwachte durfte ich anlegen und ne stunde später wurden wir aufs zimmer gefahren.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle KS-Mamis

Antwort von biazu am 08.01.2008, 0:25 Uhr

Hallo,

hatte auch einen KS aber mit PDA und hab die Maus nach dem Ärzte-Check noch im OP in den Arm gelegt bekommen.
Hab sie dann auch nicht mehr hergegeben.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle KS-Mamis

Antwort von Annas Truppe am 08.01.2008, 1:12 Uhr

Hallo,

steht dein Kaiserschnitt bevor ? Dann ist meine Antwort auf den ersten Blick vielleicht etwas abschreckend (aber nur auf den ersten Blick ;-) :
Mein letzes Kind musste per Kaiserschnitt unter Vollnarkose geholt werden und es wurde mir im Aufwachraum zwar kurz gezeigt, aber wirklich nur kurz. Danach wurde das Kind weggenommen (keine medizinische Notwendigkeit, es war völlig ok), der Mann weggeschickt und ich alleine gelassen, weil ich schlafen sollte. Es war zwar mitten in der Nacht und ich nach der Narkose reichlich desorientiert, aber es war schrecklich und ich konnte natürlich dann nicht schlafen.

Letztlich war das aber doch nur EIN Erlebnis mit dem Kind, dem 1 Mio andere, schönere !, gefolgt sind und hat keinerlei Auswirkung auf unsere Bindung; auch das Stillen hat bestens funktioniert.

Sollte bei dir tatsächlich ein Kaiserschnitt bevorstehen, wünsche ich alles Gute und rate aber zu klaren Absprachen vorher mit Mann und Ärzten. Denn auch wenn mein Erlebnis letztlich kein echtes Drama war, ist es anders doch schöner.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle KS-Mamis

Antwort von margali am 08.01.2008, 9:47 Uhr

Hallo,
ich hatte zwar eine spinale, aber mit Vollnarkose wäre es nicht viel anders gelaufen. Mein Mann war dabei, er ist nach der Geburt mit der Kleinen mit zum Wärmebettchen, hat sie dort mitversorgt, ist hinterher mit ihr zu mir gekommen und hat sie mir dann genauer gezeigt, danach hat er sie auf die Station begleitet, gewaschen, angezogen usw., als wäre sie normal zur Welt gekommen, ok es gab absolut keine körperlichen Probleme, ihr Kopf war einfach zu groß für eine normale Geburt. 45 min nach dem KS war ich auf dem Zimmer, dort hat mein Mann mit unserer Süßen schon gewartet und ich konnte sie anlegen. Es war ein sehr schönes Erlebnis trotz KS und ich würde es jederzeit wieder so machen. LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle KS-Mamis

Antwort von heike-su am 08.01.2008, 10:03 Uhr

Hallo,
ich hatte eine Spinal.
Mein Mann war dabei un dwir hatten schon vorher besprochen, dass er mit der Kleinen mitgeht und sie sich auf den Bauch legt. Ich bin dann nach der Wundversorgung zu den beiden in den Kreissaal gebracht worden. Dort hatte die Kleine meinem Mann bereits das Kindspech auf den Bauch geschissen...
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle KS-Mamis

Antwort von thueringerin73 am 08.01.2008, 11:08 Uhr

Hallo,
ich hatte auch eine Spinal, nach 12 Stunden Wehen, bekommen nach dem KS wurde sie mir kurz gezeigt und dann auf Station gebracht. Ich musste noch eine Stunde im Aufwachraum bleiben, bis ich meine Füße wieder gemerkt habe. Mein Mann war bei der Geburt direkt nicht dabei aber dann auf Station als man sie fertig gemacht hat. Er hat mir dann gleich dir Fotos gezeigt auf der Digi und als ich meine Füße wieder gemerkt habe (ein komisches Gefühl) durfte ich aufs Zimmer und hatte auch gleich meine kleine bei mir.
Für deinen KS alles Gute, machd ir nicht so viele Gedanken, es kommt sowie alles anders, und was die anderen erzählen, macht einen vielleicht nur noch mehr nervös.
Gruß aus Thüringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle KS-Mamis

Antwort von Jamiros_Mama am 08.01.2008, 12:36 Uhr

Meine Kinder müssten beide per Kaiserschnitt geholt werden,da beide in Beckenendlagen waren,meine Tochter war sogar ein "Sternegucker". Ich bekam eine PDA. Mein Mann war bei beiden Geburten dabei.

Ich durfte meine Kinder kurz sehen, dann wurden sie untersucht,mein Mann ist mit gegangen und bei mir wurde der Kaiserschnitt genäht. Nach der OP waren wir noch jeweils ca 1Std-1 1/2 Std im Kreissaal und dann auf Station.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle KS-Mamis

Antwort von dhana am 08.01.2008, 12:42 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 9 Jahren einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose.

Das erste Mal, das ich mich erinnern kann, das ich wach war, war dann etwa 3h später - da hat mir mein Mann auch meinen Sohn unter die Nase gehalten, aber mir ging es viel zu elend ich wollte nur schlafen. Ein paar Stunden später hat ihn mir dann die Nachtschwester kurz ins Bett gelegt - und da hab ich dann auch das erste Mal das Stillen probiert.

Aber ich hatte einige Komplikationen(Gerinnungstörung durch den Hormonabfall, Wundheilungsstörung, Kreislaufprobleme durch den Blutverlust,.. ich wäre in der Nacht beinahe gestorben, da die Gerinnung versagt hat) und bis ich ihn wirklich mal versorgen konnte waren etwa 7 Tage.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle KS-Mamis

Antwort von klitze78 am 08.01.2008, 13:09 Uhr

hatte KS mit Vollnarkose, mir wurde der kleine Mann schon in den Aufwachraum gebracht,da durften wir dann schon mal kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle KS-Mamis

Antwort von RR am 08.01.2008, 14:51 Uhr

Hallo
bei uns war es so dass ich aufgewacht bin im "Wehenzimmer" also neben dem Kreissaal u. dort bekam ich gleich mein Baby in den Arm. Das war dann gegen 18.00Uhr u. da in der Nacht keine Gebärende dazu kam durfte ich die ganze 1. Nacht mit meinem Spatz dort alleine verbringen. Das war soooo schön!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle KS-Mamis

Antwort von cata am 08.01.2008, 15:02 Uhr

Mein Sohn wurde sofort zu meinem Mann gebracht, der vor dem OP wartete, er war dann bei der ersten Untersuchung dabei und hat ihn angezogen. 20 Min. spaeter wurde ich aus dem OP gefahren, da stand er mit Baby neben mir und hat ihn mir gleich angelegt. Getrennt wurden wir nicht.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum Vollnarkose?

Antwort von BiggiMael am 09.01.2008, 1:06 Uhr

Hallo Elissa, war bei mir PDA, man hat mir das Kind sofort gezeigt, als sie es rausgeholt haben, habe ich schon gehört, wie es wimmert und dann schreit. Dann haben sie mir gesagt, dem Kind geht es gut, aber dass wusste ich ja da schon, hatte es ja schon gehört.
Danach wurde Mael untersucht und gebadet (konnte ich aber selbst entscheiden) und dann wurde er mir auf den Bauch gelegt.
Ich habe versucht, trotzdem die "Geburt" bewusst mitzukriegen, und das ging auch. Insgeamt habe ich das fast schon genossen (ich war 39 und wusste, das ist wohl das erste und einzige Kind), ausser dass ich bei dem Kaiserschnitt und danach tooootal müde war... Habe mich die ganze Zeit zurückgehalten, dass ich nicht einschlafe.
Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich also nix sagen, aber falls Dir das Ereignis noch bevorsteht, plädoyiere ich gegen die Vollnarkose. Will Dich aber auch nicht aus dem Konzept bringen, falls Du die Entscheidung schon getroffen hast...
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.