Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaselio am 16.06.2006, 10:46 Uhr

an alle Englaender und Muetter schlagender Kinder

Hallo,

ich habe jetzt schon desoefteren gehoert, dass die Kleinkinder in England offensichtlich nicht hauen, beissen, kratzen.

Irgendwas muessen die englischen Mamas also besser machen. Bitte sagt mir was das ist.
Wie verhindert ihr, dass eure Kleinkinder (zwischen 1-3 Jahren)ihre Aggressivitaet so hemmungslos ausleben?

Mein Sohn (2,5) war bis vor einem Monat friedlich und lieb. Jetzt haut er um sich. Bsp.: Nimmt ein Kind seinen Eimer wird er hysterisch und pruegelt auf das Kind ein.
Aber er haut auch schon mal voellig grundlos.Und er ist gross (sieht aus wie ein 4 jaehriger...).

Ich sage aua nein, verweise auf das weinende Kind, verlange eine Entschuldigung und eine Wiedergutmachung (ei, ei), die auch kommt, aber 5 Minuten spaeter wiederholt sich die Szene.

Bitte gebt mir einen Rat.

Danke!

Gruss
Christiane

 
3 Antworten:

nachtrag

Antwort von mamaselio am 16.06.2006, 11:00 Uhr

Wir haben in der Familien einen freundlichen Umgang, Gewalt gibt es ueberhaupt nicht.
Ich selbst bin sozial und empathisch und geduldig (aber ich komme gerade an meine Grenzen).
Elio wird halbtags von den Grosseltern betreut, sehr liebe und ruhige Menschen. TV schaut er nie, aggressive Freunde hat er nicht.

Will sagen, er hat sich das nirgendwo abgeschaut, es war einfach auf einmal da...

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Englaender und Muetter schlagender Kinder

Antwort von faya am 16.06.2006, 22:20 Uhr

Unsere Jüngste ist wirklich ein pflegeleichtes und allerliebstes Zwerglein - und jetzt wo sie fast zwei wird haut sie auf einmal auch gern und kräftig mal zu. Ob es die Eltern sind oder die große Schwester...bin auch auf Ratschläge gespannt.

Die ältere Schwester ( jetzt fast 3) hatte das übrigens auch und irgendwann war diese Phase einfach vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Englaender und Muetter schlagender Kinder

Antwort von Sassi1 am 16.06.2006, 22:55 Uhr

ich wohne in den usa und habe hier von amerikanischen kindern auch noch nie aggressivität erlebt. unsere tochter (3) hat auch noch nie ein anders kind gehauen, gekniffen, geschubst, etwas weggenommen o. ä. und die einzigen, die sie gehauen oder geschubst haben, waren zwei deutsche kinder.
was aber genau anders läuft, kann ich dir auch nicht sagen. ich erlebe von amerikanischen kindern nur rücksicht und freundlichkeit.
also scheint es schon unterschiede zu geben. wo genau sie sind, weiß ich nicht.
vielleicht hat ja jemand ideen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.