Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sindy3 am 27.02.2006, 21:43 Uhr

An Mamis von 1 1/2 jährigen Mäkelfritzen;-)

Hi mal ne Frage hab, mein Kleiner mäkelt (eigentlich immer) am Essen rum, Abends ist es (gerade heute)mal wieder so, dass er überhaupt nichts gegessen hat. Würdet Ihr den Kleinen in der Nacht noch was geben? Langsam hab ich die Nase gestr. Voll, dass am Tisch nur Theater gemacht wird aber denn ständig zwischendurch etwas her soll. Wie handhabt Ihr das? Bleibt Ihr streng bis zur nächsten Mahlzeit? Gerade wenn er Mittags nicht essen will, erscheint es mir doch zu lang bis Abends.Isst er aber Zwischendurch(Joghurt,Semmel....) dann geht Abend am Tisch alles wieder los.Ich glaube langsam mein Kind ist ein*nureineMahlzeitamTagbraucher*

 
6 Antworten:

ja das kenn ich...

Antwort von steffibole am 27.02.2006, 21:55 Uhr

... habs genau gleich... meine kleine ist nun 15 monate und isst wie ein schw... +ggg+
wenn sie kein hunger hat, schmeißt sie einfach alles runter...
dann gibts wieder tage, da isst sie mal 2 gäbelchen mehr als sonst! :(

es ist echt ein theater, aber ich seh das so; wenn wir erwachsene keinen hunger haben, zwingen wir uns auch nicht zum essen! :)

und zwingen bringt sowieso nix, das macht nur das gesunde essverhalten kaputt!

wie gesagt, meine kleine isst dann halt unter tags mal ein joghurt oder ein stück kuchen, oder ein schübling...

sie nimmt mal zu und kann 3 mal am tag gagga machen +ggg+

also von nix kommt nix oder?

NUR KEINEN STRESS BEIM ESSEN MACHEN! :)

ich denke, das pendelt sich auch wieder ein... denn wenn sie hunger haben kommen sie ja dann sowieso und geben ihre zeichen! :)

alles gute für euch!

steffi mit naemi, ebenfalls essmuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von steffibole am 27.02.2006, 21:57 Uhr

kannst ja mal in einem expertenforum fragen oder im internet stöbern, da gibts ganz viele tolle seiten!

(übrigens: hab damals für mein abi eine facharbeit zum thema "ernährung und essverhalten von kleinkindern" geschrieben - da war auch immer die rede von "ja nicht zwingen")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis von 1 1/2 jährigen Mäkelfritzen;-)

Antwort von 3fachMama am 27.02.2006, 22:01 Uhr

Mein Sohn ist 20 Mon. nach meinen Töchtern 10 und 7.
In Sachen essen habe ich das umgekehrte Problem. Levin würde den ganzen Tag essen. Ihn muss ich bremsen. Allerdings muss ich dazusagen, er isst fast alles und am Liebsten Obst und Gemüse ( Gott sei dank). Damit kann ich ihn zwischendurch bei Laune halten. Die Flasche Nachts würde ich an deiner Stelle weglassen. Bei meiner Großen hat dass geholfen. Vor allem achte darauf, dass er nicht zuviel Milch trinkt, das macht satt. Das war bei Michele damals. als ich das beides reduziert ( Flasche Nachts weg) habe, hat sie auch besser gegessen. aber zwingen zum essen würde ich ihn nicht. Dann bockt er nur. Kinder essen und trinken dann, wenn sie hunger und durst haben. Meistens mehrmals am Tag aber kleine Portionen. Das ist gesünder, als das, was wir Erw. tun. Das hat mein Kinderarzt damals gesagt. Eigendlich hat er recht. Das hab ich jetzt erst wieder begriffen seit ich bei den WW bin. Dort bekommt man das wieder beigebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ne 3 jährige Mäkelfritze ;-)

Antwort von mamafürvier am 28.02.2006, 10:58 Uhr

Kein Kind verhungert freiwillig!
Klingt blöd ist aber so. Ich hab auch so ne Suppenkasperin. Ich hab mich immer gfaragt, wie sie mit so wenig leben kann aber sie kann ;-)
Sie ist jetzt 3 und es geht n bissl besser seit sie in die Kita geht. Immerhin wiegt sie nun 13kg, war nie zu dünn und zwingen kann man sie ja nicht.
Zwischendurch mal essen dürfen meine Kinder und ich finds auch nicht schlimm. Egal ob sie zwischendurch ißt, wenn sie nicht will ißt sie auch hungrig nix zu den festen Mahlzeiten.
Der kleine Bruder, 2, ist n guter Esser aber konnte auch nicht wirklich motivieren.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Esst ihr alle gemeinsam ?

Antwort von steffi1972 am 28.02.2006, 13:11 Uhr

Hi!

Meine Tochter ist jetzt 19 Monate und hat auch so Phasen wo sie gar nicht essen will.

Sie fällt mit 12,5 Kilo nicht vom Fleisch Gott sei Dank .

Wir essen gemeinsam und es geht mal so mal so.

Sie holt sich ihren Bedarf denke ich.

Zwischendurch gibt es Brötchen oder Joghurt.

Süßes gebe ich generell nicht, weil das kriegt sie genug vom Oma.

Ich denke eineinhalb ist vielleicht zu frühum jetzt konsequent erzieherisch in der Sache tätig zu werden.

Obwohl ich konsequent so handeln würde wenn sie alt genug ist.

Aber eines wird mein Kind nie tun MÜSSEN.... und das ist essen .

Aber, es gibt dann zwischendurch auch nichts anderes...

Bevor hier jetzt wieder welche Schnappatmungen bekommen... das würde ich erst so machn wenn das Kind alt genug ist um mich zu verstehen.

LG steffi (RaL)+ offiziell bestätigtes Wunderkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

he namenspartnerin

Antwort von steffibole am 28.02.2006, 20:57 Uhr

stimme dir voll und ganz zu!

auch ich werde mein Kind niemals zum essen zwingen! :)

ja, wir essen schon gemeinsam, auch wenn sie nicht essen will, dass sie wenigsten mit uns am tisch bleibt! :)

das muss schon gelernt sein denke ich, denn wenn sie dann mal 3 sind, wirds eher schwieriger dass das kind sitzen bleibt!

lol, das mit dem süßen! +ggg+ bin ich nicht sehr genau - leider! bzw, ich sag NEIN, dann schaut sie die oma an, und die gibt ihr dann eine schoki (sei weiß dann aber nicht, dass ich zuerst nein sagte, denn dann tut sies nicht) :)

jajaaa....

alles liebe weiterhin

steffi mit naemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.