Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marcel-Maus am 18.06.2006, 13:01 Uhr

an Dhana (Steffi)

Hallo Steffi,
vielen vielen Dank für Deine Antwort.
Also der Ball auf den Kopf ist jetzt eine Woche und einen Tag her. Mein Sohn hat keinerlei sichtliche Beule etc. Er hat auch sonst keine "Symptome". Er hat nur gesagt, daß es fest "aua" getan hat. Wir haben auch ein Röntgenbild im Krankenhaus gemacht. Zusätzlich habe ich ihn beim Arzt untersuchen lassen, der machte:
Pupillenkontrolle mit einer kleinen Lampe, hat den Kopf meines Sohnes vor und zurückbewegt, glauble wegen irgendeiner Kopfstarre oder so, er hat ihn noch abgehorcht und ihn vor sich auf und ab gehen lassen, alles okay.
Hätte noch eine Frage an dich:
Glaubst du, daß nach langer Zeit (Wochen etc.) noch eine plötzliche Blutung oder dergleichen auftreten kann oder ist das unmöglich?
Wie gesagt mein Sohn ist 2,5 Jahre alt, wenn ich ihn Frage ob der Kopf weh tut hat er immer nein gesagt, bin mir aber auch nicht sicher ob er schon weiß was Kopfweh ist, denke mir aber, daß er es sonst auf irgendeine andere Weise bemerkbar gemacht hätte, oder?
Danke dir wirklich sehr, vielleicht kannst du mir noch hierauf antworten, danke!
Liebe Grüße, Nicole!

 
2 Antworten:

Re: an Dhana (Steffi)

Antwort von dhana am 18.06.2006, 14:14 Uhr

Hallo Marcel-Maus,

aus meiner Sicht ist es sehr unwarscheinlich das jetzt noch eine Blutung auftreten würde. So eine Blutung muß immer im Zusammenhang mit einem Unfall sein.

Du bekommst ja auch nicht nach 2 Wochen einen blauen Fleck wenn du Dich gestoßen hast. Soetwas passiert immer sofort und ist vielleicht mal auch erst ein paar Stunden später sichtbar.

So eine Blutung im Kopf kann man durchaus mit einem blauen Fleck vergleichen - nur das die Gewalt, das eine Ader im Hirn verletzt wird, natürlich sehr viel stärker sein muß. Problem dabei ist halt, das der Kopf in einer festen knöchernen Hülle ist und so der Druck nicht ausweichen kann.
Auf der anderen Seite schützt diese knöcherne Hülle natürlich auch sehr viel mehr.

Mach Dir keine Sorgen - wenn seither nix war kommt jetzt auch nix mehr.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Dhana (Steffi)

Antwort von Marcel-Maus am 18.06.2006, 14:43 Uhr

Sage dir DANKE!!!!
Schönen Sonntag noch!
Gruß Nicole!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.