Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nick99 am 29.01.2010, 10:37 Uhr

Alternativen zum Flexa Hochbett?

Kennt Ihr andere Hochbetten, die man wie das Flexa Hochbett erst mal als normales Bett aufstellen kann und später einfach höher stellt, so dass es ein halbhohes Hochbett ist?

 
5 Antworten:

Re: Alternativen zum Flexa Hochbett?

Antwort von Kalianer am 29.01.2010, 10:44 Uhr

Soweit ich weiss, gibt es das noch von PAIDI.

Wir haben das halbhohe Hochbett von Flexa und sind super zufrieden. Um den Schreibtisch darunter zu stellen, kann man erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zum Flexa Hochbett?

Antwort von littlepanda am 29.01.2010, 12:23 Uhr

Hallo,

wir haben das Hochbett von Ikea, leider fällt mir der Name jetzt nicht ein. Das wird sofort komplett zusammengebaut, aber man kann es auch so aufstellen, dass das Bett ganz unten ist. Wenn man dann das Hochbett haben will, wird das ganze Bett einfach umgedreht.
Wir haben das Bett jetzt fast zwei Jahre und haben es jetzt umgedreht, mein Sohn ist total glücklich damit und ich auch :-) das ist ja auch nur halbhoch, also nicht zu hoch. Nur die Leiter an dem Bett ist grade und nicht angeschrägt, da ist das Hochklettern etwas schwieriger, aber das haben sie schnell raus.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zum Flexa Hochbett?

Antwort von Bine774 am 30.01.2010, 23:14 Uhr

Das Billi-Bolli "mitwachsends Hochbett" ist klasse. Kann von ganz unten auf ganz hoch gebaut werden (verschiedene Stufen). Und es gibt auch schräge Leitern.
Leider ist es nicht wirklich günstig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zum Flexa Hochbett?

Antwort von Rike31 am 01.02.2010, 14:01 Uhr

guck mal hier, ist aus Buche, aber als Einzelbett stelbar.

https://www.massivmoebel24.net/_py-Hochbetten-ohne-Rutsche-und-Turm-Spielbett-Hochbett-TOLLY-aus-massiver-Buche/a-38.html

Gruß
Rike31

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zum Flexa Hochbett?

Antwort von ziegelstein am 03.02.2010, 15:19 Uhr

Schau mal bei ebay, da haben wir unseres auch gekauft, ist ja billiger als Flexa ubd auch völlig ok!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hochbett ... hat das jemand?

Wir haben für unsere Kids ein Doppelbett gekauft. Ist es gefährlich eine fast 6-Jährige in einem Doppelbett (Höche 1,40) schlafen zu lassen? Ist natürlich mit Rausfallschutz. Ich meine kann es irgendwie passieren, daß Kinder in der Nacht dermaßen aktiv sind, daß die da ...

von tomsmum 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Vielen Dank wegen dem Hochbett

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten bzgl des Hochbettes. Wir hben beschlossen mit dem Hochbett zu warten. Vielleicht machen wir es doch so, das erstmal nur der Grosse (4,5 Jahre) ein Halbhohes Bett bekommt und der kleine das bett vom grossen. mal sehen, sicher ist nur, ...

von AndreaWDU 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

2 Jahre und Hochbett?

Hallo, unser Jüngster schläft zur Zeit noch im Babybett, das kann man aber nicht umbauen. Leider hält es auch nicht mehr besonders lang, die stäbe auf einer seite sind schon rausgefallen. Im Moment teilen sich unser Kinder ein kleines Zimmer, wir überlegen, ob wir beiden ein ...

von AndreaWDU 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett FLEXIMO von Paidi

Hallo zusammen, hat von Euch zufällig jemand das Spielbett FLEXIMO von Paidi? Mich würde interessieren, wie zufrieden ihr damit seit (hat ja schon einen stolzen Preis) und wie alt Eure Kids waren, als sie das Hochbett (z. B. mit Planwagen als Absturzsicherung) bekommen ...

von DieTwins.Tina 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett mit 2 Jahren(26monate)

würdet ihr ein kinderhochbett kaufen? und wie lange (alter) kann kind im Kinderbett (160x70) schlafen? Unsere Nr2 passt mit 7 wochen schon bald nicht mehr in den stubenwagen, somit muss ein neues kinderbett für unsere große her. bei ikea gibt es ja ein kinderhochbett, dass ...

von waddle 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett oder nicht??

Hallo zusammen, wir möchten unserem Sohn (3) ein neues Zimmer kaufen, weil sein Geschwisterchen sein altes bald übernehmen soll. Jetzt stellen wir uns die Frage: Hochbett oder Normales?? Ich hätte gerne mal Erfahrungsberichte und Pros und Contras von "Erfahrenen" ...

von **Claudi** 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

an alle hochbettgegner... frage hab:

hi ihr mich würde mal interessieren, ob ihr eure kinder auf dem spielplatz auch nicht auf ein klettergerüst lässt, weil es ja runter fallen könnte?!? dürfen eure kinder auf bäume klettern? unsere tochter hat zum dritten geburtstag ein halbhohes bett von flexa bekommen mit ...

von veralynn 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.