Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieOl am 30.09.2014, 19:34 Uhr

Alternative für Gummistiefel...

Hallo da draußen,

die Regenzeit fängt an und eigentlich die Zeit um pfützenresistente Schuhe zu kaufen. Leider sind meinem Sohn erst mal alle Gummischuhe im Einzelhandel zu hoch. Der keine Mann ist erst 15 Monate, rennt aber wie Speedy. Zudem finde ich es erschreckend wie toxisch Gummischuhe sind. Welche alternativen habt ihr ?

Danke Ol

 
20 Antworten:

Re: Alternative für Gummistiefel...

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.09.2014, 20:49 Uhr

Eine alternative kenne ich nun nicht aber es gibt auf jeden Fall halbhohe Gummistiefel zb von Beck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Gummistiefel...

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.09.2014, 20:50 Uhr

Eine alternative kenne ich nun nicht aber es gibt auf jeden Fall halbhohe Gummistiefel zb von Beck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Gummistiefel...

Antwort von Kriekkrischtn am 30.09.2014, 21:08 Uhr

Ich würde auch halbhohe Gummistiefel empfehlen. Jako o hat solche. Die müssten sogar zwei Modelle haben wobei das eine von Viking produziert wird. Viking verkauft das auch als eigenes Modell unter dem Namen "Spinner" in gefüttert und ungefüttert. Wir haben die mittlerweile in Größe 25 und mein Sohn liebt sie von klein an. Die Stiefel haben einen hohen Kautschukanteil und riechen nicht so übel wie andere Gummistiefel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Gummistiefel...

Antwort von DieOl am 30.09.2014, 21:36 Uhr

Welche hast du ? Die von Jako-o für 25€ oder von Viking für 17€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Gummistiefel...

Antwort von DieOl am 30.09.2014, 21:43 Uhr

Ich nehm alles zurück... nur die Lila Spinner kosten 17 €... blau gleich 32€...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Gummistiefel...

Antwort von Kriekkrischtn am 30.09.2014, 21:52 Uhr

Ja die sind nicht billig :-(

Wir hatten als erstes die blauen von Jako o für 25 Euro.

https://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-babyschuhe-stiefel-baby-gummistiefel-klein-gefuettert--751916.html?query=gummisstiefel&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjq_PRO_2FUUH58adoD9usRJB8zQ5BiNl0xyaK0O9Wv2INGq9ANMPxS0lU7ywL_PRO_0A_PRO_2BoQxjowcRYP1H8ja0ONIc6OngsEBTPayc6EZYQgZgLi9n1J7gCzqhnCPWqNVflj2VjYml63Rh_PRO_2BBY_PRO_0A9mh5dZ5ouIS7gH8Eqpn_PRO_2FEJru11IdbA2e1obu5hyno1BGOuQSyZusfjlfVrw_PRO_2BcOuPblyleWwnN1nF_PRO_0APqFY35kGFcqiaIKMBCzK8L9Hp5_PRO_2B35k8zRI33ZhgF_PRO_2Ftgj9IPXx3_PRO_2FRDkfSzSLEO_PRO_2BY9d_PRO_2F2FTRQRWF2M_PRO_0AafttA4cC9v9n3uPWsdRUpLvI&elementPos=226

Das sind die gleichen wie die Spinner. Jetzt haben wir gerade die Spinner in dunkelgrau (mit den Fledermäusen auf dem Stoff). Die hab ich in im Angebot mal für 20 gefunden (und in mehreren Größen gekauft)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Gummistiefel...

Antwort von Kriekkrischtn am 30.09.2014, 21:53 Uhr

Oh Gott, entschuldige bitte den laaangen Link.
Hier der Text ohne Link:

Ja die sind nicht billig :-(

Wir hatten als erstes die blauen von Jako o für 25 Euro.

Das sind die gleichen wie die Spinner. Jetzt haben wir gerade die Spinner in dunkelgrau (mit den Fledermäusen auf dem Stoff). Die hab ich in im Angebot mal für 20 gefunden (und in mehreren Größen gekauft)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Gummistiefel...

Antwort von niccolleen am 30.09.2014, 22:32 Uhr

Normale Sportschuhe und ordentlich impraegnieren.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Gummistiefel...

Antwort von sojamama am 01.10.2014, 8:55 Uhr

Mein Sohn hat so halbhohe Stiefelchen, das sind aber eher so Outdoorschuhe. Wasserdicht und halten auch warm.

Es gibt aber auch halbhohe Gummistiefel, ich glaube Jako-O hat welche, evtl. auch bei Decathlon die Quechua Stiefel.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Gummistiefel...Ja

Antwort von Littlecreek am 01.10.2014, 9:36 Uhr

Es gibt welche aus Naturkautschuk - zB bei Hans Natur
Andere kämen mir auch nicht ins Haus
Wir ziehen seine Matschhose ( ebenfalls schadstofffrei aus gefettetem Ziegenleder) über die Stiefel, dann klappt das auch mit dem laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Gummistiefel...Ja

Antwort von DieOl am 01.10.2014, 9:49 Uhr

Hab ich auch schob dran gedacht, aber halbhohe gibt es keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby Flac von Aigle

Antwort von Lotti03 am 01.10.2014, 10:20 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naturkautschuk muss nicht besser sein!

Antwort von Lotti03 am 01.10.2014, 10:22 Uhr

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=98316&bernr=07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturkautschuk muss nicht besser sein!

Antwort von Littlecreek am 01.10.2014, 11:12 Uhr

Muss nicht - kann aber, wenn man die richtigen kauft
Man muss halt lernen, nicht jeden Müll zu kaufen, den es zu kaufen gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Littlecreek am 01.10.2014, 11:26 Uhr

Jetzt hab ich den Link doch mal angeklickt
Was willst du mit so einem Uralttest?
Der sagt doch gar nichts mehr aus. Man sollte sich da schon auf einen neueren Stand bringen. Entweder Heft kaufen oder runterladen - kostenpflichtig
Selbst ökotest schreibt dies darunter


Dieser Artikel stammt aus dem Archiv von ÖKO-TEST. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Aktualität von Onlineinhalten.
Informationen anzeigen


Informationen anklicken und feststellen, dass der Test überholt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Gummistiefel...

Antwort von Ev71 am 01.10.2014, 16:03 Uhr

Hallo,
meiner trägt sehr selten Gummistiefel.
Er hat immer Membranschuhe von Superfit. Er neigt zu Schwitzefüßen und in Gummistifeln sind seine Füße nach kurzer Zeit halt von innen nass. In den Gortexschuhen bleibt alles von innen und außen trocken. Kann man auch gut sauber machen. Jetzt, im Herbst, hat er halbhohe aber ungefütterte. Wie gesagt, er hat eher heiße als kalte Füße. Die wird er also auch im Winter tragen, wenn es nicht gerade knackig friert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Gummistiefel...

Antwort von somane am 01.10.2014, 16:27 Uhr

Ich kauf immer Outdoorschuhe aber Goretex. Nix anderes kommt an Goretex ran. Absolut Wasserdicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturkautschuk muss nicht besser sein!

Antwort von DieOl am 03.10.2014, 11:23 Uhr

Das ist jetzt aber nein Problem, Warentest schreibt, dass alle Gummistiefel schlecht abschneiden. Für Winterstiefel ist es zu Warm, ich recherchiere jetzt seit einiger Zeit und bin nur zu der Erkenntnis gekommen, dass alles Schlecht ist. Lederstiefel sind sehr oft mit Giftigen Gerbstoffen versetzt, Wetterfeste Stiefel mit unmengen Weichmachern und Klebstoff versetzt, dass seine giftigen Substanzen auch nach Jahren unbemerkt weitergibt. Gummistiefel sind auch Mist... Was nun ? Seine ersten Schuhe waren bezahlbare Bio - Schuhe.... und jetzt ? Er läuft knapp 2-3 Monate in den Schuhen für 60 €, ich bin kein Schwerverdiener, gebrauchte sind auch schlecht für seine Füße. Ist doch alles nur noch ein Wirrwar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Gummistiefel...

Antwort von DieOl am 03.10.2014, 11:28 Uhr

Danke, ich han gehofft das noch etwas kommt... ich schau mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Gummistiefel...

Antwort von MilaP am 13.11.2014, 19:36 Uhr

Das mit den Gummistiefeln für Kleinkinder ist wirklich so eine Sache. Aber es gibt ja auch schon gute Regenschuhe und wasserabweisende Schuhe aus anderen Materialen. Kuck mal auf die Seite http://www.guenstige-babykleidung.de da findest Du tolle Angebote fürs Baby, übrigens nicht nur was Kleidung angeht.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.