Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleeblatt2312 am 19.03.2007, 17:33 Uhr

Also ich sage Nein...

und zwar zu folgendem!

Mein 2ter sohn 13mon.alt,geht seit 14tagen in die krippe(zecks arbeit bei mir)
so hat er sich recht"gut" eingelebt,aber bei einem will er gar nicht so recht mitmachen,und zwar beim schlafen!
ich versteh das total,da er ja nur sein bettchen gewohnt war,is schon ne umstellung für den kleinen.
aber dazu kommt noch...
das er keinen nuppi mehr nimmt(seit er 4,mon.ist)*freufürmich*

soo,aber nun kommts...die erzieherin,ist nun seit ein paar tagen der meinung,ich solle ihn doch ein nuppi für die krippe mitgeben,so das er besser schlafen könne,und somit auch den schlaf der anderen nicht ständig stören würde!!!HAllo?????
den nuppi mitgeben?!stellt euch das mal vor,wo er den aber seit 9mon.gar nicht mehr hat/braucht?!..soll ich jetzt wieder mit dem dinge anfangen!!!
Also,erhlich gesagt,bin ich total dagegen wieder einen nuppi zu geben!
und ich finde,das es leichter gesagt ist als getan,das man ja den nuppi im hand um drehn wieder abgewöhnt hat(aussage der erzieherin)

Also ich sage nein!was meint ihr?!

ich bin so richtig sauer,auf die erzieherin,weil sie es sich dann ganz einfach macht,um den kleinen ruhig zubekommen,aber ich hab doch das nachsehen,da er ja dann zuhause,oder wo anders auch den nuppi brauch,und das seh ich nicht ein


*manno ich koche*

lg katy

 
9 Antworten:

Re: Also ich sage Nein...

Antwort von Sylvia-Mama am 19.03.2007, 18:43 Uhr

Hallo,

ich persönlich würde auf meinem Standpunkt bleiben. Wenn er seit 9 Monaten keinen Schnuller mehr hat, würde ich ihn auch nicht mehr angewöhnen. Dann muß die Erzieherin sich halt mehr mit Eurem Kind beschäftigen. Als Kompromiss könnte man, sofern Euer Sohn daran gewöhnt ist, sein eigenes Reisebett mit in die Krippe nehmen.

Viele Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist es die Flasche

Antwort von otter am 19.03.2007, 18:54 Uhr

Meine Tochter (14 Monate) ist auch seit Anfang März in der Krippe. Unsere Erzieherin hat den Vorschlag gemacht, dass wir ihr eine Flasche kaufen könnten, aus der sie dann zum einschlafen trinkt. Ich möchte das eigentlich nicht, denn sie soll sich doch mit 14 Moanten die Flasche nicht mehr angewöhnen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, die Erzieher machen es sich

Antwort von Hofi2 am 19.03.2007, 19:15 Uhr

aber schon sehr einfach, oder?
Fang den Mist nicht mehr an, sollen die Erzieher doch etwas mehr Geduld haben. Er ist doch noch ganz neu da.
Ist einfach alles zu aufregend, da will er bestimmt nicht schlafen.
Gib nur nicht nach, die bekommen schließlich Geld dafür, solche Situationen zu meistern.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, die Erzieher machen es sich

Antwort von kleeblatt2312 am 19.03.2007, 20:41 Uhr

Hallo,

vielen lieben dank auch an euch,
und ich hab mich entschieden,das ich den nuppi nicht wieder angewöhne bloß weil es die erz.so haben will!
Da lieber gebe ich ein kucheltier mehr mit in die krippe,aber keinen nuppi!

also...lieben dank,für eure schnelle antworten

lg katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es die Flasche

Antwort von laegerbaroness am 19.03.2007, 22:00 Uhr

Hallo! Dann bestell der Erzieherin mal einen schönen Gruß von mir. Wenn sie möchte, kann ich ihr mal meinem Sohn vorbeischicken, dem fehlen nämlich oben die vier Schneidezähne, von: "mit Flasche einschlafen". *brodel* Und wenn ihr das noch nicht genug ist, kann ich ihr gerne mal schildern, wie man sich dabei als Mutter fühlt, wenn der Sohn unter Vollnarkose vier Zähne gezogen kriegt. Sowas regt mich furchtbar auf!!! Gerade Erzieher müssten es doch wissen. Aber hauptsache die Kinder sind ruhig. *ärger* LG Daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, die Erzieher machen es sich

Antwort von emres am 19.03.2007, 22:00 Uhr

nein, das würde ich auch nicht tun.
super dass er sich bis auf den mittagsschlaf so toll in 14 tagen eingelebt hat.

das ist doch ausgemachter quatsch, egal was es ist, etwas anzufangen, was abgewöhnt ist oder das kind sonst nicht braucht.

du hast richtig entschieden, dann lieber noch ein kissen von zu hause oder die bettwäsche, aber nicht den nuppi, der bei uns nulli heißt.

er ist bei meinem, 13monate noch heißbegehrt.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es die Flasche

Antwort von Schlumpfine83 am 20.03.2007, 10:42 Uhr

Also das finde ich aber auch echt lächerlich mit der Pulle!

Jeder weiß doch das es absolut schädlich ist und rät eine Erzieherin dazu??? Wasn das ey, der würd ich was erzählen.....

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss mal "die Erzieher" verteidigen...

Antwort von herrjeh! am 20.03.2007, 12:42 Uhr

...das klingt mir hier irgendwie wenig partnerschaftlich. Klar, Flasche ist QUatsch, Nuckel muss nicht wieder sein. Aber "einfach" machen die es sich auch nicht! Sie vermitteln zwischen Müttern, deren Kinder gerade erst lernen, im KiGa mittagsschlaf zu halten und Müttern, deren Kinder knätschig drauf sind, weil sie nicht schlafen konnten.
Und ein einzelnes Kind auf dem Schoß haben und die anderen sollen doch bitte alleine schlafen - das stelle ich mir persönlich sher schwierig vor, zumal oft mehrere Kinder gleichzeitig neu sind.
Wollt jetzt nich meckern, mich aber auch mal für "die Erzieher" einsetzen..........

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch...

Antwort von zalenlaya am 20.03.2007, 14:46 Uhr

bei uns ist es genau umgedreht. wir wurden gebeten die flasche gar nicht mehr mitzubringen, ging aber um frühstück zum einschlafen ist das totaler unfug (karies ect)
und beim nukkel wurde gefragt, ob er einen benötigt und wenn ja, ob sie mit der abgewöhnung beginnen sollen.

so unterschiedlich sind die krippen, aber trotzdem ist das was DU für richtig für dein kind hälst das was zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.