Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heraklea am 05.04.2007, 12:57 Uhr

Alles zusammen impfen oder Abstand?

Hallo!

Mein Sohn (12 Monate) wird in 2 Wochen gegen Masern, Röteln und Mumps geimpft.
Da ich ihn auch gerne gegen Windpocken impfen lassen würde, meinte mein Kinderarzt, man könne alles zusammen impfen. Es wäre meine Entscheidung.

Natürlich weiß ich jetzt nicht, was ich machen soll. Ist diese 4-fach Impfung bedenkenlos oder sollte ich doch lieber 4 Wochen warten?

Wer hat Erfahrung mit diesen Impfungen?

Vielen Dank und Grüße
Conny

 
3 Antworten:

Re: Alles zusammen impfen oder Abstand?

Antwort von Jordis am 05.04.2007, 13:12 Uhr

Hallo,

Windpocken haben meine immer extra bekommen.
Habe aber auch schon gehört, dass es als 4fach mitgeimpft werden kann.

Die ersten Impfungen sind doch sogar 6fach, oder (Diphterie, usw.)?

Kann mir nicht vorstellen, dass es bedenklich ist.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zusammen impfen oder Abstand?

Antwort von wustis am 05.04.2007, 15:13 Uhr

wie hat dein Kleiner denn auf die bisherigen Impfungen reagiert? Davon würde ich es abhängig machen. Meine Tochter, jetzt knapp 1,5J. hat bei jeder Impfung heftig mit Fieber reagiert. Die Masern/Mumps/Röteln-Impfung ist ja eine Aktivimpfung. Die Wahrscheinlichkeit einer Reaktion ist hier noch etwas höher. So nervig es dann auch ist, aber ich lasse alles nacheinander impfen. Es gibt aber ja auch viele Kinder, die die Impfungen so wegstecken. Also, das sind meine Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zusammen impfen oder Abstand?

Antwort von Moneypenny77* am 06.04.2007, 12:26 Uhr

Den 4fach-Impfstoff gibt es erst seit Anfang des Jahres. Mein Sohn hat die erste von zwei Impfungen bekommen und kein Problem damit gehabt, allerdings auch bereits mit der 6fach-Impfungen nicht. Neuerdings wird ja sogar ein 7fach-Impfstoff mit Pneumokokken gegeben.

Ich würde es auch davon abhängig machen, wie die bisherigen Erfahrungen beim Impfen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.