Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahmarie am 30.05.2008, 13:55 Uhr

Alles Essen Bäh, wer kennt das??

Hallo,

meine Tochter hat immer gerne mit Freude gegessen. Sie ist nun 2J.und4M. Am liebsten Gemüse, Obst...und Suppen nat. auch Hauptspeisen. Seit Tagen ist alles Bäh. Sie liebt Brokkoli, nein er ist bäh, ebenso Erdbeeren die wir schon im Garten haben- sie liebt eigentlich Erdbeeren.
Verzweifle schon, auch Suppe alles Bäh. Sogar heute in der Früh ihr Getreidekakao.
Ist das eine Phase, der man wenig Aufmerksamkeit schenken soll?
Also krank oder so erscheint sie mir überhaupt nicht, nur heiß ist es bei uns schrecklich.
Vielen Dank, B. Egger

 
7 Antworten:

Re: Alles Essen Bäh, wer kennt das??

Antwort von Janeway am 30.05.2008, 14:04 Uhr

Meine Tochter ist genauso alt wie deine und hat auch immer sehr gern gegessen. Sie wird auch in letzter Zeit etwas heikel. Ist bei uns aber nicht "Bäh" sondern "Mama das essen" ;)

Sie isst nichtmal mehr Pfirsiche. Erdbeeren allerdings schon. ;)
Ich habe den Eindruck, sie isst fast nur noch Fleisch. ;)

Ich denke, dass ist eine Phase, aus der sich dann ein echter eigener Geschmack herausbilden kann.
Wir lassen sie einfach essen, was sie will (von dem was es halt gerade gibt) und soviel sie will. Kommentiert wird das nicht.
Süssigkeiten gibt es nur wenig (damit sie sich nicht daran sattisst) und sie hilft beim Kochen mit. Da nascht sie dann auch gern mal frisch geschnippeltes Gemüse.
Ansonsten hoffe ich, es gibt sich......


Gruß J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Essen Bäh, wer kennt das??

Antwort von Masi2006 am 30.05.2008, 14:41 Uhr

Hallo,
da stehen wir wohl nicht alleine da.

Mein Sohn ist 26 Monate. Ich könnte zur Zeit auch die Kriese bekommen.
Das einzigste was er derzeit isst sind Erbsen, Käsebrot (nur wenn er eine Folge Baumeister sehen kann und Knolle auch das Käsebrot isst )
oder Fischstäbchen (diese hat er mir heute mittag jedoch komplett wiedergegeben )

Ich krieg echt die Krise. Hoffe es ist bald vorüber.

Ich schiebs auch auf das Wetter.

Ansonsten freu ich mich wenn er überhaupt etwas isst. Sogar über den nachmittaglichen Keks ( der geht ja bekanntlich immer )

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Essen Bäh, wer kennt das??

Antwort von s.k. am 30.05.2008, 23:07 Uhr

Unsere ist jetzt genau 2. Ich weiß auch nicht wirklich was sie essen will. Sie drückt vieles einfach aus dem Mund obwohl sie es einen Tag vorher noch gegessen hat. Ich hoffe das die Phase bald vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Essen Bäh, wer kennt das??

Antwort von margali am 31.05.2008, 8:44 Uhr

Hallo,
ooh ja das kenne ich, mit einem Jahr hat sie wirklich alles gegessen, so mit 18 Monaten hat man dann gemerkt, ok sie bildet einen eigenen Geschmack aus und wir ein wenig mäkelig, aber im Moment ist es ganz schlimm, alles ist erstmal bäääh, manchmal wird dann doch probiert und für gut befunden, ein andermal ist gar nix mehr drin. Sie ist übrigens 27 Monate alt, das Alter passt also. Ich versuche es nicht großartig zu beachten, wenn sie aber auf dem bääh rumreitet sage ich na dann kann Mama ja Deinen Teller leer essen, das zieht meistens *g*.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Essen Bäh, wer kennt das??

Antwort von kati1976 am 31.05.2008, 20:47 Uhr

hallo
meine mittlere tochter ist 2j und 3 m ist bei uns genauso. heute mag sie was morgen nicht. war bei meiner großen tochter auch so. die hat sich mal fast 4 wochen nur von nudeln ernährt. gibt sich alles wieder

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Essen Bäh, wer kennt das??

Antwort von speedy am 03.06.2008, 11:48 Uhr

Die Phasen kenne ich :)

Wenn alles "nein" oder "keine Soße" oder "kein Gemüse" ist, dann bleibt der Teller halt vor ihm stehen. Fängt er an zu matschen oder ißt gar nicht, setzen wir ihn nach nebenan ins Spielzimmer - wenn er essen möchte, kann er an den Tisch kommen, sonst bieten wir ihm das Essen nachmittags nach dem Schlafen nochmal an.

Irgendwelche Sonderwünsche wie jeden Tag Nudeln o.ä. gibt es bei mir nicht...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Essen Bäh, wer kennt das??

Antwort von meiner-einer am 05.06.2008, 19:22 Uhr

moin moin!
was hab ich mich gefreut, als ich im kiga seinerzeit sagen konnte, dass meine tochter ALLES ist... und dann kam tag x und es ging nix mehr! nur noch marmeladenbrot und nudeln! letztere aber bitte nur mit käse und ketchup! ich bin schier verzweifelt! gerade weil wir so sehr auf ernährung geachtet haben - viel mit gesundem gemüse, selbst gebackenes brot und und und... mittlerweile ist sie 5 1/2, ist fast wieder alles, ihre schwester wird demnächst 3 - die "ich will nicht phase" wurde als solche abgestempelt und nicht weiter beachtet... ist halt einfach ne phase! man darf sich freuen, wenn sie essen und sollte auch nicht zu weit planen, denn: morgen kann's schon wieder alles ganz anders aussehen ;o)
also nur für heute!
p.s. junior ist grad 7 monate und noch ist er, was ich ihm vorsetze...
liebe grüße
julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Umfrage: Essen

Ich habe schon mal öfters um Rat gefragt, weil mein Kleiner ein schlechter Esser ist. Aus den Antworten habe ich immer gehört, dass Eure z.b. Kartoffeln, Nudeln, Reis mit Gemüse oder Soße gerne essen. Für mich hört sich das aber so an, als ob ihr für die Kleinen extra kocht. ...

von Josie2006 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

2,5 JAhre - mit Messer und Gabel essen?

Mal ne kleine Umfrage: Welche Kinder essen mit 2,5 Jahren mit Messer und Gabel? Mittlerweile ist es mir ja Wurscht, welche Massstaebe meine Mutter bei KInderentwicklung setzt. Sie sagt mir immer, dass ich mit 2 Jahren schon mit Messer und Gabel gegessen habe und dass mein ...

von Mamiclaudia 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Leidiges Thema: Essen

Ich weiß, ich sollt emir nicht so viel Stress damit machen, aber irgendwie wird es mit meinem Sohn (22 Monate) immer schlimmer. Er ist kein besonders guter Esser, mochte bisher aber gerne Nudeln mit Tomaten- oder Fleischsoße, Frikadellen, Pfannkuchen, Buttergemüse, ...

von Josie2006 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Hilfe, brauche Tipps Essen kochen für 1Jährigen!!!

Huhu, mein Sohn ist mittlerweile ein Jahr alt und seit wir vor 2 Wochen im KH waren ißt er auch fast alles vom Tisch mit. Allergien hat er keine, das wurde im KH nebenbei mal getestet. Was kann ich für mich und ihn Mittags kochen, was schnell geht, preiswert ist und ...

von Sunny_1977 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

normales essen?

Hallo.Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und hat schon fast 6 zähne.Mein problem ist das ich angst habe ihn langsam normal zu füttern.Das heißt,brot,banane,kartoffelbrei usw.selbstgemachtes zu geben.Arzt sagt auch ich soll langsam damit anfangen,doch ich habe einfach angst,das ...

von kaan007 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Döner... kein normales Essen???Immer zusammen Mittagstisch??

Aufgrund des Beitrags unten würde es mich schon ernsthaft interessieren warum einige einen Döner nicht als mahlzeit ansehen oder Probleme damit haben wenn Kinder mal alleine was essen?? So kommt es rüber. 11 uhr ist für mich Mittag und wenn da 10 Jährige mal alleine am ...

von Tina78 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Er will fast nichts mehr essen :-(

Mein Sohn ist nun 16 Monate alt und er bringt mich grad zum verzweifeln. Er will fast absolut nix mehr essen, ausser Milchschnitte und Fruchtzwerge. Früher hat er alles gegessen, sogar am Mittagstisch. Wenn ich ihm jetzt Mittags was drauf mache läßt er seinen Mund zu. Was hat ...

von Lilaloli 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen: Hilfe!!

Ich höre und lese immer so viel über Essen, was am Besten ist, dass man sich keinen Stress machen soll etc. Trotzdem weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Mein Sohn (22 Monate) ißt abends sehr schlecht. Im Grunde ißt er auf dem Brot (wenn er das Brot überhaupt ißt) ...

von Josie2006 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

18 Monate alt und möchte Nachts essen!!!!

Hallo... mein Kleiner ist 18 Monate alt und möchte nachts, so zwischen 0-1-2 Uhr essen. Er bekommt abends Abendessen, Butterbrot oder das gleiche wie Mittag so gegen 18Uhr und dann um halb8 noch Gutenachtflasche von Hipp mit Cerealien. Er wird trotzdem wach und schreit nach ...

von kubka 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.