Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 18.12.2012, 20:02 Uhr

Allergische Reaktion - wie verhalten?

Habe heute zimtSterne gebacken, als meine Tochter einen fertigen probierte übergab sie sich sofort. 2 Stunden später erneut. Vermute nun eine Allergie oder unverträglichkeit gegen zimt/Nüsse/eiweiß. Bisher haben wir noch keine Reaktionen auf eines der Lebensmittel gehabt. Sie ist übrigens 3. Keine schwellungen oder ausschläge. Auf was muss ich heute Nacht achten? Kann ich /sollte ich Kalzium geben? Viel Flüssigkeit ist klar. Sonst geht es ihr ausgezeichnet. LG

 
4 Antworten:

Re: Allergische Reaktion - wie verhalten?

Antwort von Christina mit Flo am 18.12.2012, 20:41 Uhr

Würds einfach erstmal nicht überbewerten
Wie hat sie das denn sonst vertragen?
Eiweiß hättest du bestimmt schon bemerkt, Nüsse äußern sich fast immer über die SChleimhäute, Zimt hab ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergische Reaktion - wie verhalten?

Antwort von Virginiagirl am 19.12.2012, 7:41 Uhr

Hat sonst noch jemand die Zimtsterne probiert und nichts bemerkt? Weil, bei Zimtsternen ist ja ROHES Eiweiss in der Glasur. Da kann ja auch mal ein schlechtes bei sein...

Sich zu übergeben würde ich nicht als allergische Reaktion werten, da wäre eher der Hals zugeschwollen oder die Zunge oder Lippen und ein Ausschlag oder starkes Jucken oder Schwitzen oder sowas. Übergeben als Symptom einer Allergie hab ich noch nie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimtaldehyd...

Antwort von Hexhex am 19.12.2012, 12:31 Uhr

Huhu,

Zimt ist ein bekannter Allergieauslöser (Zimtaldehyd wird bei allen Tests daher immer mitgetestet), es könnten aber natürlich auch die Nüsse/Mandeln sein. Eier wird sie ja sicher auch schon in anderer Form gegessen haben, eine Allergie hättest Du da sicher bemerkt. Denn Hühnereiweiß ist in 100 Produkten, wie z. B. Gebäck oder Nudeln, enthalten.

Da sie eine recht heftige allergische Reaktion gezeigt hat, würde ich sie beim Hautarzt mal testen lassen (sog. Pricktest), damit klar ist, was sie zukünftig meiden muss. Gegen eine starke allergische Reaktion (z. b. auch Gesichtsschwellung, Schwellung der Atemwege usw.) hilft Kalzium übrigens nicht mehr, da wird ein Mal Cortison gespritzt. Bei Erbrechen ist dies meist nicht nötig, weil das Allergen da relativ rasch herausbefördert wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimtaldehyd...-aber doch nicht in Keksen!!!

Antwort von Christina mit Flo am 19.12.2012, 13:26 Uhr

Wer backt denn Kekse mit Zimtöl????
Das ist ja eher unwahrscheinlich, sie hat sie ja selbst gebacken und wird wohl Cassiazimt verwendet haben, bestenfalls Zimtstange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Allergische Reaktion auf Mückenstiche

Hallo, mein Sohn (18 Monate) hat so vor ner Woche seine ersten Mükenstiche bekommen und dann gleich 4 miteinmal...sah anfangs gar nicht sooo schlimm aus, aber seit Dienstag werden sie immer größer, mi nem riesen roten entzündeten Rand um den Einstich herum und er fängt auch ...

von Caro32 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergische Reaktion

unnormales Verhalten?!

Hallo liebe Mama´s und Papa´s.. Ich habe momentan wirklich Probleme mit meiner Tochter die 14 Monate alt ist.. Sie kann nicht eine Minute von meiner Seite weichen, nicht eine Minute alleine spielen, sie klebt mir nur an den Beinen und ist nur dann ruhig wenn ich den ...

von corinna1990 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

verhalten bzw. . Entwicklungsphase bei 27 Monate altem Kind

Hallo also das manche Kinder schon mit 2 Jahren anfangen zu trotzen ist ja bekannt,aber das Verhalten meiner Kleinen ( geb.11.7.10) kommt mir im Moment ehrlich gesagt doch sehr seltsam vor.. daher einfach mal meine Frage ob ev. folgendes "Phänomen" Euch auch bekannt ist und ...

von Kathdan 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Verhalten 20 Monate

Hallo, ich wollte mal so wissen, wie Eure Kleinen sich so verhalten. Meine ist 20 Monate alt und ein echter Wirbelwind. Sie kramt alles heraus. Alles will sie haben, lässt alles stehen und liegen. Ich lasse sie auch, will ja nicht zu streng sein, aber irgendwie ist das alles ...

von carlo29 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Wie kann ich mich richtig verhalten, wenn er bockt?

Hallo liebe Mamas, mein Großer ist fast 3. Sein kleiner Bruder 6 Monate. Am Anfang war es ganz schwer für uns alle. Er war furchtbar eifersüchtig. Seit dieser Zeit kommt er auch jede Nacht in unser Bett und schläft dort weiter. Ist aber ok. Er hat seinen Bruder lieb, aber ...

von sonnenschein1704 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Wie soll man sich Verhalten!

Hallo, unsere Tochter wird im Juli 3 Jahre alt und redet schon sehr lange darüber das Jungs einen Penis haben und Mädchen eine Scheide ist ja auch alles in Ordnung. Was aber sehr peinlich ist, ist ihr Papa geht 1x die Woche ins Hallenbad danach natürlich duschen und wenn sich ...

von Verena1979 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Wie soll man sich Verhalten?

Hallo, unsere Tochter wird am 02. Juli 3 Jahre alt und ist mitten in der Trotzphase... mit auf den Boden schmeißen ist noch harmlos dass geht mittlerweile. Seit Wochen haut, spuckt, zieht an den Haaren fast täglich, z.B. wenn unsere Nachbarin zu ihr Hallo sagt, dann sagt sie ...

von Verena1979 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Topf + Verhalten - Hätte gern paar Meinungen

Unser Sohn ist 2 1/4 und hat heute früh zum ersten Mal aus freien Stücken auf dem Topf ein großes Geschäft verrichtet. Es ging ganz schnell, denke er war auch etwas überrascht. Als er merkte, dass da was Großes im Topf war, fing er an zu weinen und meinte immer wieder "nein ...

von Clivi8 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

verhalten nach krankenhaus / verhalten vom kind 20 monate

hallo ? ich war mit meiner kleinen jetzt 20 monate jung vor 3 wochen im krankenhaus und seit dem ist sie anderst. ( wegen einer penecillinallergie ) sie meckert ständig mit " quietschen " , ein " NEIN " interessiert sie überhaupt nicht. sie macht eigentlich ...

von dianai78 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Hilfe, mein Sohn ist verhaltensauffällig

Hallo! Wir haben sehr viele Probleme mit unserem Sohn 3 Jahre. Er geht seit Oktober in den Kindergaten und er macht nur Probleme. Er hört nicht, er rennt die ganze Zeit nur rum, umarmt und schubst andere Kinder, schmeist mit den Sachen und schlägt nach der Erzieherin. Heute ...

von sunshineblue77 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.