Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddie am 08.04.2007, 18:53 Uhr

Allergietest Katzenhaar

Hallo!
Wir möchten uns eine Katze ins Haus holen und ich würde gern bei meiner Tochter (fast 3) vorher einen Allergietest machen lassen. Ich möchte vermeiden, die Katze aus Allergiegründen wieder abgeben zu müssen... Jetzt habe ich gelesen, dass man bei so kleinen Kindern noch keine Allergietests macht. Stimmt das, was meint ihr? Hat jemand von euch eine Katze + Kleinkind?

 
3 Antworten:

Re: Allergietest Katzenhaar

Antwort von Marina am 08.04.2007, 20:05 Uhr

Hallo,

wir haben zwei Perserkatzen und unser kleiner(9Monate) hat nun eine asmatische Bronchitis, die nicht in den Griff zu kriegen ist!!!
Der Arzt wird nun Blut abnehmen und damit einen Allergietest machen!!
Es muss allerdings auch nicht an den Katzen liegen!!

Hat Deine Tochter denn schon irgend eine bekannte Allergie?

Liebe Grüss
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergietest Katzenhaar

Antwort von Fröschlein Luisa am 08.04.2007, 20:54 Uhr

Bei unserer Kleinen wurde ein Allergietest im Alter von 11 Monaten gemacht wegen ihrer ND (ist erblich bedingt!). Man kann schon einen Allergietest machen lassen in dem Alter, leider ist dieser nicht sehr Aussagekräftig, denn gegen was die Kleinen heute allergisch reagieren, kann morgen schon wieder unintressant sein! Ab dem Alter von ca. 4 Jahren, sind viele Allergietests aussagekräftiger!

Ach ja, wir haben auch zwei Katzen seit Jahren und unsere Kleine ist nicht gegen sie allergisch!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergietest Katzenhaar

Antwort von sikro am 08.04.2007, 23:22 Uhr

Hallo,

wir haben eine Maine Coon Katze und ich habe vor der Anschaffung bei meinem Sohn einen Allergietest (Bluttest ) machen lassen da er auch an Heuschnupen leidet. Trotz der Pollenallergie hat er keine Tierhaarallergie.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.