Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 05.01.2007, 14:08 Uhr

Allein trinken und Menge

Hallo Mamis,

meine Tochter ist ist 13 Monate alt. Sie ist sehr lebendig, läuft schon uns spicht auch einige Wörter.
Ich bin sehr stolz auf sie, aber bei einer Sache bin ich immer ein wenig traurig: sie trinkt zu wenig am Tag.

Eigentlich sollte sie doch mindestens 400 ml zur Nahrung dazu trinken oder?
Also sie schafft gerade mal 50 ml, manchmal auch mehr.

Wir haben schon alles versucht: Trinkflasche, Becher mit Deckel und Becher ohne Deckel.
Manchmal rennt sie mit der Flasche rum und nimmt immer mal wieder einen Schluck. Aber es gibt auch Tage, da rührt sie die Flasche/Tasse gar nicht an, obwohl ich sie extra in ihre Nähe stelle und sie diese auch sieht.

Ich muß sie dann regelrecht drauf aufmerksam machen, dass sie mal trinken soll. Danach nimmt sie auch einen Schluck und gut ist.

Ich habe schon verschiedene Flüssigkeiten versucht: Wasser ohne was, Wasser mit was (also als Schorle), oder nur Tee etc.!

Ob sie das geerbt hat? Ich habe in der SS schon viel zu wenig getrunken und tue es auch heute noch am Tage. Allerdings versuche ich immer extra vor ihr zu trinken, damit sie es sieht und nicht dieselben Probleme hat.

Was meint Ihr, was kann ich noch tun?

LG Jenny

PS: Essen tut sie ganz normal. Eigentlich alles. Und es ist auch abwechslungsreich. Sicher holt sie sich einiges an Flüssigkeit auch aus der Nahrung. Sie isst gern Obst, Gemüse und so, aber man soll ja zusätzlich noch trinken, nicht wahr!?

 
2 Antworten:

Re: Allein trinken und Menge

Antwort von ElliMcBeer am 05.01.2007, 14:39 Uhr

Hi, meine Töchter trinken beide was das Zeug hält (haben sie sicher auch von ihrer Mutter hihi - aber NOCH trinken die beiden KEIN Bier haha). Ich denke schond as man seinem Kind das Trinken beibringen kann indem man es wirklich immer und immer wieder anbietet. Aber wenns momentan so gar nicht klappt, dein Kind aber viel Obst & gemüse mag und die Windel regelmässig nass ist (und dennoch nicht stinkend und gelb) dann amche dir erst mal nicht zu viele Sorgen. Gib ihr halt oft mal Gurkenstückchen und Melone - halt Obst & Gemüse das seghr wässrig ist - so bekommst du auch die Flüssigkeit rein. LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein trinken und Menge

Antwort von Tavi am 05.01.2007, 19:01 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn war das ähnlich.
Er trank auch nur sehr wenig, hat sich aber mit der Zeit gegeben. Heute trinkt er sehr viel.
Mach dich nicht verrückt, die Kleinen holen sich das schon was sie brauchen.
Immer wieder Getränke und Obst anbieten, mehr kannst du da wohl erst einmal nicht machen.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.