Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rickybaby am 19.08.2006, 23:25 Uhr

Alle sollen weg!!

Hallo zusammen!!

Seid einiger Zeit ist es so das Rick (fast 2) zu eigentlich jedem sagt: WEG!!
Wenn wir Ihn wickeln wollen, spielen, spazieren, einkaufen, egal was, es kommt immer "Mama, WEG!" "Opa, WEG!".
Erst ist er recht lieb, z.B. im Einkaufswagen, aber plötzlich schubst er uns weg und sagt dann "Mama, Papa, WEG!". Genau das gleich wenn wir friedlich zusammen gespielt haben, nach ein paar Minuten kommt dann wieder "Mama, WEG!".

Wir haben schon vieles versucht, wir gehen wirklich weg, zumindest aus Sichtweite von Rick, oder wir sind sehr traurig und sagen Ihm das, erklären das das nicht schön ist und man das nicht macht, wir sagen einfach "NEIN!", wir schimpfen, oder wir ignorienen es, aber nichts hilft.
Uns macht das wirklich sehr traurig weil Rick das erst meint, und froh ist wenn wir wirklich weg sind, zumindest für einige Zeit.
Wir hocken allerdings nicht zu sehr auf Ihm, sonder lassen Ihm genügend Freiraum, so das er bei uns ankommt und sagt "spielen" dann gehen wir mit, um in ein paar Minuten wieder weggeschickt zu werden.

Was können wir noch machen?? Ist das nur wieder eine Phase??

LG Britta

 
4 Antworten:

Re: Alle sollen weg!!

Antwort von dhana am 20.08.2006, 0:45 Uhr

Hallo,

nimm es doch Du nicht so persönlich.

Dein Sohn fängt einfach an sich ein bischen abzunabeln und zu entdecken, das man Mama (...) einfach auch mal wegschicken an.
Er weiß doch (Urvertrauen) das er trotzdem immer sicher ist und sofort jemand da ist wenn er Euch braucht.

Lass es ihn einfach ausprobieren ohne gleich groß darauf zu reagieren.
Wenn er beim spielen lieber alleine ist - lass ihn doch alleine spielen - warum denn nicht?
Ein fast 2jähriger will kein Baby mehr sein - und genau das will er damit zeigen. "ich bin groß, ich trau mich allein sein"

Es ist nicht gegen Dich gerichtet - im Gegenteil. Du hast ihn so selbstbewust gemacht, das er sich das wirklich ausprobieren traut. Nimm es einfach als einen neuen ganz wichtigen Entwicklungschritt.
Es ist doch schon ein selbstbewustes Kind zu haben das sich schon so viel traut.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sollen weg!!

Antwort von Tina78 am 20.08.2006, 9:35 Uhr

Das darf man ech tüberhaupt nicht überbewerten, mein Sohn macht das auch immer.
zb schläft er bei mir im bett und jetzt hat er gerade den Splin er will immer auf meiner Bettseite schlafen und ich muss mich woanders hinlegen.
Oder auf der Couch muss ich genau an dem Punkt sitzen wie er das gerne hätte, tu ich das nicht sagt er auch immer Weg und wird hysterisch.
Meistens lasse ich ihn so wie er das will, aber wenns mir in dem Moment gar nicht in den Kram passt sage ich ihm das auch deutlich und ignoriere sein" Weg". Alles durchgehen lasse ich ihm dann 0auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sollen weg!!

Antwort von MashasBauch am 20.08.2006, 15:35 Uhr

hayy dhana-
hihi,.. so findet man alle wieder **
was machen deine 3 racker,- wie gehts dem kleinen..**öää** hieß er andreas ??

gruss
die masha und lea-danila **

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FÜR Dhana !!

Antwort von MashasBauch am 20.08.2006, 15:36 Uhr

sorry- habsch vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.