Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly-a-97 am 19.03.2019, 15:13 Uhr

Alkohol während der Schwangerschaft

Heyho :)

Mein Name ist Lilly und ich würde die Community gerne um Rat fragen wie das mit dem Alkoholkonsum während der Schwangerschaft ist.
Ich bin in der 12. SSW und 22 Jahre alt.
Ich bin noch relativ "blauäugig" und das alles ist ziemlich neu für mich, jedoch kann und will ich nicht auf meinen abendlichen Gin Tonic mit meinem Freund verzichten.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könntet mir einen Tipp geben, wie es weitergehen soll?

MfG Lilly

 
14 Antworten:

Re: Alkohol während der Schwangerschaft

Antwort von basis am 19.03.2019, 15:17 Uhr

Wie das weitergehen soll?

Hm, ich würde sagen geh zurück an die Hausaufgaben anstatt hier rumzutrollen. Die 12 ist wohl eher dein Alter...

Und ich dachte, Ferien wären gerade erst vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol während der Schwangerschaft

Antwort von HeyDu! am 19.03.2019, 15:23 Uhr

Wie es weitergehen wird? Du bekommst ein tolles alkoholabhängiges vermutlich behindertes und untergewichtiges Kind. Herzlichen Glückwunsch.

Wie kann man damit nur "Spaß" machen? Fällt Dir nix besseres ein? Schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehr muss man dazu nicht zeigen

Antwort von Zoe201114 am 19.03.2019, 15:53 Uhr

https://slideplayer.org/slide/9084283/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol während der Schwangerschaft

Antwort von fsw am 19.03.2019, 16:47 Uhr

Sorry!!! Du bist einfach nur dumm!!! Lies mal genau heute Tageszeitungen/Berichte! Da findest du einen riesen Bericht über Alkoholkonsum in der Schwangerschaft. Die Leidtragenden sind die Kinder !!! Ein Leben lang. Die verschiedenen Syndrome sind alle NICHT "lustig". Ich hoffe,dich muss KEINER ernst nehmen! Alles zum Wohle der Kinder. Das ist schon Kindeswohlgefährdung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol während der Schwangerschaft

Antwort von Maikäferchen2017 am 19.03.2019, 19:10 Uhr

Ach kommt, am besten gar nicht drauf eingehen, ist doch sowieso nichts wahres dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol während der Schwangerschaft

Antwort von Pebbie am 20.03.2019, 10:11 Uhr

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/fetale-alkoholspektrumstoerungen-fasd/symptome-krankheitsbild/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol während der Schwangerschaft

Antwort von Rosewill am 20.03.2019, 10:57 Uhr

Ein kleines Glas Wein Abends alle paar Tage schadet sicher nicht.
Es ist wie immer.
Die Dosis macht das Gift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol während der Schwangerschaft

Antwort von Thiara82 am 20.03.2019, 20:53 Uhr

Meinst du das ernst?

Es ist bewiesen, dass auch das Glas Wein alle paar Tage Schaden anrichten kann.

Und zur Dosis die das Gift macht: überleg mal, was ein Glas Wein mit deinem Körper macht und jetzt rechne das mal auf dieses kleine Wesen runter. Die Dosis Gift die dort noch ankommt, dürfte hoch genug sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fetales Alkoholsyndrom.

Antwort von what am 23.03.2019, 18:01 Uhr

Google das, und wenn Du dann weiterhin regelmäßig Alk trinkst, ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Blauäugig schön und gut, aber es ist die Gesundheit Deines Ungeborenen, die Du mit Füßen trittst.

Aber ich hoffe auf einen Fake, der letzte Satz würde nämlich bedeuten, dass Du nicht verzichten KANNST.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol während der Schwangerschaft

Antwort von TONIC-2018 am 24.03.2019, 19:42 Uhr

Das erklärt so einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol während der Schwangerschaft

Antwort von Rosewill am 26.03.2019, 12:15 Uhr

Ich habe 5 gesunde Kinder bekommen.
Andere die sich immer mal ein Gläschen gönnen übrigens auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetales Alkoholsyndrom.

Antwort von Rosewill am 26.03.2019, 12:17 Uhr

Kommt drauf an wie viel Gin jeden Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetales Alkoholsyndrom.

Antwort von Thiara82 am 27.03.2019, 19:50 Uhr

Kommt es nicht. Schon ein Glas kann Schäden anrichten.

Letztes Jahr wurden 16.000 Kinder mit FAS geboren. Die Schäden werden oft erst spät erkannt.

Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man Alkohol über das Wohl seines Kindes stellen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetales Alkoholsyndrom.

Antwort von what am 29.03.2019, 14:17 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trettraktor mit Stange? Tipps für Schwangerschaft gesucht

Mein "Kleiner" ist gerade 19Monate alt und liebt sein Pukylino. Da wir viel draußen sind und ich wieder schwanger bin, suche ich nun aber nach einer für mich alltagstauglichen Alternative, die auch eine Schiebestange hat, weil mir durch das ständige Bücken, um ihn zu helfen ...

von Regenbogen7 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Neuer Schwangerschafts&Baby-Blog online !

Hey Ihr Lieben ! Ich bekomme im April mein Baby und werde in knapp zwei Wochen 20..gehöre also noch zu euch ;) Ich habe kürzlich einen Schwangerschafts&Babyblog erstellt, hier erzähle ich euch über meine Schwangerschaft und später über das Leben mit meiner ...

von janny-chrischi 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wann Kids von Schwangerschaft erzählen?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 6.Woche schwanger. Wir haben eine fast 4-jährige Tochter. Bis jetzt weiß nur meine beste Freundin, dass ich schwanger bin... Ich überlege gerade, wann der beste Zeitpunkt ist, es Kindern zu erzählen? Liebe ...

von Sunflowergirl 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest und brauche Eure Meinung dazu!

Hallo Ihr Lieben! ich habe mal eine wichtige frage an Euch. Und zwar geht es darum das ich heute getestet habe (eigetnlich nmt am samstag habe) aber nicht mehr abwarten konnte und deswegen heute schon einen test gemacht habe . Als ich ...

von 3mäuse050607 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsstreifen

Hallo, nach meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren bekam ich ganz viele Schwangerschaftsstreifen.Ziehe ich meinen Bauch ein wird dieser richtig faltig.Hat jemand das gleiche Problem und wie war es bei den Mamis die bei dem ersten Kind viele Streifen bekamen nach der ...

von Franni 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.