Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oMAMAo am 17.01.2011, 13:11 Uhr

Aktivitäten ohne Mittagsschlaf

Huhu, waren heute zum ersten Mal an unserem neuen Wohnort in der Krabbelgruppe. War richtig schön :-) Sie ist von 1,5-3 Jahren.

Freitags wollen wir zum Mutter-Kind-Turnen (bzw. bei uns Vater-Kind-Turnen, denn mein Mann wird da mitgehen, nicht ich) und Mittwoch wollen wir noch mit einer Freundin in die Krabbelgruppe von 0-1,5 Jahren... Obwohl ich fast find, dass das ein bisschen zu viel ist. Die Gruppe heute war früh um neun und Elias hat schlecht geschlafen :-( Naja mal schauen...

Mein Sohn (25 Monate) macht halt keinen Mittagsschlaf mehr, egal wie müde er ist :-( Ist das vielleicht dann zu viel für den kleinen Kerl?

 
11 Antworten:

hm ich würde sagen von null auf 100 is vielleicht etwas viel am anfang

Antwort von TiBi2009 am 17.01.2011, 13:14 Uhr

denn wenn ich das richtig in erinnerung habe war er ja bis jetzt nur mit dir zusammen und alle schaltjahre mal mit anderen kindern?

also ich würde es erstmal bei der krabbelgruppe am montag und dem turnen am freitag belassen.
das am mittwoch würde ich lassen. meiner hat trotz krippe die ersten 5 mal nach dem kinderturnen nachts nur randale gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schaltjahre ist übertrieben

Antwort von oMAMAo am 17.01.2011, 13:27 Uhr

Hallo, alle Schaltjahre ist übertrieben... Er hatte seit ca. 2 Monaten wöchentlichen Kontakt zu einem einjährigen Jungen und ab und zu war dessen große Schwester (9 Jahre) dabei. Das mit den "Schaltjahren" trifft eher auf seine kleine Freundin (20 Monate) zu... Die haben wir selten gesehen.

Aber das mit den Gruppen ist neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok ich hatte nur die kleine im kopf

Antwort von TiBi2009 am 17.01.2011, 13:30 Uhr

das andere geschwisterpärchen hab ich wohl überlesen

wie auch immer - so ne gruppe mit kindern is immer was anderes. ich würde erstmal die 2 termine machen und gucken wie es so läuft. die andere krabbelgruppe läuft ja nich - vorallem weil sie ja eh für jüngere kinder gedacht is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das stimmt

Antwort von oMAMAo am 17.01.2011, 13:36 Uhr

Meine Freundin (die mit dem 1-Jährigen) wollte halt, dass ich mitgeh, da sie dort auch noch niemanden kennt. Mir ist es ja auch ganz Recht, wenn sie am Anfang mit in die Gruppe für ältere Kinder geht. Vielleicht mach ich das ein paar Mal ihr zuliebe und dann hören wir damit wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten ohne Mittagsschlaf

Antwort von biggi71 am 17.01.2011, 15:09 Uhr

hallo,
achtung, wieder ein unproduktiver kommentar von mir ....
zwei wöchentliche aktivitäten sind in dem alter völlig ausreichend.
was wollt ihr denn in einer krabbelgruppe von 0-1;6 jahre???? er ist doch schon über zwei. dann lieber privat noch einmal treffen und auf den spielplatz gehen.
gruß
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten ohne Mittagsschlaf

Antwort von oMAMAo am 17.01.2011, 15:21 Uhr

Hallo Du wieder :-) Die Freundin hat mich gebeten mitzugehen, da sie dort noch keinen kennt und nicht alleine hin mag. Ich kann das verstehen und wollte deshalb ein paar Mal (evtl. länger) mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten ohne Mittagsschlaf

Antwort von biggi71 am 17.01.2011, 15:45 Uhr

mh, also wenn sie erwachsen ist denke ich schon, das sie schnell kontakt bekommen wird. schneller als mit begleitung. sie steht ja auch vor keiner prüfung. ich würde es nicht machen.
grüße
ich schon wieder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon klar

Antwort von oMAMAo am 17.01.2011, 17:29 Uhr

Jaaaa ich bin aber eine gute Freundin und tue ihr den Gefallen.

Schon wieder anderer Meinung... :-) Wie hätte es auch anders ein sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten ohne Mittagsschlaf

Antwort von biggi71 am 17.01.2011, 17:40 Uhr

du hast doch gefragt, ob es vielleicht zu viel sein könnte.
ja.
deshalb würde ich den babykrabbelkreis nicht mitmachen - schon gar nicht wenn er nicht für mein kind wäre.
hat doch nichts mit unterschiedlicher meinung zu tun.
wenn das das einzige wäre, wo du hingehen würdest, hätte ich geschrieben:
denke das deiner schon zu groß dafür ist, aber viel spaß.
grüße
biggi
foren sind nun einmal dazu da sich auszutauschen. man muss nicht immer einer meinung sein - dann bräuchte man ja keine fragen mehr stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten ohne Mittagsschlaf

Antwort von oMAMAo am 17.01.2011, 17:49 Uhr

Ja, da hast du recht. Ich habe deine Antwort halt nur auf den Gefallen für meine Freundin bezogen. Ich dachte du hättest den Aspekt "Zu viel für meinen Sohn" nicht berücksichtigt.

Vom Gefühl her ist es mir ja auch zu viel für den Kleinen. Aber einmal kann ich ja mitgehen...

Ist das echt "normal", dass Elias keinen Nachmittagsschlaf mehr macht - egal wie sehr wir draußen unterwegs sind, hier drinnen tanzen und spielen?!?!?! Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitäten ohne Mittagsschlaf

Antwort von biggi71 am 17.01.2011, 19:06 Uhr

manche kinder machen noch mit 5 mittagsschlaf und einige geben ihn früh auf . unsere tochter hat ihren mittagsschlaf mit 19 monaten aufgegeben. ich habe alles versucht, da ich mir sicher war, das sie den schlaf noch braucht....hat nichts gebracht! sie war und ist aber immer schon eine wenigschläferin gewesen.
probiere es mit dem kurs. du wirst ja selber am besten merken, wenn es zuviel wird.
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

mittagsschlaf

hallo, unsere kleine schläft mittags eigentlich noch eine stunde. in der letzten zeit fällt ihr das mittags abschalten immer schwerer. grundsätzlich hätte ich nichts dagegen den mittagsschlaf wegzulassen. da sie aber morgens spätestens um halb sieben aufsteht schafft sie es ...

von silke21 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo liebes Forum, ich hoffe Ihr könnt mir ansatzweise helfen. Unser Sohnemann (12 Monate), hat sich vor wenigen Tagen von seinem Vormittagsschlaf verabschiedet, bzw. ich habe es aufgegeben ihn, trotz klarer Anzeichen von Müdigkeit, zum schlafen zu zwingen. Leider geht ...

von zarapa 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr...aber restlos übermüdet

Hallo zusammen, momentan ist bei uns echt der Wurm drin!! Ich bin alleinerziehend, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Sie war schon immer ein Kind, das viel Schlaf brauchte. Schläft erst seit ganz kurzem einigermaßen durch, vielleicht nur ein bis zwei Unterbrechungen. Zuvor ...

von Trulla76 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Keinen Mittagsschlaf

Hallo, meine Tochter (fast 3) macht seit 1 Woche keinen Mittagsschlaf mehr (von jetzt auf nachher damit selber aufgehört)ok, kann mich damit arangieren, aber so um ca. 16:00 h hat sie dann einen sehr ! weinerlichenh Tiefpunkt, soweit auch ok (auch wenn es manchmal echt an die ...

von Vic 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf - in welchem Alter vorbei ?

Hallo, mein Sohn ist jetzt zwei Jahre und 7 Monate alt. Seit zwei Monaten macht er keinen Mittagsschlaf mehr. Selten schläft er mal nachmittags z.B. im Auto ein. Oft wirkt er mittags nach der Kita auch sehr müde, aber er schläft nicht. Habe den Eindruck, er hat Angst etwas zu ...

von Schätzelein 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Wie macht ihr das mit der Windel und dem Mittagsschlaf?

Hallo, meine Tochter 3 3/4 ist jetzt seit knapp einem Jahr tagsüber trocken. Klappt auch abgesehen von einigen Missgeschicken ganz ordentlich. Zum Schlafen haben wir allerdings noch die Windel. Nun würde ich gerne so langsam anfangen sie wenigstens beim Mittagsschlaf ohne ...

von Steffi / Domi 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

mittagsschlaf

Hallo, meine Tochter mag Mittags nicht mehr schlafen, obwohl sie mir total müde erscheint. Sie schläft in der Nacht von ca, 19.30 h - 07.00 h. Mittags bisher 2-3 Stunden von 12.00h - 14.30 h. Fällt dies jetzt aber weg, ist sie den ganzen Tag unleidlig, fällt ständig und ...

von ju141 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Hier auch noch mal: Keinen Mittagsschlaf mehr mit 20 Monaten?

Folgende Situation: Meine Tochter schläft zur Zeit ca. 1 Stunde mittags und etwa 11 Stunden in der Nacht. Sie würde mittags 2 oder mehr Stunden schlafen, aber ich muss sie immer um viertel vor 2 wecken, damit wir den Großen vom Kindergarten holen können. Bis vor zwei Wochen ...

von Bubbles 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, ich würde gerne wissen, wie lange (Lebensjahr) eure Kinder Mittagsschlaf gemacht haben und von wann bis wann sie jetzt schlafen. Meine Tochter 2,5 J macht von 13 - 15 h Mittagsschlaf und ich denke, das hält noch ne Weile an. Allerdings höre ich von ...

von Vic 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.