Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 20.07.2006, 14:36 Uhr

Affenhitzejammerposting

Nur mal loswerden will...
wir wohnen in ner Maisonettewohnung, Schlafräume im Dachgeschoss und abends ists da unerträglich heiß.
Jalousien zu gegen Sonneneinstrahlung aber trotzdem so ne Affenhitze, daß man nicht schlafen kann.
Die Kleinen (2 und 3) kamen kurz vor Mitternacht zur Ruhe. Der Kleinste hat Krupp und bekommt bei den Temperaturen schlecht Luft.
Ich weiß... ändern könnt ihrs nicht aber man wird ja mal jammern dürfen ;-)

Kerstin

 
6 Antworten:

Re: Affenhitzejammerposting

Antwort von TinkaN am 20.07.2006, 14:55 Uhr

Da will ich mich jetzt aber anschließen... Wir haben ne Dachgeschoßwohnung in Köln. Hier ist das Klima ja eh ganz hervorragend... Mein Sohn schläft auch vor halb elf/elf nicht ein.

Mein Mitleid hast du voll und ganz!

Und ich möchte jetzt auch... ;-)

Schönen Schwitztag noch... Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affenhitzejammerposting

Antwort von Scauri am 20.07.2006, 16:38 Uhr

Unsere Dachgeschosswohnung bei München ist auch der volle Alptraum bei diesen Temperaturen.

Aber seit wir im Wohn- und Schlafzimmer eine Klimaanlage eingebaut haben, kann man wenigstens einigermassen Schlafen. Und wenn's so heiss ist wie heute, darf unsere Tochter bei uns schlafen, so braucht sie auch nicht so zu schwitzen.

Auf kühlere Tage und Nächte wartend...

Scauri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es regnet

Antwort von carlotta25 am 20.07.2006, 20:24 Uhr

zum großen Entsetzen meiner Tochter zog hier gerade ein Gewitter auf....
sie wollte draußen Abendbrot essen, nachdem ich sie schon den ganzen Nachmittag ins Haus verbannt hatte...
LG Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich jammer mit ;-)

Antwort von Frosch am 20.07.2006, 21:07 Uhr

Finde diese Hitze im Moment unerträglich und sie macht mich ziemlich aggressiv *GRRR*. Jetzt bin ich eh kein "Sommertyp" - rötliche Haare...

Mein ideales Klima ist 25°, trockene Wärme und MEER *G*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affenhitzejammerposting

Antwort von barnie am 21.07.2006, 7:25 Uhr

Hallo an alle,

was soll da ich erst sagen?
Wir wohnen auchin einer Dachgeschoßwohnung! Mein Sohn schläft direkt unterm Dach! Glücklicherweise darf mein Mann Klimaanlagen instalieren und in Betrieb nehmen! So hat mein Sohn im Zimmer eine Klima! Da kann man schön runterkühlen. Aber auf Grund der Hitze draußen, wärmt sich das Zimmer schnell wieder auf. NAchts müssen die Fenster bis zum nächsten morgen gekippt werden, daß es erträglich ist! Und unser Schlafzimmer geht nach Süden rauß, wo abends kaum ein Luftzug geht!
Puuuuuuuuuuhhh!

Erst ist es bitter kalt, daß man sich die Sonne, die Wärme herbeiwünscht! Und nu ist es zuuuu warm!
Wie es ist, es ist nicht richtig!

Aber das Klima ist noch harmlos! War vor 4 Jahren auf Djerba, Insel von Tunesien! Da warens mal 40° im Schatten! Da hat sogar meine Mama auf Teufel kommm rauß schwitzen müssen! Und meine Mama ist groß, schlank und schwitz nicht so schnell.

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affenhitzejammerposting

Antwort von jokasilemi am 21.07.2006, 15:29 Uhr

gestern konterte ein Frau über das Hitze-gemeckere wie folgt: freut euch doch, in ein paar wochen ist wieder schneeschippen angesagt. (wir wohnen in einer wintersportgegend und haben immer sehr viel und sehr lange schnee)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.