Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 18.07.2006, 11:02 Uhr

Ärger, Wut, Traurigkeit über KiÄrztin, Meinungen gesucht

Hallo, ich war heute mit Simon (wird 3 im Sept) bei der Kinderärztin. Das wird jetzt was länger, denn ich muss da ausholen, damit Ihr die ganze Geschichte kennt.

Simon ist eigentlich sehr selten krank, mal Husten/Schnupfen aber wegen sowas gehe ich eigentlich nicht zum Arzt es sei denn, er hat länger Fieber oder länger Durchfall oder schlimmen Husten, den wir selbst nicht in den Griff bekommen.

Ich habe damals, als er geboren wurde, in einer Randgemeinde von München gewohnt, wo es nur einen Kinderarzt gab. Der Kerl stank bis zum Himmel, war ständig durcheinander, schrieb falsche Zahlen auf, konnte sich nichts merken. Simon mochte ihn von Anfang an nicht. Als sich dann bei Freundinnen von mir die Fehldiagnosen häuften (bei den Kindern) und er auch meinen Sohn nach 4 Wochen Dauerhusten nicht richtig behandelte, bin ich bei einem längeren Berlinaufenthalt (da wohnen meine Eltern) einfach dort zu einem Kinderarzt, der mir von mehreren Leuten empfohlen wurde. Der Arzt hat sofort die Situation erkannt, Simon geröngt und eine verschleppte Lungenentzündung festgestellt, das Kind sofort auf Penicilin (oder wars ein Antibiotikum?) gesetzt und ihm gings auch gleich besser. Da die nächste U anstand, habe ich die gleich dort beim Arzt machen lassen. So wie auch alle U´s danach, ich halte mich öfter in Berlin auf und habe auch die Aufenthalte oft auf die Zeit gelegt, wo eine U anstand.

Den Kiarzt in der Randgemeinde habe ich gemieden, bin dann auch umgezogen. Hier in München habe ich jetzt einen Arzt, der eine Impfung gemacht hat, die anderen hat alle der Arzt in Berlin gemacht...

So, nun ist es tatsächlich so, dass Simon sehr sehr sehr selten bis gar nicht schwer krank wird... also sehe ich persönlich auch keinen Grund, zum Kinderarzt zu gehen, wenns ihm gut geht. Vielleicht ist das auch ein Fehler, wie macht Ihr das??? WENN Simon mal was Ernstes hat (wie einmal eine MOE - das war abends, kein Arzt mehr auf also ins Kinderkrankenhaus gefahren; Bonbon verschluckt abends - Notarzt gerufen; was in den Fuß getreten (das war Sonntag) - ins Kinderkrankenhaus gefahren...

Wie gesagt, jetzt wurde ich vor einigen Monaten wegen einer schweren Grippe von Simon ein Arztbesuch fällig und ich habe mir eine Kinderärztin ausgesucht, die sich bei mir in der Nähe befindet (leider haben wir nicht viele Gute im Bezirk und ich bin aufgrund Privatleben/Volltagsstelle auch gezwungen, was in meiner Nähe zu suchen) Egal. Die machte dann ein FAss auf, warum ich nie vorher bei ihr war, wer denn die ganzen U´s gemacht hat. Das ist ja im Heft ersichtlich. Ob das Kind überhaupt alle Impfungen hat? Ja, das Kind hat alle Impfungen. Und dann wurden wir behandelt wie Patienten zweiter Klasse, nur, weil wir nicht zu IHR gekommen sind...

Also habe ich Besserung geschworen aber auch gleich gesagt, dass Simon sehr selten krank ist... egal.

Heute bin ich zur Ärztin, weil ich mal ein paar Sachen abklären wollte. Bei Simon wurde bei den U´s Pendelhoden festgestellt, auch die Kinderärztin hatte bei unserem letzten Besuch einen Blick drauf geworfen. ALLE haben mir den Tipp gegeben, die Hoden immer nach unten zu drücken (habe ich gemacht) und das erstmal so "laufen" zu lassen, wenn die nächste U8 ansteht, dann wirft man nochmal ein Blick drauf und wenn es dann nicht besser ist, dann muss man halt was machen, also OP.

Gut und schön, habe ich so gemacht. Habe mir auch am See oder bei den anderen Tageskindern meiner TaMu mal die Pipis angesehen und die Hoden, die sahen auch nicht viel anders aus als die von meinem Sohn. Habe immer schön die Eierchen nach unten gedrückt, da blieben sie mal - dann rutschten sie mal wieder hoch. Für mich war das Thema damit erledigt.

Ich zeige ihr das heute, da ging wieder das Theater los. Warum ich nicht immer zu ihr kommen würde, häh??? Und dass das mit den Pendelhoden, dass es sich wieder einrenken würde und ich warten soll, eine tooootaaaaale Fehlinformation gewesen wäre. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie selbst im März noch gesagt hat, es wäre ok! Nein, das hätte sie sicherlich nie und wenn ich mich zwischendurch mal öfter vorgestellt hätte, dann wäre das jetzt alles nicht so schlimm. Und dann kam der Hammer, wahrscheinlich ist jetzt ALLES zu spät, das wäre nämlich gar kein Pendelhoden sondern ein Gleithoden, der rechte Hoden ist kleiner als der linke. ICH wäre Schuld, wenn mein Kind jetzt später keinen Nachwuchs zeugen kann und Probleme beim Verkehr hat. Mir wurde sofort eine Überweisung ans Kinderkrankenhaus geschrieben, wo ich Simon für eine Hormonbehandlung vorstellen muss. Aber sie sieht eher schwarz und sie hofft, es wäre nicht zu spät. Und das wäre ja alles nicht passiert, wenn ich besser aufgepaßt hätte...

Ich bin völlig fertig und mache mir die größten Vorwürfe. Wirklich jeder Arzt, auch die da, haben mir gesagt, für eine OP wäre es eh noch zu früh, wir beobachten das mal. Und jetzt ist es auf einmal zu spät???

Wem soll ich denn noch vertrauen??? Wie zufrieden seit Ihr mit Euren Kinderärzten? Ich denke, es gibt freie Arztwahl und wenn ich mit einem Arzt nicht kann, oder Simon nicht - oder ich bin nicht zufrieden, dann steht es mir doch frei mir einen anderen zu suchen, oder nicht`?

Geht Ihr außerhalb der Reihe, wenns Euren Kindern gut geht, zum Kinderarzt?

Ich weiß gar nicht, was ich noch glauben soll. Ich mache mir einerseits Vorwürfe, andererseits sehe ich einiges einfach nicht ein. Ich bin kein Fachmann, ich ertaste das nicht, wenn ein Hoden kleiner ist... die hat da selbst heute rumgegraben wie nach Erdöl. Ich bin Laie... und ich verlasse mich einfach auf das, was mir gesagt wird...

Bin total traurig.

LG Sue

 
22 Antworten:

und das kommt noch dazu

Antwort von Suka73 am 18.07.2006, 11:19 Uhr

ruf ich eben in der tollen Hormonsprechstunde an, läuft nur ein Band, dass erst ab 23.8. wieder Termine zu vergeben sind... super. Bis dahin nix zu machen... sprich, ich rufe dann Ende August dort an und bekomme für irgendwann einen Termin...

Kann ich mit der Überweisung eigentlich auch in ein anderes Krankenhaus?`

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger, Wut, Traurigkeit über KiÄrztin, Meinungen gesucht

Antwort von TinkaN am 18.07.2006, 11:24 Uhr

Hallo Suka,

na, das ist ja mal ein Schei...Erlebnis.

Auch ich bin Laie auf dem Gebiet, aber vielleicht kann dir jemand anderes was Konkretes zum Thema Pendelhoden sagen.

Zur Kinderärztin habe ich allerdings eine Meinung: Ich sehe es wie du. Du hast freie Arztwahl und du brauchst dich vor allem nicht runterputzen lassen. Wenn sie die Hoden regelmäßig kontrollieren muss, soll sie dir sagen, in welchen Abständen du kommen sollst. Fertig.

Ich gehe mit meinem Sohn auch nur zur Kinderärztin, wenn er krank ist, zu den U`s und zur Kontrolle nach einer Krankheit, wenn erforderlich.

Vielleicht ist es eine Möglichkeit, dir nochmal einen neuen Arzt zu suchen, auch wenn er nicht ganz in deiner Nähe ist. Da dein Sohn selten krank ist, kannst du vielleicht auch einen etwas längeren Anfahrtsweg auf dich nehmen. Und wie du schon so schön geschrieben hast, die schlimmen Sachen passieren immer Abends und am Wochenende. Da fährt man dann eh ins KH. Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung für dich. Ich bin leider nicht aus München.

Ärger dich nicht weiter!

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger, Wut, Traurigkeit über KiÄrztin, Meinungen gesucht

Antwort von Katl77 am 18.07.2006, 11:25 Uhr

Hi Sue,

ich hatte auch IMMER Pech mit Kinderärzten. Es ist doch logisch, daß man sich als Laie auf den Fachmann verlässt! Ich hatte letzthin (noch in Nürnberg) auch so ein Theater mit der Kinderärztin. Letzte Woche war ich in München bei einem Kinderarzt und der macht auf mich einen super Eindruck. Hab ihn allerdings von sämtlichen Nachbarinnen empfohlen bekommen. Aber, der ist glaub ich zu weit weg von Dir. Wenn ich mich recht erinnere, wohnst Du sozusagen am anderen Ende von München. Mach Dir jetzt aber BITTE keine Vorwürfe!!! Du warst schließlich bei den U´s, und wenn diese Ärztin im März noch gesagt hat, es wäre ok, dann sollte diese Dame vielleicht mal einiges überdenken. Du hast getan, was Dir möglich war und was Dir von Fachleuten gesagt wurde. Ich wünsche Dir viel Glück, einen guten Kinderarzt in Deiner Nähe zu finden.

Das Du traurig bist, verstehe ich total. Bei uns war´s ja ähnlich. Ich drück Dich mal.

Lg Katja (übernächste Woche für immer in München)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das kommt noch dazu

Antwort von Katl77 am 18.07.2006, 11:27 Uhr

Denke schon, daß Du mit der Überweisung in ein anderes Krankenhaus gehen kannst. Ich würde einfach die Krankenhäuser durchtelefonieren, welche das noch anbieten, und dann da hingehen!

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katl77

Antwort von Suka73 am 18.07.2006, 11:28 Uhr

oh schön, dann können wir uns ja mal treffen?`

Wo ist der Arzt? Mir ist mittlerweile jeder Weg recht.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katl77

Antwort von Katl77 am 18.07.2006, 11:31 Uhr

Der ist in der Ingolstädter Straße. Da ist ein riesengroßes Ärztehaus mit wirklich allen Ärzten! Der Name ist Dr. Hultzsch.

Oh ja, würd mich gerne mal treffen :-)

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist denn das für ne Ärztin!

Antwort von TinaL am 18.07.2006, 11:35 Uhr

Hallo :)
Ich denke die Ärztin hat sich ihren Frust an Dir abgeregnet :) Uns ich finde es verantwortungslos eine Mama mit solchen Sorgen heim zu schicken!
Mit der Ü kannst Du in jedes Krankenhaus gehen, die Ahnung von der Therapie haben, und zu Deiner Beruhigung würde ich mich jetzt durchtelefonieren!!
Die Ärztin wäre für mich ein DON'T
Ich kenne mich mit der Problematik nicht aus, ABER da dein Berliner Doc kompetent zu sein scheint, würde ich eher dieser Beurteilung trauen!"

Viele Grüeß
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das kommt noch dazu

Antwort von villakunterbuntmama am 18.07.2006, 11:37 Uhr

Hallo Sue,
kann Dich voll verstehen. Auch ich bin selten mit meinen Dreien beim Kinderarzt, inzwischen zwar immer in der gleichen Praxis - die Ärzte stellen sich trotzdem jedes Mal wieder vor! Für manche Kinder ist es sicher besser, wenn sie den Arzt gut kennen und Vertrauen haben, wenn dann mal was Schlimmeres ist. Aber deshalb monatlich dort zu erscheinen war mir auch zu blöd. Meine Ärzte freuen sich eher mit mir, dass wir so selten kommen müssen.

Zu Deinem Problem mit dem Gleit- oder Pendelhoden: Auch mein Jüngster hat dieses Problem. Mein Arzt sagte mir, dass sich das von alleine geben würde. Der Hoden würde sich automatisch bei der Untersuchung (auch schon beim Hoseausziehen) zurückziehen, wäre sonst aber wohl immer draußen und damit auch gekühlt. Mach Dir keine Vorwürfe, ich glaube nicht, dass Du einen Fehler gemacht hast.
Ruf doch mal bei dem anderen Krankenhaus an, die können Dir bestimmt weiterhelfen.
Ich drück Euch die Daumen, Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn das für ne Ärztin!

Antwort von dhana am 18.07.2006, 11:43 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich - die Ärztin hätte mich zum letzen Mal gesehen.

Du kannst mit einem Kind auch jederzeit zu einem "normalen" Hausarzt gehen - wenn Du da einen hast dem du vertraust.
Der kann die Impfungen und die U´s genauso machen wie ein Kinderarzt. Und Husten und Schnupfen kann der auch behandeln.

Mit der Diagnose von dem Hoden von der seltsamen Tussi würde ich mich nicht zufrieden geben - ein Kinderarzt ist auch kein Spezialist was Hoden angeht - und ob man da so eine weitreichende Diagnose stellen kann nur mit Tastbefund wage ich zu bezweifeln. Wurde da mal ein Ultraschall oder so gemacht?
Geh damit zu einem Urologen - der kann dir mit sicherheit mehr dazu sagen - und wenn eine OP dringend nötig ist, kann der auch direkt "Notfalltermine" ausmachen. Die Ambulanzen in den Kliniken haben ja meist eine viel längere Wartezeit.

Alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juchhu

Antwort von Suka73 am 18.07.2006, 11:46 Uhr

danke erstmal für Eure Antworten, ich dachte schon, ich bekomme jetzt den Kopf gewaschen. Ich denke mittlerweile wirklich, ICH bin schuld.

Habe mich durchs Internet gewühlt und von dem Kinderkrankenhaus, wo die Behandlung stattfinden soll, noch eine Nr. gefunden, die ich einfach mal angerufen habe, obwohl keine Sprechzeit ist. Wir haben einen Termin für nächste Woche MIttwoch!!! Ich freue mich total.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhu

Antwort von TinkaN am 18.07.2006, 11:54 Uhr

Na siehste, nicht gleich unterkriegen lassen.

Hier noch ein Link, der dir evt. weiter hilft: www.kinderaerzte-im-netz.de

Einen Allgemeinmediziner würde ich persönlich nicht aufsuchen, dem fehlt einfach die Zusatzausbildung und Erwachsene haben nun mal andere Krankheiten als Kinder. Aber das ist jedem selbst überlassen.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe die Geschichte eben meinem Freund erzählt...

Antwort von Suka73 am 18.07.2006, 11:57 Uhr

er ist nicht der Kindsvater, wer einmal mit zu einer Untersuchung, die im März. Sein Kommentar:

was die kontinuierliche Betreuung von einem Kinderarzt (egal von welchem) betrifft, muss ich der Kinderärztin leider recht geben. Konsequenzen brauchen wir nicht zu diskutieren

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger, Wut, Traurigkeit über KiÄrztin, Meinungen gesucht

Antwort von annikala am 18.07.2006, 12:46 Uhr

also bei uns ist es tatsächlich so, dass unser kinderarzt nur Neugeborene aufnimmt.

Ich pers. halte auch nix von Artz-Hobbing und unser Kinderartz ist 30km entfernt. In einem Notfall gibt es immer noch meinen Hausarzt und die Kinderklinik ist auch nur 15km entfernt. Du solltest dir echt überlegen ob du den Arzt nicht wechseln willst. Das musst du dir nicht anhören.

Ausserdem habe ich lange gesucht, bis ich einen HAusarzt hatte und zwar schon im Vorfeld (möchte man von mir gar nicht glauben :-) und unser Doktor ist ein super Diagnostiker!)

Erkundige dich bei Einheimischen Eltern (in der Kita usw.) welchem Arzt sie vertrauen

(wie geht der Spruch von Dr. RTL? Der Arzt dem Frauen (Sauen) vertrauen. Da hat doch das Fernsehen auch mal eine Wahrheit parat)

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger, Wut, Traurigkeit über KiÄrztin, Meinungen gesucht

Antwort von Cora11 am 18.07.2006, 13:16 Uhr

Hallo,

ich würd mir auf jeden Fall einen anderen KiA suchen. Da hätt ich auch deine Lust drauf, mich von der Ärztin jedesmal runtermachen zu lassen. Wahrscheinlich ist sie etwas cholerisch und es wird bei jedem Besuch so sein. Mit manchen Leuten kann man einfach nicht.
Und wenn mein Sohn gesund ist, geh ich auch nicht zum Arzt. Was soll ich da? Wir haben zwar einen sehr guten Arzt, aber die Wartezeit ist ziemlich lang, 1 - 2 Stunden oft auch länger.

Berichte doch mal wieder, wie der Termin im Krankenhaus gelaufen ist.
Ich bezweifle, dass die Ärztin mit ihrer Panikmache im Recht ist, wenn es vorher mehrere Ärzte anders gesagt haben.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ruf doch

Antwort von carlotta25 am 18.07.2006, 13:17 Uhr

einfach auch mal den Arzt an, der die U-Untersuchungen gemacht hat. Dann kann der ja noch mal einen Kommentar dazu geben.

Was die Arztwahl betrifft, denke ich, man sollte einen Arzt haben, dem man vertraut. Ich habe Glück gehabt, aber mir ging es mit einer Vertretungsärztin schon ähnlich. Als sie mitbekommen hat, daß ich danach wieder zu meiner KiÄ will, waren wir auch nur 2. Wahl. Alles was meine Ärztin gesagt hat, war falsch und nur ihre Meinung galt...

Ruhe bewaren
LG Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe die Geschichte eben meinem Freund erzählt...

Antwort von nordtiger am 18.07.2006, 13:36 Uhr

wo ist denn bitte das problem, wenn du entscheidest, dass dein sohn in berlin zum kinderarzt geht für die Us?
und mal ganz ehrlich, so viele kinder wie die meisten kinderärzte in behandlung haben, da kann mir keiner erzählen, dass sie alle gut kennen und ihre entwicklung verfolgen.
da würde ich mich nicht gleich von der ersten kinderärztin kleinkriegen lassen, die ihre chance nutzt, dich runterzumachen (obwohl das natürlich leichter gesagt ist, als getan). finde solch ein verhalten ziemlich armselig. die nutzt ihre macht aus und versucht sich wichtig zu tun, indem sie dich verunsichert.
schade dass dein freund dir keine rückendeckung gibt. ist aber vielleicht auch nur unsicherheit

alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger, Wut, Traurigkeit über KiÄrztin, Meinungen gesucht

Antwort von Fröschli am 18.07.2006, 13:42 Uhr

Such dir n anderen KiA. Oder wenn du weiterhin viel in Berlin bist, bleib bei dem. Hast ihn denn angerufen und gefragt, wqas er davon hält?
Wir haben einen ganz tollen KiA, aber Nik war grade am Anfang viel krank- Frühchen, Gelbsucht, dann ausm Wartezimmer alles was flog. Hatten zeitweise "eigenes Zimmer" in der Praxis. Der erklärt sehr genau, kommst dir vor wie in der Ausbildung, aber weißt genau Bescheid.
Viel Glück, ärger dich nicht und mach dir keine Vorwürfe, mit nem gesunden Kind geht keiner zum Doc!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke fürs Mutmachen

Antwort von Suka73 am 18.07.2006, 13:47 Uhr

ich bin witzigerweise von Donnerstag bis Montag wieder in Berlin und werde Simon am Freitag meinem Superarzt vorstellen :o) Hormonbehandlung hin oder her, die im Krankenhaus müssen es ja wissen, die Abteilung ist darauf spezialisiert, also lasse ich ihn nächsten Mittwoch auch da nochmal ansehen. Zu der Kinderärztin werde ich so schnell nicht mehr gehen, und wenn ich durch die ganze Stadt fahren muss...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SUKA bitte unbedingt lesen

Antwort von tinai am 18.07.2006, 16:33 Uhr

Mist, ich hatte gerade ein ganz langes Posting geschrieben und dann irgendwas falsch gemacht.

Jetzt einfach kurz: Schieß diese Kinderärztin auf den Mond, die scheint ein massives Problem mit ihrem Selbstbewusstsein zu haben und hat von Psychologie noch nichts gehört. Abgesehen davon scheint sie auch noch ehrkäsig zu sein und die Diagnose anderer Ärzte nicht akzeptieren zu können. Oder sie nimmt Dich nicht für voll und alles zusammen bedeutet, dass sie für Euch nicht taugt!!!!!

Mein zweiter RAt war: Schreib im Aktuell-Forum an JOVI (Johanna), sie ist promovierte Urologin und hat mir auch schon sehr lieb und lange Auskunft gegeben, sie ist übrigens aus München! Ich hatte damals meine E-mail-Adresse oben angegeben uns Sie um eine Mail gebeten für den Fall, dass sie einverstanden ist, wenn ich ihr eine Frage stelle.

Kopf hoch, Du bist an gar nichts schuld, wenn Dein Sohn je ein Problem mit seinen Hoden bekommen sollte.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger, Wut, Traurigkeit über KiÄrztin, Meinungen gesucht

Antwort von faya am 18.07.2006, 23:07 Uhr

Beim Kinderarzt war ich fast nur zu den U-Untersuchungen.

Erkältungskrankheiten lasse ich beim Hausarzt um die Ecke behandeln, da muß ich nicht 25 km ( einfache Strecke ) zum Kinderarzt fahren.

andere Erkrankungen ( allergischer Ausschlag, dauerhafte Bronchitis ) habe ich beim Heilpraktiker erfolgreich behandeln lassen nachdem die Besuche beim Kinderarzt nicht geholfen haben.

Derzeit hat die Große mit Dellwarzen zu tun - bin mir noch nicht sicher, wer da am kompetentesten für ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dellwarzen

Antwort von tinai am 19.07.2006, 9:46 Uhr

Dellwarzen hat meine Cousine bei ihrem Sohn mit einer Salbe von Weleda wegbekommen, die es meines Wissens nur in der Schweiz gibt, aber ich kann mich irren.

Hast du das Buch Kindersprechstunde? Da steht das Mittel drin, wenn es Dich interessiert, suche ich es raus.

E-mail ist hinterlegt.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von kuvla am 19.07.2006, 21:42 Uhr

hallo, ich bin auch der meinung das du den kinderarzt wechseln solltest denn wenn ihr euch dort nicht wohl fühlt und sie dich auch dannoch runter macht obwohl du nichts dafür kannst ist sie nicht die richtige. meiner freundin ist es ähnlich gegangen. ihre tochter war noch nicht mal einen monat alt da hat sie in der leistengegend einen huckel festgestellt diesen zeigte sie ihrer kinderärztin und die meinte sie solle ihn wieder reidrücken was meine freundin aber nicht tat. die kleine hat zu hause nur noch geschrieen und da sind sie mit ihr ins krankenhaus gefahren als sie die kleine untersuchten wurde festgestellt das der eierstöck eingeklemmt war, darauf wurde sie sofort operiert. hätte sie ihn zurück gedrückt wie ihr es die ärztin gesagt hatte, hätte die kleine später nie kinder bekommen können und es wäre für sie eine qual gewesen. meine freundin hat der ärztin dann ein paar tage später davon berichtet die meinte nur "da hatte mich mich wohl getäuscht" und rümpfte die nase. ich will dir damit nur sagen das du nicht dran schuld bist denn wie solltest du das wissen du bist doch kein facharzt.und falls es ein kleiner trost ist meine tochter ist auch kaum krank und ich gehe auch nicht jeden monat zu arzt. schreibe bitte wie es gelaufen ist im krankenhaus ich glaube das täte uns allen interessieren.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.