Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin- Jennifer am 13.06.2016, 22:21 Uhr

Acne infantum

Hallo zusammen.
Ich bin Mama von 1 Jährigen Zwillingen.
Einer meiner Söhne hat seit dem er 3 monate alten ist an beiden Wangen und am Kinn starke Acne. Nach monatelangen gefühlten 100 verschiedenen Arzt besuchen , Uni , Kinderklinik Stationär usw bekamen wir die Diagnose Acne Infantum. Leider haben wir mit den ganzen Medikamenten noch nicht wirklich besserung erzielt
Ich bin nun auf der Suche nach gleichgesinnten oder Mamas die ähnliches durchgemacht haben. Villeicht findet sich ja jemand .

 
9 Antworten:

Re: Acne infantum

Antwort von niccolleen am 13.06.2016, 22:58 Uhr

Ja das ist haeufig. Unsere Tochter hatte das auch. Geht von alleine weg, keine Panik!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Acne infantum

Antwort von Jasmin- Jennifer am 13.06.2016, 23:46 Uhr

Wie lange hat es gedauert bzw wie alt war sie dann?
Ich hab jetzt alles an Medikamente weg gelassen. Wüsste auch nicht mehr was man noch tun sollte&514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Acne infantum

Antwort von niccolleen am 14.06.2016, 7:03 Uhr

Du kannst nicht viel tun. Das Hormongleichgewicht pendelt sich noch ein. Ich glaube, bei uns hat es etwa ein halbes Jahr gedauert, bis die Fruehkindliche Akne weg war. Es sieht halt nicht schoen aus, aber mehr ist es nicht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Acne infantum

Antwort von hopsefrosch am 14.06.2016, 11:01 Uhr

Kommt Zeit, kommt Heilung...da kann man nicht viel machen, wie in der Pubertät muss sich der Hormonspiegel einpendeln.

Ist halt nicht schön, aber andererseits....was solls...er ist bestimmt trotzdem ein zuckersüßer Fratz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Acne infantum

Antwort von Jomol am 14.06.2016, 13:51 Uhr

Hier auch, kurz vor dem 1. Geburtstag war es weg. Es war aber nice so schlimm, daß wir da viel unternommen hätten.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Acne infantum

Antwort von Jasmin- Jennifer am 14.06.2016, 17:03 Uhr

Ja wir haben alles abklären lassen weil es ja mehrere Möglichkeiten gibt bei der acne infantum. Die ganzen Entzündungen, Knoten und Geschwulst sind mit der Akne creme gut weg gegangen. Sind halt jetzt "normale " pickel. Ich weiß das ich Geduld haben muss ist nur mal schön gleichgesinnte zu finden :)
Mir ist es egal wie mein Kind aussieht auch wenn er das für immer hätte wäre das nicht schön aber dann wäre es so ;) aber nach 10 monaten ist man manchmal von den fremden getuschel und geglotze zimlich angenervt
Und besserung ist grad so gar nicht in Sicht:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Acne infantum

Antwort von niccolleen am 14.06.2016, 21:29 Uhr

Die Besserung kommt dann aber irgendwann recht abrupt mit irgendeinem Entwicklungsschub, wirst sehen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Acne infantum

Antwort von Jasmin- Jennifer am 14.06.2016, 22:58 Uhr

Das gibt mir Hoffnung.
Vielen leben Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Acne infantum

Antwort von vroni1234 am 13.06.2018, 11:34 Uhr

Hallo Jasmin - Jennifer,

mein Sohn (13 Monate) ist auch betroffen und ich wollte fragen, ob du schreiben magst, wie es Deinem Sohn heute geht? Gerne auch per PM!

Ganz liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.