Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 14.04.2012, 14:13 Uhr

Ach Mensch...

hab hier ja schon mal geschrieben, das meine Tochter (19 Monate) im Moment aus dem nix raus fremdelt. SIe ist soooo anhänglich, immer Mama Mama, nur Mama! Ich kann nicht mal aufs Klo.
Es war nie ein Problem das sie bei den Oma´s und Opa´s geschlafen hat. Aber im Moment ist da ein Mittagsschlaf schon zu viel!
Echt toll! Wie soll ich den nächste Woche mit ruhigen Gewissen ins KH gehen und ihren Bruder auf die Welt bringen??? Das ist echt ein doofes Teiming!

 
4 Antworten:

Re: Ach Mensch...

Antwort von carry2 am 14.04.2012, 14:17 Uhr

Ich denke nicht, dass es aus dem Nichts heraus kommt. GERADE weil ein Geschwisterchen kommt ist ihr Verhalten sehr verständlich. Nimm's so an. Wenn es soweit ist, wird sie sich sicher bei Oma gut aufgehoben fühlen. Auch wenn sie noch recht jung ist, Kinder spüren sowas... also die Veränderung. Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch...

Antwort von vollkornkeks am 14.04.2012, 15:54 Uhr

ich kann carry2 nur recht geben. würde auch vermuten das es an der situation liegt und sie mama und papa bald teilen muss. ich kann dich gut verstehen, gerade wenn du am ende deiner ss bist und die energie zur neige geht. mach dir "einfach" nicht so viel stress, der haushalt muss nicht perfekt sein und alle termine die nicht wichtig sind lassen sich doch vielleicht verschieben?! Mach dir noch eine ruhige zeit mit eurer tochter, entspann mit ihr zusammen ( mittagsschlaf zusammen?) erzähl ihr von dem bald auf die welt kommenden geschwisterchen, das sich schon auf seine große schwester freut. vielleicht können oma und opa ja auch mal vorbei kommen, dir unter die arme greifen und sich mit eurer kleinen ohne druck beschäftigen. vielleicht merkt sie so, das auch wenn mama und papa mal nicht da sind, sie nicht allein ist, weil es noch oma und opa gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch...

Antwort von wesch am 14.04.2012, 16:08 Uhr

meiner ist schon immer so,er lässt sich nur v mama ins bett bringen u nachts beruhigen.

Also noch nie Papa,Oma

tagsüber gehts grad,am besten ist wenn ich nicht da bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch...

Antwort von Sunflowergirl am 15.04.2012, 13:42 Uhr

Hallo,
das ist bestimmt die "Wiederannäherungskrise".Lies mal bei Dr. Posth nach...
Nichts schlimmes, nur eine Phase.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.