Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kite kat am 18.12.2007, 18:31 Uhr

Abendrituale

Hallo umfrage an alle mamas wie sieht euer abendritual aus wenn ihr abends heim kommt?neugierig bin.

 
6 Antworten:

Re: Abendrituale

Antwort von bubumama am 18.12.2007, 20:32 Uhr

Ich bin nur Montag und Donnerstag nachmittag arbeiten. Den Rest der Woche bin ich früh und nachmittags daheim.

Unser tägliches Ritual besteht aus Abendessen, ein wenig kuscheln und spielen, Zähne putzen und Schlafanzug anziehen, ins Bett gehen und beten. Dann darf unsere Tochter noch eine Kassette hören, manchmal lesen wir noch was vor.
Und je nachdem wie der Tag war, schläft sie schnell oder eben später ein.
Wir bringen sie immer beide ins Bett.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendrituale

Antwort von Lenn04 am 18.12.2007, 20:49 Uhr

Bei uns ist der Abend auch jeden Abend gleich.
18.00 h Abendessen
18.30 h Spielen
18.50 h Sandmännchen gucken
19.00 h nach oben ins Badezimmer
19.10 h Tobezeit mit Papa
19.30 h Bilderbuch gucken und Vorlesen mit Papa
19.45 h ab ins Bett.

Wenn er dann möchte darf er noc-h eine Kassette anmachen bei der er dann aber einschläft.

Ab der Sandmännchen-Zeit ist der Papa verantwortlich. Ich finde das wichtig, denn der Papa ist ja den ganzen Tag nicht da im Gegensatz zu mir. Ich habe da von Anfang an sehr viel Wert drauf gelegt und meinen Mann dazu ermutigt. Jetzt ist es so, dass Lenn darauf besteht, dass Papa in ins Bett bringt. Ich gehe dann nur noch mal rein um eine gute NAcht zu wünschen.

Jeden Abend das Gleiche bei uns.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendrituale

Antwort von nagchampa am 18.12.2007, 22:37 Uhr

Bei uns ists recht locker.
Abendessen gibt es nicht immer zu Hause. Wenn, dann wird begonnen zwischen 18.30 und 19Uhr warm zu ssen.

Dann fegt die Kleine (fast 16Monate) durch die WG. Dazwischen gehts ins Bad und Schlafi angezogen. Bei Lust und Laune vorher in die Wanne. Zähne putzen, danach noch etwas durch die Wohnung fegen. Wenn sie müde genug ist kommt sie zu mir, dann legen wir uns ins Bett, sie kuschelt sich auf mich, stillt, ich singe ihr ein Lied, sage gute Nacht, sie schläft ein. Mal verdammt schnell, mal dauerts etwas, was aber recht selten ist.

Schlafen gehen bereit ist sie zwischen 19.30Uhr und 21Uhr. Meistens gegen 20Uhr/20.30Uhr. Heute mal erst 22Uhr, war ein aufregender Tag

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendrituale

Antwort von kite kat am 18.12.2007, 23:06 Uhr

Wie alt sind eure kids so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendrituale

Antwort von Suka73 am 19.12.2007, 9:52 Uhr

ich gehe bis halb fünf arbeiten, simon hole ich um fünf vom kiga. abendessen ist bei uns verschieden, meistens aber so gegen halb sieben (voher schaffe ich eh nix)

unser eigentliches abendritual sieht so aus, dass er sich selbst umzieht, zähne putzen und er sich dann ein buch aussucht, welches wir in meinem bett durchlesen. danach kuscheln wir noch eine weile und dann bringe ich simon in sein zimmer, wo er dann (seit neuestem wieder mit spieluhr) einschläft.

er ist übrigens vier :o)

Lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendrituale

Antwort von Rotschopf am 19.12.2007, 18:57 Uhr

Also bei uns sieht`s so aus:

Sandmann gucken, danach darf Lea (3 Jahre) Pippi Langstrumpf gucken,
dazwischen wird die Milchflasche getrunken, Schlafanzug anziehen, Zähne putzen, Bett.
Wenn sie im Bett liegt wird noch gekuschelt, geschmust, gedrückt, gute Nacht gesagt und das ich sie lieb hab und schlaf gut.
Zum Schluß wird noch ihr gute Nachtlicht ( hat sie seit sie ein Baby war).
Wenn ich dann rausgehe schmeiß ich ihr noch ein Bussi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.