Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fulvia_cir am 19.06.2009, 16:26 Uhr

Abendmilch in der Babyflasche mit 1 1/2jahren.

Hallo an alle Mamis...............wollte von euch mal wissen ob eure Mäuse (mein Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre jung ist)noch die Babyflasche bekommen.. Wenn ja, wieviel und wann immmer?????
Danke fuer eure antworten......
lg fulvia

 
10 Antworten:

Re: Abendmilch in der Babyflasche mit 1 1/2jahren.

Antwort von Lunafee80 am 19.06.2009, 18:21 Uhr

hallo,

wir haben unserm kleinen (jetzt 1 3/4 jahre) die flasche mit seinem 1. geburtstag abgewöhnt. seid dem bekommt er morgens und abends eine große tasse warmen kakao, die er dann ganz fix mit dem strohhalm trinkt.

viele grüße
lunafee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmilch in der Babyflasche mit 1 1/2jahren.

Antwort von dhana am 19.06.2009, 19:41 Uhr

Hallo,

mein Großer bekam seine Nachtflasche bis er fast 3 Jahre war.
Die anderen Beiden hab ich fast genauso lange gestillt.

Mir egal was die anderen sagen - sie haben es gebraucht und für uns war das so richtig.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmilch in der Babyflasche mit 1 1/2jahren.

Antwort von dieElle am 19.06.2009, 19:44 Uhr

Bei uns gabs als letztes die "Morgenmilch". Babymilch aus einer Nuckelflasche zum Frühstück.
Hatte sie zuletzt mit ca. 13 Monaten. Danach wollt sie nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmilch in der Babyflasche mit 1 1/2jahren.

Antwort von malo am 19.06.2009, 19:50 Uhr

Hallo bei meiner kleinen haben wir zum 1. Geburtstag auf Schnabelbecher umgestellt, aber den bekam sie nur morgens und auch nur bis sie ca. 1 1/2 Jahre alt war. Abends hat sie am Abendbrottisch gegessen und auch ihre Milch oder Tee aus der Tasse getrunken und mit 1 1/2 dann auch ihre Milch morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmilch in der Babyflasche mit 1 1/2jahren.

Antwort von lavilja am 19.06.2009, 19:54 Uhr

also der grosse hat nachts bis er fast 3 war noch eine flasche bekommen... es musste DIE flasche sein, und NUR babymilch - obwohl er richtige milch sonst sehr gern hatte... wenn es nicht so war gab es riesen theater...

die kleine hat mit ca 1.5 damit aufgehört... bis dahin hatte sie auch noch eine nachts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmilch in der Babyflasche mit 1 1/2jahren.

Antwort von Mandy81 am 19.06.2009, 20:37 Uhr

Hallo,
meiner ist jetzt 2 1/2 und trinkt morgens die ganz normale H Milch aus der Flasche aber mit so nem breiten Aufsatz von NUK. Wir haben auch schon versucht ihm seine Milch morgens aus der Tasse zu geben aber er will sie halt aus der Flasche und mein Gott dann soll er sie eben haben. Bevor er 3 wird wollen wir sie ihm dann doch abgewöhnen.
LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmilch in der Babyflasche mit 1 1/2jahren.

Antwort von Ceres01 am 19.06.2009, 20:39 Uhr

mein Kleiner ist 1 1 /2 Jahre alt und bekommt noch ein Fläschchen so gegen 22Uhr. Die eigentliche Nachtflasche haben wir ihm mit ca. 1 Jahr abgewöhnt.
Er ist ein 'Spargeltarzan' (9kg, aber topfit) und ich will ihm das Fläschchen noch nicht streichen. Käme mir fies vor.

Die Große (3 Jahre) habe ich bis 13 Monate gestillt, dann wollte sie nicht mehr.

LG
Ceres01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmilch in der Babyflasche mit 1 1/2jahren.

Antwort von Suki am 19.06.2009, 20:57 Uhr

hallo

die abendflasche haben wir mit knapp 2,5jahren abgeschafft (milch). morgens darf er seine "fasche mölch" noch haben.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmilch in der Babyflasche mit 1 1/2jahren.

Antwort von bine75 am 20.06.2009, 12:27 Uhr

Unser war schon über 3 als er damit aufgehört hat (nach einer Magen-Darm-grippe), es war einfach noch kuschelig, nach einem stressigen, anstrengenden Tag mit viel Spielen, Laufen und wenig Ruhepausen nochmal in Mama's Armen zu kuscheln und ne Milch zutrinken.

Ich fand das zwar nervig, aber auch schön, nun kuscheln wir abends mit ne Gute-Nacht-Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmilch in der Babyflasche mit 1 1/2jahren.

Antwort von weltwunder123 am 24.06.2009, 9:32 Uhr

Unser Sohn wird demnächst 2 Jahre alt.
In etwa seit er 10 Monate alt ist, will er nur noch eine Flasche Milch am Tag, und zwar morgens, so zwischen 5 Uhr und 7 Uhr. Er liebt diese Flasche, und das Schöne für uns ist, dass er danach meistens nochmals für 1 - 2 Stunden schläft.
Mit dem 1. Geburtstag haben wir von Pre-Milch auf ganz normale Milch umgestellt, die wir mit etwas Wasser "strecken" (200 ml kalte Milch plus 100 ml kochendes Wasser ergibt eine große Flasche angenehm lauwarmes Getränk).
Mal sehen, wie lange wir dieses Ritual noch beibehalten, im Moment stört es uns nicht.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.