Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 15.02.2012, 19:55 Uhr

Abendessen/Nachmittags

Hallo,
was essen Eure so zu Abend? Meine 15 Monate, hat sich angewöhnt, nur den Belag zu essen. Sie lutscht ihn runter und das Brot/Toast/Brötchen bleibt liegen. So gebe ich Ihr fast jeden Abend Naturjoghurt mit Obst und Müsli.
Ist das O.k?
Sie isst auch zum Frühstück Joghurt.
Nachmittags weiß ich auch nicht so recht, was ich ihr geben kann. Obst ist nicht so ihr Ding, von dem bischen, wenn überhaupt, kann man nicht von einer Mahlzeit sprechen.
Was macht ihr so?
Danke

 
4 Antworten:

Re: Abendessen/Nachmittags

Antwort von carry2 am 15.02.2012, 20:16 Uhr

Meine beiden Jungs haben ganz lange kein Brot gegessen und auch nur den Belag. Der Kleine mag Brot immer noch nicht so gerne.

Euer Abendessen finde ich durchaus OK. Und nur Wurst und Käse ohne Brot ist auch in Ordnung.

Nachmittags könntest du auch Rohkost, wie Gurken und Tomaten anbieten.

Meine bekommen nachmittags Joghurt, Obst, Kekse und/oder Bananenmilchshake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen/Nachmittags

Antwort von kimmimaus am 15.02.2012, 21:17 Uhr

Naturjoghurt mit Obst und Haferflocken bekommt meine meist nachmittags. Als sie angefangen hatte nur die Wurst und nicht das Brot zu essen, habe ich ihr immer nur zwei Bissen Brot mit Wurst auf den Teller gelegt und ihr erst dann mehr gegeben, wenn sie auch das Brot gegessen hat oder ich habe ihr die ersten Bissen Wurst mit Brot direkt in den Mund gelegt- dann hat sie meist wieder beides gegessen. Auf einen Machtkampf würde ich mich aber nicht einlassen, sondern wenn das so nicht klappt einfach Wurst, Käse, Gurke, Tomate auf einem Teller anbieten.
Ich habe festgestellt, dass es auch gut klappt, wenn man Brotstücke in Suppe anbietet oder ein weiches Ei füttert und dabei einfach ein Stück Brot mit auf den Löffel dazu gibt - ist natürlich jetzt auch nicht für jeden Tag gedacht.
Jetzt mit 2 Jahren habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass sie fast jedes Gemüse im Salat isst, wenn ich Joghurt-Sosse dazu mache und sie den Salat selbst klein zupfen durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen/Nachmittags

Antwort von Roxylady am 16.02.2012, 12:33 Uhr

Hi

unsere Tochter isst meistens nur den Belag vom Brot. Macht auch nichts.
Joghurt ist gut für die Verdauung, was sollte daran falsch sein?

Nachmittags vielleicht Mais/Reiswaffeln, einen Grießbrei?

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen/Nachmittags

Antwort von Stripelove am 16.02.2012, 18:12 Uhr

Jogurt mit Obst und Müsli ist doch super!

Meiner mag abends am liebsten Grießbrei, Haferbrei oder Milchreis. Mal so mit Butter und Zimt drauf, mal mit Apfelmus, mal mit Beerenkompott oder Rote Grütze…. Ab und zu hat er dann doch eher Lust auf was salziges und „bestellt“ eine Nudelsuppe. „Wirtin“ Mama macht dann Möhrchen dran und Erbsen, manchmal auch anderes Gemüse oder etwas Hühnerfleisch. Er hat auch schon Hafersuppe gegessen, ist auch lecker. Brot mag er eher zum Frühstück. Am liebsten Körnerbrötchen aber nur wenn sie schön frisch sind. Wobei er auch immer wieder Phasen hat wo er kein Brot essen mag. Dann isst er Müsli oder Pfannkuchen mit Obst oder Kartoffelomelette. Nachmittags gebe ich eigentlich nur noch dann was wenn er von selber was haben will. Meistens will er dann Apfel oder Banane. Kommt aber auch mal vor das er einen Keks will oder eine Milchschnitte. Wenn ich das gerade da habe (ist nicht immer der Fall) finde ich auch das OK. Ist ja schließlich nicht jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Abendessen 14 Monate

Hallo, was gebt Ihr Euren so zum Abendessen? Meine hat bisher Brei gegessen, doch den spuckt sie aus. Brot nimmt sie nur den Belag, selbst bei geschmiertem. Sie mümmelt mehr, als das sie isst. Ich weiß nicht, was ich ihr noch anbieten kann. Nachts wird sie wach, dann bekommt ...

von carlo29 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen

Hallo an alle mein Sohn fast14.Monate wollte mal wissen was bekommen eure Zwerge zum essen abends meiner bekommt Abendbrot mit Aufstrich und manchmal dazu Gemüse und Milch aber wollte mal was anderes geben habt ihr mir ein Tip ...

von missy5555 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen

Hallo an alle ich mal wieder mit einer Frage an euch..:-)mein Sohn 13.Monate isst eigentlich ein guter Esser wollte wissen was gibt ihr euren Zwerge vorm schlafen gehen zu essen habe bis her ihm seine Milch gegeben und dazu Brot mit Aufstrich und etwas Obst habe seit paar Tagen ...

von missy5555 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen. Sohn ist 17 Monate. Was macht ihr??

Hallo zusammen! Kann mir jemand Tipps für´die letzte Mahlzeit am Tag geben? Mein Sohn isst mittlerweile normal mit, abend hat er aber noch ne Flasche bekommen..Brot bekommt er ja meistens schon zum Frühstück oder Haferflocken. Würde mich über Ideen sehr freuen. Schönen ...

von balthasar-12 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Bin verzweifelt- mein Kind verweigert das Abendessen

Hallo, so langsam bin ich echt verzweifelt. Mein Sohn (14 Monate) verweigert sein Abendessen. Hab schon alles versucht. Gläschen, Brot mit Butter, mit Frischkäse...Quark, Wurst, gekochtes Gemüse.. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.... Habt ihr noch nen ...

von bettina_7 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Keine Abendessen, aber nachts Milch (lang)

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt. Sie hat schon wunderbar durchgeschlafen, seit ihrem 3. Monat. Aber seit ca. 4 Wochen isst sie abends kaum Abendbrot, dafür wacht sie aber nachts auf und verlangt ihre Milch. Sie hat sonst immer gegen 6 Abendbrot gegessen. Jetzt ...

von kathy508 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.