Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clavi am 05.07.2007, 12:53 Uhr

Abendbrot

Hallo Mamis,

ich weiß nicht mehr, was ich Neele (16 Monate) noch zum Abendbrot anbieten könnte... Brot ist sie nicht, nur ein paar Happen, dann spuckt sie es zerkaut wieder aus und schmiert mit rum. Oder sie ist nur den Belag runter (auch Schmierkäse kratzt sie mit den Fingern runter), Milchbrei isst sie nicht mehr. Habt ihr noch gesunde und sättigende alternativen??

LG, Claudia

 
6 Antworten:

Bananenquark oder

Antwort von timchen am 05.07.2007, 13:48 Uhr

ne Nudelsuppe gibts bei uns schon mal.
Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 05.07.2007, 14:26 Uhr

Hallo,
das haben wohl die Neles so an sich, daß sie Brot nicht wirklich mögen. Meine (mittlerweile 4 Jahre alt) muß es heute noch nicht unbedingt haben. Was sie liebt ist Rohkost zum Abendbrot, Gurkenscheiben, Tomaten Paprikaschnitze, usw. Ich hab auch verschiedene Brotsorten probiert, der Hit ist Knäckebrot, aber mittlerweile geht auch alles andere so lala, du mußt es ihr nur immer wieder anbieten.
Schöne Grüße

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Lucylu am 05.07.2007, 15:22 Uhr

Mein Sohn (2) ist auch total gern Knäckebrot, am liebsten das "leicht&kross", von anderem Brot isst auch nur den Belag! Tomaten isst er auch sehr gern, oder kleine Fleischwürtchen...probier einfach mal was aus!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von SelinaMama am 05.07.2007, 16:47 Uhr

Hallo,

das Problem kenne ich von meiner Tochter (20 Mon.) zu gut. Seit einigen Monaten isst sie 2-3 Bissen Brot und halt die Butter ect. runter.

Leider wird sie halt so auch nicht satt und ist dementsprechend nachts unruhig. Ich biete ihr jetzt 2-3x die Woche Brot, wenn sie es nicht isst, gibt es als Alternative Nudeln mit Butter. Pfannenkuchen gehen auch sehr gut, danach noch einen Joghurt, da wird sie schön satt. Oder eine pürierte Kartoffel-Gemüse-Suppe.

Lg. SelinaMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von RR am 05.07.2007, 22:05 Uhr

Hallo
was ist mit selbstgekochtem Pudding?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von MamaCat am 06.07.2007, 12:48 Uhr

Valerie ißt abends auch nicht gern brot. Da gibt es dann schon mal Würstchen, Suppe oder Rest vom Mittagessen.

Liebe Grüsse
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.