Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 03.08.2006, 15:47 Uhr

ab welchem Alter Fußballclub?

Hallo
mein Sohn (2 J. 8 M.) ist sehr schüchtern auch auf dem Spielplatz. Zzt. sind viele Kinder dort die Fußball spielen - da möchte er dann komischerweise immer mitspielen (geht halt nicht immer, da er noch so klein ist). Da hat er auch keine Berührungsängste wie auf der Schaukel oder im Sand etc. komischerweise.

Da er so Fußballbegeistert ist (auch daheim mit den Nachbarskindern) überlege ich, ob es ihm guttun würde wenn er in einen Fußballclub ginge. Nur ab welchem Alter geht das denn?

Meint ihr es wäre was (auch wegen seiner Schüchternheit?)

viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: ab welchem Alter Fußballclub?

Antwort von Suka73 am 03.08.2006, 16:18 Uhr

anscheinend ist das etwas, was ihm sehr großen Spaß macht und der Drang danach ist größer als die Angst. Mein Sohn ist auch seit ichweißnichtwann super fußballbegeistert, wir haben auch bei uns ums Eck einen Fußballverein, der aber leider erst Kinder ab ca. 3,5 Jahre aufnimmt, besser noch 4. Es gab mal eine Mannschaft für noch jüngere, die sich dann "Pampers-Liga" nannte und von meinem ehemaligen Niederlassungsleiter trainiert wurde :o) Für mich ist klar, sollte Simon (wird jetzt 3) in einem halben Jahr immer noch so begeistert sein werde ich ihn dort anmelden.

Vielleicht kannst aber mit Freunden/deren Kinder eine eigene kleine Mannschaft aufmachen? Ich denke mit 2,8 verstehen die oft die Regeln noch nicht und wollen einfach nur rennen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem Alter Fußballclub?

Antwort von 11i am 03.08.2006, 19:34 Uhr

Hallo!

Die meisten Vereine hier in der Gegend nehmen die Kinder ab 4 in die erste Liga, das ist dann glaube ich F-Jugend. Wer besonders weit und pfiffig für sein Alter ist, darf aber sicher schon eher.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.