Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anika29 am 21.07.2009, 13:40 Uhr

Ab wann?????

Hallo

mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und will immer gerne über sein Bettchen steigen, ab wann kann ich die Gitterstäbe rausnehmen?

lg

 
11 Antworten:

Re: Ab wann?????

Antwort von Charly80 am 21.07.2009, 13:44 Uhr

Na das musst du doch selber wissen.
Mein Sohn hatte mit 23 Monaten schon ein richtig grosses Bett, hat suuper geklappt.
Meine Tochter ist jetzt 22 Monate und hat noch ihr Babybett mit Gitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann?????

Antwort von Mami65 am 21.07.2009, 13:45 Uhr

Wann du willst! ;-)

Ist doch nur ne Frage, ob es für dich in Ordnung ist, wenn er jetzt ohne Weiteres rauskommt. Auf alle Fälle würd ich sie rausnehmen, bevor es rummst, weil er beim Rüberklettern rausgefallen ist.

Unsere Maus ist 17 Monate und die Dinger bleiben vorerst noch drin, sonst würde sie nur ausbüchsen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann?????

Antwort von Amelie Sofie am 21.07.2009, 14:14 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 16 Monate und ich mache sie auch noch nicht raus. Dazu besteht auch noch kein Anlass irgendwie. Meistens merkt man es von allein, wenn es gehen könnte. Probiere es einfach aus, ob es für euch sinnvoll und vorteilhaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann?????

Antwort von Hexe75 am 21.07.2009, 14:19 Uhr

Unser Zwerg ist jetzt fast 31 Monate alt und schläft wie gehabt hinter Gittern.
Er ist noch nie drübergeklettert/gefallen.
Wenn er raus will, ruft er mich und hat andeutungsweise ein Bein drüber, würde aber selbst nicht rausklettern.
Noch klappts, also lassen wir es so.
Denn mein Kind ist abends lange wach und spielt im Bett. Ich vermute, wenn er rauskönnte, stünde er andauernd auf der Matte oder würde im Zimmer ne Party feiern.. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann?????

Antwort von Happy06 am 21.07.2009, 15:04 Uhr

Wir haben die mit ca. 14 Monaten rausgenommen weil er es geschafft hat drüberzuklettern und das im Schlafsack!! Das war mir einfach zu gefährlich.
Grüße
Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann?????

Antwort von Muddie2006 am 21.07.2009, 19:34 Uhr

Musst du einfach selbst entscheiden. Mein Großer ist fast drei und verlangt abends, dass die Stäbe wieder rein kommen. Er hat sie noch nie rausgenommen, obwohl er es könnte... MOrgen bekommt er ein großes Kinderbett, mal schauen, wie er das findet...
Ich würde die Stäbe auf alle Fälle rausnehmen, wenn das Kind anfängt über das Gitter zu turnen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann?????

Antwort von sylv am 21.07.2009, 20:15 Uhr

die große hat mit 14 monaten in einem 1,40 m bett gelegen mit bettschutz, der kleine hat auf sein gitterbettchen bis 2,5 jahre bestanden.
ich denke das man selber rausfinden, was für das kind und sich selber am besten ist.
auf jedenfall haben wir alle gitterschutztüren - stäbe entfernt, als es meines erachten zu gefährlich geworden ist - sprich, als er auch über den treppenschutz klettern wollte, wo mir die treppe doch zu tief ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann?????

Antwort von bummi-mama am 21.07.2009, 22:58 Uhr

Na jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann?????

Antwort von Julians.Mama am 22.07.2009, 11:25 Uhr

Wir haben sie mit 17 Mon. rausgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann?????

Antwort von malo am 22.07.2009, 13:05 Uhr

Bei uns waren sie Stäbe mit 13 Monaten raus, mit 18 Monaten habe wir das Bett zum Jnuiorbett umgebaut und hat klappt bis jetzt super. Sie geht auch super ins Bett, steht nicht öfters auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann?????

Antwort von kati1976 am 22.07.2009, 19:33 Uhr

meine kleine ist 18 monate und sie baut die 3 losen stäbe alleine aus.

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.