Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mondstern am 13.08.2007, 13:45 Uhr

Ab wann zum Kieferorthopäden?

Unser Sohn (2) hat eigentlich sehr schöne Zähne - bis auf dass die Vorderzähne allmählich beginnen, sich übereinander zu verschieben (so wie früher bei mir).

Ab wann sollte man denn zum Kieferorthopäden gehen um nach dem Rechten zu schauen?

LG
Sanne

 
4 Antworten:

Re: Ab wann zum Kieferorthopäden?

Antwort von Lucylu am 13.08.2007, 13:48 Uhr

Hallo,
ich würd erst mal zum normalen Zahnarzt gehen. Bei den Milchzähnen ist das noch nicht so tragisch, aber es gibt da schon so Schienen für die Zähne. (Wir haben auch eine, weil mein Sohn einen Schnullibiss hat....er nimmt sie aber nicht:-(

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum Kieferorthopäden?

Antwort von Suki am 13.08.2007, 14:01 Uhr

Mit den ersten bleibenden Zähnen würde ich den ZAhnarzt zuerst gucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum Kieferorthopäden?

Antwort von Jannik06 am 14.08.2007, 1:12 Uhr

Hallo,

bei dem Milchgebiß braucht man nicht zum KFO, da ändert sich noch sooooo viel !!! Der Kiefer wächst ja noch, und die Zähen die jetzt so verwinkelt stehn, rutschen meist in die Reihe rein... Wenn die bleibenden Zähne mal kommen, bist Du sicher eh alle 6 Monate zur Kontrolle beim Zahnarzt, der entscheidet dann, wann der KFO mal drauf schauen sollte. Das ist meist erst, wenn fast alle bleibenden Zähne da sind.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnulli

Antwort von GEIsterfinger am 14.08.2007, 11:28 Uhr

Davor habe ich immer ANgst, wenn ich ihn aus Bequemlichkeit zu viel schnullern lasse! Vieviel hat dein Sohn denn geschnullert? Ist das vielleicht auch Veranlagung? Wie sieht das denn aus? DIe oberen Schneidezähne meines SOhnes stehen auch sehr eng!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.