Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina1 am 09.09.2006, 17:55 Uhr

ab wann so ungefähr 116?

habe ne menge klamotten geschenkt bekommen und das geht bei 116 los...

ab wann haben eure das getragen?

danke lg daniela

 
20 Antworten:

Re: ab wann so ungefähr 116?

Antwort von Frosch am 09.09.2006, 18:11 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 3J10M und ca. 112 cm groß - 110/116 paßt ihm gut. Muß man teilweise noch einmal umkrempeln (116 fällt je nach Anbieter sehr unterschiedlich aus, wie bei allen Größen :-/ ).

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann so ungefähr 116?

Antwort von dhana am 09.09.2006, 18:32 Uhr

Hallo,

kommt wohl sehr auf die Kinder an.

Mein Ältester wird im Januar 8 Jahre und hat immer noch einzelne Klamotten (vorallem Hosen) in 110/116

Mein Mittlerer ist 4,5 Jahre und er hat die ersten Pulli´s, T-Shirt´s in 116 an - aber die sind schon noch recht groß.

Aber meine Jungs gehören auch zu den kleinen und zierlichen in ihrem Alter.

Den meisten Kinder dürfte es wohl irgendwann nach dem 4. Geburtstag passen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann so ungefähr 116?

Antwort von Svenni am 09.09.2006, 18:42 Uhr

Hallo,
Ronja ist 4 Jahre und 8 Monate und trägt 110/116.

LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann so ungefähr 116?

Antwort von paulita am 09.09.2006, 18:46 Uhr

leo ist 5,5 - zählt zu den großen - und wächst gerade aus 11 raus. wir haben das aber 110/116 ziemlich lang gehabt, d.h. ca. 1 jahr.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wächst aus 116 raus sollte es heißen

Antwort von paulita am 09.09.2006, 18:47 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wächst aus 116 raus sollte es heißen

Antwort von Larsmama040402 am 09.09.2006, 18:56 Uhr

Hallo,

Lars ist 4,5 Jahre und trägt zZ 98/104.

Mein Patenkind hatte 116 so mit 6 Jahren...ich denke, dass kommt bei Lars auch hin;-)

LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann so ungefähr 116?

Antwort von shelly77 am 09.09.2006, 19:40 Uhr

hallo

meine tochter ist 3,5j alt (108cm 22kg)
sie trägt jetzt 116

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann so ungefähr 116?

Antwort von Pia78 am 09.09.2006, 19:48 Uhr

Yannick wird im Januar 5 und trägt seit ca. 3 Monaten bei Oberteilen 116. Die Hosen (eigentlich alle Marken) sind ihm noch viiiel zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann so ungefähr 116?

Antwort von sylv am 09.09.2006, 20:33 Uhr

habe jetzt nicht den rest gelesen, aber unsere tochter ist jetzt 5 jahre geworden u. trägt in pullis, t-shirts, westen 104 - 116 u. in hosen ausgiblich 104.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwischen 4-6/7Jahre *G*

Antwort von TineS am 09.09.2006, 23:24 Uhr

also mein 2. sohn hat die 116 Pullis an seit einer Weile. ER wird im Dez 5.

Mein 6,5 jähriger kann gerade noch116 Hosen tragen.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann so ungefähr 116?

Antwort von ny152 am 10.09.2006, 7:30 Uhr

meiner ist anfang 3 und trägt 92. mit 116 geht er wahrscheinlich zur schule ;-)

das ist so unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt, mit knapp 3 Jahren! LG, Chrissie

Antwort von krueml am 10.09.2006, 8:36 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann so ungefähr 116?

Antwort von barnie am 10.09.2006, 11:32 Uhr

Hallo Daniela,

mein Sohn hatte am 9.9. seinen 4 Geb., ist 106 cm groß und trägt, seit er 3 1/2 J. ist, überwiegend Gr. 110! Je nach dem, wie groß oder wie klein eine Größe aussfällt, trägt er auch schon mal was in Gr. 116! Mein Sohn hat auch schon z.T. Unterhosen in Gr. 122, da diese kleiner ausfallen! Allerdings hat er auch noch eine Latzhose in Gr. 98, die im wie ngegossen paßt! Diese Hose hatte er bereits schon an, als er knapp 3 Jahre alt war!
Dann hat mein Sohn einen Pulli, der mit Gr. 104 ausgezeichnet ist! Der paßt ihm jetzt gerade und ist noch ein Tick zu groß!
Du siehst, man kann nicht immer auf die Größen verlassen!
Die Gröen fallen so unterschiedlich aus!
Wenn man sich mit manchem nicht sicher ist, paßt es oder paßt es nicht, lieber anprobieren lassen! Und wenn man was nicht anprobieren lassen kann, z.b. weil es eine Überraschung/Geschenk sein soll, dann lieber eine oder gar 2 Nummern größer nehmen! Dann paßt es auf jeden Fall! Wenn auch erst in einem Jahr oder später! Macht doch nichts! Freude hat man immer dran!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krueml

Antwort von jokasilemi am 10.09.2006, 14:55 Uhr

hallo, ich staune! meine große Tochter wird im Dezember 7 und trägt jetzt 116, ist 113cm groß, meine kleine Tochter wird im Oktober 3 und trägt 86, ist 84cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt mit gerade 4 hat er 98/104 - 116 wird also noch eine Weile hin sein... lg, Andrea

Antwort von snille am 10.09.2006, 17:20 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jokasilemi!

Antwort von krueml am 11.09.2006, 9:09 Uhr

Ich habe 2 Riesenkinder (kommen nach Mama und Papa *ggg*).

Meine Tochter wird im November 3 und ist ca. 1.07 m gross (sie hat unendlich lange Arme und Beine, wie ich auch - bin 1.80 m). Ihre Endgrösse wurde von der Kinderärztin grob auf 1.87 m geschätzt.

Mein Sohn ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden. Er ist ca. 87 cm gross (war die letzte Messung, morgen bei der U? weiss ich es genau). Er trägt Gr. 86/92.

Meine Kids sprengen bei jeder U-Untersuchung die oberste Perzentile. Selbst die Kinderärztin hat schon vorgeschlagen, meine Tochter hormonell im Wachstum zu stoppen, sollte sie zu gross werden (natürlich erst in einigen Jahren wenn sie die genaue Grösse herauskristallisiert).

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jokasilemi!: Nachtrag

Antwort von krueml am 11.09.2006, 9:10 Uhr

Meine Tochter ist auch grösser als alle ihre Freundinnen und Kumpels die in der Regel 1 Jahr älter sind. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 6 ! o.T.

Antwort von Julia+Christopher am 11.09.2006, 13:07 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit fast 7...

Antwort von lenamama99 am 11.09.2006, 13:21 Uhr

bei der Großen (sie ist im Okt. 99 geboren und ist jetzt 113 cm groß), der Kleine wird es wesentlich früher brauchen, da er mit 2,5 Jahren schon 92 cm groß ist (war seine Schwester erst mit 3,5 Jahren).

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann so ungefähr 116?

Antwort von RR am 11.09.2006, 15:44 Uhr

Hallo
das mit den Größen ist sehr unterschiedlich. Mein Sohn ist jetzt 2,9 Jahre u. hat Gr. 104, wenn ich nach der Kurve im U-Heft gehe (er ist immer bei den Großen) dürfte er in gut 1 Jahr schon 116 brauchen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.