Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23 am 19.03.2011, 22:58 Uhr

ab wann reden die kleinen?

unser kleiner ist nun 1,5 jahre alt
er sagt mama, papa, mami papi brei kakao und redet wörter nach...und er versucht immer zu erzählen man versteht halt nur kjkjkejrkejrkejifjie so ungefähr:-)
ist das okay??

 
8 Antworten:

Re: ab wann reden die kleinen?

Antwort von Badefrosch am 20.03.2011, 8:49 Uhr

Die einen früher, die anderen später.

Meiner hat mit 2 Jahren grade mal 7 Worte gesprochen.
So mit 2,5 bis 2,75 fing er dann richtig an. Jetzt mit 3 spricht er ganze Sätze mit bis zu 8 Wörtern, aber halt vieles noch undeutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann reden die kleinen?

Antwort von Dor am 20.03.2011, 9:02 Uhr

Ja, völlig. Reden ist unterschiedlich, gute Statistiken findest du im Buch von Remo Largo Babyjahre.

Vielredner reden mit 1.5 Jahren glaube ich ca. 30 Wörter. Wenigredner null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann reden die kleinen?

Antwort von Muddie2006 am 20.03.2011, 9:37 Uhr

Das ist rein individuell. Manche Kinder sprechen mit zwei nahezu perfekt (mein Großer), andere geben mit zwei lediglich Kauderwelsch von sich (mein Kleiner).
Aber es kommt alles....
Ich finde das für 1,5J. total normal. Es gibt Kinder, die zu dem Zeitpunkt gerade mit Mama anfangen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann reden die kleinen?

Antwort von PhiSa am 20.03.2011, 10:51 Uhr

das kann man nicht so sagen. manche reden schon ganze bücher mit 1,5 jahren. manchen gehts gut, wenn sie nur 3 wörter können.

meine große hat mit 1,5 jahren auch kaum gesprochen. kann dir nicht mehr sagen, was sie gesagt hat. aber sie hat sehr spät angefangen.

meine kleine jetzt ist 1 1/4 jahr. und redet auch kaum. mama sagt sie und heiß *g* naja und "da" und "was?"

aber sonst auch noch nichts weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann reden die kleinen?

Antwort von streepie am 20.03.2011, 14:14 Uhr

Der Wortschatz meiner bestand in dem Alter aus 4 Worten - Mama, Papa, Mi (trinken) und Katze. Alles andere war "da". Die gleichaltrige KiTa-Freundin begruesste sie iin dem Alter mit einem "Morning, Katy".

Ab 22 Monate erweiterte sich derWortschatz so langsam ca 30 Worte. Denk dran, dass auch Konstrukte wie "WauWau" fuer Hund, BrummBrumm fuer Auto, als Worte gelten.

Mit 2.5 kamen dann die 2 -3 Wortsaetze.

Deine Kleiner ist also voellig im Rahmen

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann reden die kleinen?

Antwort von Tanja2101 am 21.03.2011, 12:15 Uhr

Meine Zwillinge haben mit 2 dreiviertel komplette Sätze gesprochen....
Mittlerweile wünschte ich, sie hätten noch etwas gewartet. Sie sprechen gefühlte 10000 Wörter am Tag ohne Punkt und Komma!!!
Mädels halt....ist manchmal sehr anstrengend...
GEnieße die ruhige Zeit
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann reden die kleinen?

Antwort von Carmar am 21.03.2011, 14:33 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Spracherwerb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann reden die kleinen?

Antwort von Junica am 22.03.2011, 9:45 Uhr

meiner sagt noch gar nix! 15 mon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.