Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu81 am 11.07.2008, 16:16 Uhr

Ab wann "normales" grosses Bett?

Hallo,
ab welchem Alter hatten eure Kleinen ein ganz "normales" grosses Bett und kein Babybett/Gitterbett mehr?
Vielen Dank schonmal an alle!

LG

 
12 Antworten:

Re: Ab wann "normales" grosses Bett?

Antwort von RR am 11.07.2008, 16:24 Uhr

Hallo
mein Sohn hat seins mit 4,5 bekommen. Vorher erst Gitterbett dann umgestellt als kleines Bett nur mit Rausfallschutz.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "normales" grosses Bett?

Antwort von Staubfinger am 11.07.2008, 17:04 Uhr

Mein sohn hatte mit 7 Monaten das bett umgebaut undm it 2,5 ein großes bett bekommen. wollte das eigenzlich zum 3. geb machen - aber wir sind umgezogen und ich wollts dann i nder neuen wohnung gleich haben und nicht paar monate später wieder möbel rücken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "normales" grosses Bett?

Antwort von andrea1981 am 11.07.2008, 17:11 Uhr

Anna war 2 1/2 als sie ein normales Bett bekommen hat. Wir haben aber noch ein Gitter dran, einfach weil sie sehr aktiv ist in der Nacht, und ich hab einfach Angst, dass sie mir rausfällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "normales" grosses Bett?

Antwort von prinzesschen am 11.07.2008, 18:31 Uhr

Hallo,

Leonie hat mit 5 Jahren ein goßes Bett bekommen.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "normales" grosses Bett?

Antwort von dani270980 am 11.07.2008, 20:06 Uhr

Wir haben das Gitterbett mit 2,5 Jahren umgebaut zum normalen Bett und jetzt mit 3 Jahren bekommt er ein 90x2000 Bett.

LG
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "normales" grosses Bett?

Antwort von +lalelu+ am 12.07.2008, 0:35 Uhr

Meine ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate und seit gestern hat sie das große Bett.

Wollte es eigentlich zu Weihnachten holen, aber haben jetzt fast das 3 fache gespart und natürlich gleich zugeschlagen.

Es klappt super.

Das Gitterbett war vorher aber auch schon seit ein paar Monaten an der Seite offen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "normales" grosses Bett?

Antwort von schatzi28 am 12.07.2008, 7:34 Uhr

Da unsere Tochter unterwegs war hat unser Sohn mit knapp 2 Jahren ein halbhohes Bett bekommen. Allerdings haben wir es nicht hochgestellt, sondern nur den Vorteil der Absturzsicherung genutzt. Wir wollten nicht noch ein "kleines" Bett kaufen.
Bei unserer Tochter haben wir das Gitterbett jetzt mit knapp 2 Jahren zum Juniorbett umgebaut. Klappt gut, da hier auch ein kleiner Rausfallschutz vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser Sohn mit knapp 3Jahren, die Kleine mit knapp 2Jahren,

Antwort von amynona am 12.07.2008, 14:12 Uhr

beide ein halbhohes Hochbett mit Rausfallschutz! Ging bei beiden prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "normales" grosses Bett?

Antwort von elimaus2006 am 12.07.2008, 20:34 Uhr

Vor einer Woche haben wir Elias Gitterbett zum Juniorbett umgebaut, als wir hier umräumten und sein Zimmer von oben nach hier unten zog, da haben wir es gleich zum Juniorbett umgebaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "normales" grosses Bett?

Antwort von lavilja am 12.07.2008, 22:08 Uhr

also mit 1.5 hat mein sohn ein bett bekommen ohne gitter... eins von ikea wo man die seiten hoch oder runter klappen kann - war also immernoch ein "kleines" bett, aber kein gitterbett mehr... mit 2.5 hatt er dann ein hochbett in der normalen grösse bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "normales" grosses Bett?

Antwort von anjos am 13.07.2008, 20:29 Uhr

Unsere Tochter schläft im "großen Bett" seit sie 2 Jahre alt ist. Wir hatten es mit 1,5 Jahren in ihrem Zimmer aufgestellt, da hat sie dann auch ne Weile drin geschlafen, aber dann wollte sie wieder ins Gitterbett. Als dann unsere 2. Tochter 1 Woche vor dem 2. Geburtstag der "Großen" geboren wurde, wollte sie plötzlich wieder im großen Bett schlafen. DAs ist jetzt 4 Wochen her... bis jetzt hat sie noch nicht wieder nach dem Gitterbett gefragt, es steht aber noch in ihrem Zimmer. Wir werden es nächste Woche mal ins Babyzimmer stellen... mal schauen, wie das klappt.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "normales" grosses Bett?

Antwort von speedy am 14.07.2008, 13:42 Uhr

Seitdem er 2,5 ist - er hat damals im Möbelhaus ein "Kletterbett" entdeckt und hat dann wochenlang nur davon gesprochen. Wir haben dann ein Gullibo gebraucht gefunden und seit dem schläft er darin (unten) - die obere Ebene ist Spielebene. Einmal hat er sich nachts rausgerobbt - aber vor dem Bett liegt eine Turnmatte, da lag er dann morgens drauf :)

Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann ein Bett ohne Gitter?

Hallo mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.Und hat noch ein ´´Gitterbett´´! Wenn ich die Stäbe rausmache klettert er alleine raus. Jetzt habe ich das Bett mit der Seite wo man die Stäbe rausnehmen kann zur Wand gestellt .Und die Stäbe raus genommen .D.h er kann nicht aus ...

von kati1304 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Bett

Nochmal ne Frage zum ins Bett gehen

Hallo zusammen vielen Dank für Eure Antworten von gestern (Meine Frage wann ins Bett gehen) Nun muß ich Euch nochmal zu Rate ziehen: Meine Maus ist 23 Monate alt und hat bisher von 19.00 Uhr / 19.15 Uhr durchgeschlafen bis morgens um ...

von Conny2012 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettchen gehen-brauche DRINGEND einen Tip

Hallo! Es geht um folgendes meine kleine(wird im Sep.2 Jahre alt)will einfach nicht in ihrem Bettchen schlafen. Als es neulich so Gewitterte und sie Angst bekam nahm ich sie mit in unser Elternbett und seit dem mag sie nicht mehr in ihr Bett schlafen. Sie schreit und ...

von Kathi10486 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Hilfe - meine Tochter zieht sich im Bett komplett aus - auch die Windel!!

Hallo, meine Tochter ist 23 Monate alt und seit ein paar Wochen zieht sie sich im Bett immer mehr aus, seit gestern auch die Windel! Es fing damit an, dass sie ihren Schlafsack aufmachte und irgendwann auch ganz ausgezogen hat. Wir sind dann auf Schlafanzüge umgestiegen, aber ...

von stigandi 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Großes Bett

Mein Sohn wünscht sich zum Dritten Geburtstag ein neues großes Bett. Er fänd ein Autobett schön. ich finde es a) nicht schön b) nicht praktisch.Habt ihr irgendwelche Ideen wie wir zwei auf einen Nenner kommen können.Ich hatte eher so an ein Bett zum Ausziehen oder klettern oder ...

von D.G. 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Macht seit 2 Tagen nachts ins Bett?

Hallo liebe Eltern, meine Tochter ist nun gut 2,5 Jahre alt und seit ca. 2 Monaten tags und nachts komplett sauber. Die letzten beiden Nächte hat sie aber nicht bemerkt, dass sie zur Toilette muss und deshalb ging es ins Bett. Ich weiß jetzt gar nicht wie ich reagieren ...

von Sandra A. 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bett-Nachfolge

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich nach dem Gitterbett ein Autobett, ein Bett mit Rutschmöglichkeit oder ein "normales" Bett kaufe. Was habt Ihr für Erfahrungen mit welchen Betten gemacht und was würdet Ihr nicht empfehlen bzw. mir empfehlen?

von Drops 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Frage wegen Bettdecke

Hallo, bisher hatten wir für unsere 19 Monate alten Zwillinge Kinderbettdecken mit einer Polyesterfüllung. Da wir mit diesen aber nicht so glücklich sind, wollten wir jetzt welche mit Federn drin anschaffen. Meine Frage ist nun: Wie lange kann man - von der Größe her - die ...

von Plusminus0 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Flasche im Bett

Habe mich grad mal wieder mit meiner mutter in Erziehungsfragen nicht einigen können.Ich gebe meiner 17 Monatigen Tochter abends zum schlafen gehen eine Flasche,meistens Tee mit ins Bett.Sie trinkt sie leer und schläft dann! Meine Mutter findet das furchtbar.Was soll ich nun ...

von Rose 123 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.